StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2010

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Weihnachtspost vom 22. Dez. 2010»

Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Astrid lädt ein, sie an ihrem Stand zu besuchen!

Samstag 7. Mai Frühlingsmärt von 9.00-17.00 Uhr in Wallisellen Sonntag 8. Mai Sonntag 8. Mai Muttertag Oldtimer Treffen und Töfffest in Adlikon bei Regensdorf 10.00-16.00 Uhr - Für mehr Details aufs Bild klicken!

Donnerstag 30. Dez Schnäppchenmärt 10.00-17.00 mit Glühwein.....und kleinen Preisen !



«Moto-Weihnachtsgruss» vom Sa 18.12.2010 12:23

Oeffnungszeiten:
mo 20.12 14.00-18.30
di 21.12 14.00-18.30 Fensterbild mit Apero 18.00-19.00
mi geschlossen
do 23.12 14.00-18.30
fr 24.12 10.00- 17.00
Frohe Weihnachten
Donnerstag 30. Dez Schnäppchenmärt 10.00-17.00 mit Glühwein.....und kleinen Preisen !
Ferien bis 9.Januar 2011
Moto-Shop Hollinger
Bahnhofstrasse 20
8304 Wallisellen



Wir waren am Vortrag im Römertor Winterthur dabei!

Für mehr Infos: Aufs Bild klicken!

Das Tramstrasse 100-Team hat den interessanten Vortrag besucht und viel mehr über die Person Michael Martin erfahren: Sehr spannend, mehr dazu das Bild anklicken!




Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Weihnachtspost vom 22. Dez. 2010»

Mit einem Klick aufs Bild für aktuelle Fahrschüler



Der neue Kalender ist da - JETZT RESERVIEREN!

Wer einen «motomania»-Kalender 2011 haben möchte, kann ihn per Mail an urs.tobler at datacomm.ch oder unter Tel. 044 313 13 33 reservieren. Er kann dann an der Tramstrasse nach telefonischer Voranmeldung abgeholt werden. Die einzelnen Monatsblätter kannst Du vergrössert ansehen, wenn Du auf das Bild «klickst»!

Der Kalender ist eingetroffen, er kann nach Vereinbarung an der Tramstrasse abgeholt werden!!

Wenn du auf das Bild gehst & an an-«klickst», landest Du bei den Monatsblättern, viel Spass dabei!

Wer einen «motomania»-Kalender 2011 haben möchte, kann ihn bei mir reservieren per E-Mail: urs tobler at datacomm.ch oder telefonieren: 044 313 13 33. Ab Ende Nov. kann man ihn an der Tramstrasse abholen auf Voranmeldung! Mit einem Klick aufs Bild kommst Du zu den einzelnen Monatsblättern der Ausgabe 2011!

Verschiedene Veranstaltungen in der Region

Landauf, landab gibt es Ausstellungen und Einladungen: Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Liebe IG-Motorrad-Mitglieder

Wir brauchen Eure Unterstützung. Bundesrat Moritz Leuenberger hat uns ein Absch(l)ussgeschenk gemacht! So genannte Umweltzonen sollen gemäss Bundesamt für Verkehr auch in der Schweiz eingeführt werden. Das würde bedeuten, dass ältere Fahrzeuge bestimmte Zonen in unseren Städten nicht mehr befahren dürften. Wo, wie und in welchem Umfang diese Zonen geplant werden, bestimmen die Kantone. Leider sind auch Motorräder dieser Regelung unterstellt. Ein Motorradfahrer, der einen Töff besitzt, der vor dem 1. Juli 2004!! eingelöst wurde, dürfte diese Zonen nicht mehr befahren!

Mehr dazu
über den Pfeil oben rechts «Weiter»

Mehr über den Pfeil oben rechts 2x «Weiter» zu «Dringender Aufruf: Nein zu Pseudo-Umweltzonen!»

Spirit of Winterthur gewinnt Wettbewerb in USA

Die Firma Peraves AG aus Winterthur hat mit zwei ihrer E-Tracer-Fahrzeuge den prestigeträchtigen Progressive Insurance Automotive X-Prize in den USA in der Kategorie "Alternative Tandem" gewonnen. Mit diesem Sieg sicherten sie sich das Preisgeld von 2,5 Millionen US-Dollar.

Winterthur, 17. September 2010


Herbst-Apéro vom 13.Nov. 2010 in Luzern

NEU: Modifizierte Varadero von OML: Odermatt-Motos-Luzern. Anlässlich des Herbst-Apéros konnte mir Kurt Odermatt am 13.Nov. 2010 die kleine Varadero zurückgeben. Sie ist nun mit Sturzbügel und Handprotektoren ausgestattet, die in Zukunft Sturzschäden vermindern soll. Kurt hat vor einem Jahr den Innerschweizer Honda-Händler Mühlebach-Honda übernommen. Für mehr Infos aufs Bild klicken!

GESCHAFFT - am FR, 12.Nov. letzte Prüfung

Schl.-Nr. 780 - letzte Chance, geschafft!

Mit Schl.-Nr. 779 hat um 13.00 Uhr Nick Hüni mit seiner Moto Guzzi und um 14.30 Uhr mit Schl.-Nr. 780 Roger auf seiner Honda Hornet 600 die Prüfung im ersten Anlauf gepackt: Damit sind die letzten Fahrschüler von dieser Saison noch kurz vor Torschluss erfolgreich gewesen! Wir gratulieren herzlich... Klicke aufs Bild für alle erfolgreichen Kandat(inn)en im Jahr 2010 (noch in Arbeit)

TrippleA - alle am FR, 5.Nov. PRÜFUNG POS.!

Das war eine Gaudi: Erst in Winterthur Susanne (Schl-Nr. 775), dann in Regensdorf Bernhard (lk Schl.-Nr 776) und im Albisgüetli gleichzeitig Richi mit Schl.-Nr 777 - WIR GRATULIEREN ALLEN DREIEN ZUM ERFOLG!

In Mailand stellt Honda neue V4-Modelle vor

NEU: Honda Crossrunner, V4-Motor 800 Kubik/102 PS

Angetrieben wird das 240 Kilogramm schwere Bike von einem 782 Kubikzentimeter großen Vierzylinder-V-Motor mit 75 kW/102 PS. Durch die entspannte, aufrechte Sitzposition des Fahrers und den 21,5-Liter-Tank sollen mit dem Crossrunner auch längere Touren ohne Zwischenstopp möglich sein. Serienmäßig bremst die Maschine mit ABS. Mehr dazu mit einem Klick aufs Bild!

St.Gallen 3.Nov.,Jona/SG 4.Nov. um 19.30 Uhr


Aktueller "Info-Brief" vom 31.Okt. 2010

Allgemeiner Info-Brief vom 31. Okt. 2010 an meine Kundschaft als PDF [258 KB] -Download

Arthur ist zurück - mit einer neuen Maschine!

Dieses Bild entstand am 14.Okt. 2010. Da die Reparatur nach dem Unfall am Klausenpass zu teuer war, entschied er sich für eine neue Maschine: Das Nachfolgemodell seiner alten, eine BMW K1300 GT. Dieses ist (als Auslaufmodell, ein 6-Zylinder-Modell wurde gerade vorgestellt) mit allen elektronischen Helferlein und Gadgets ausgerüstet. Ein Spielzeug für pensionierte Männer... Für mehr: Klicke aufs Bild!

SCHLUSSFAHRT vom SO, 3. Okt. 2010

Durch diese «Hohle Gasse» mussten wir kommen...

Insgesamt 24 Personen nahmen an der von herrlichem Wetter gesegneten Schlussfahrt teil: Der Föhn sorgte für spätsommerliche Temperaturen. Aber er verhinderte auch das Highlight des Tages, den Ausflug mit der Seilbahn Rigi-Burggeist zur Sonnenterrasse, wo wir im Burggeist angemeldet waren. So mussten wir uns mit der Terrasse des Restaurant «Obergschwend» begnügen. Aber niemand musste deswegen hungern. Ein wirklich aufgestellter Tag mit aufgestellten Leuten! Klicke aufs Bild für mehr!

Die Schlussfahrt findet DEFINITIV am 3.Okt. statt

Wir trafen uns wie immer in der «Luegeten» oberhalb von Pfäffikon/SZ in wunderbarer Aussichtlage. Von dort fuhren wir in 3 Gruppen zum Apéro und anschliessend zum Mittagessen. Diese «Fahrt ins Blaue» (mit unbekannter Streckenführung) war ein toller Erfolg, einmal mehr! Klicke aufs Bild für mehr dazu



Wir feiern 45 Jahre Moto-Shop Hollinger

Hallo

45 Jahre Moto-Shop Hollinger
Wir feiern vom 11. - 31. OKTOBER 2010

Ein kleines GESCHENK für jeden Kunden (such es dir selber aus)
20% Rabatt auf alle Lagerartikel

Schnäppchenecke 45.- das glaubst du nicht ...!
Handschuhe wasserdicht , einige mit Gore-tex membrane Stiefel und Schuhe, Hosen, Jacken, Helme, Regenkombi 2-teilig, Gepäcksachen usw ,usw

Ich / wir freuen uns auf deinen Besuch
Astrid Hollinger und Team
Bahnhofstrasse 20
8304 Wallisellen

www.moto-shop-hollinger.ch

28. September - 10.Oktober 2010 GESCHLOSSEN

Lager-Verkauf vom 2. Sept. bis zum 25. Sept. 2010

Hallo, wie geht's ?

Wir haben vom 2.-- 25. September Lagerverkauf mit 20% Rabatt auf alle Artikel welche wir am Lager haben......
Helm , Handschuhe , Stiefel , Lederpflege , Jacken+ Hosen Stoff oder Leder , Geschenkartikel , Nierengurt usw , usw .

Am Samstag 11.Sept. von 8.00 - 17.00 Uhr und Sonntag 12. Sept von 10.00 - 17.00 Uhr
«Fest mit Lotti und Willi», Kaffee und unserer Kuchenauswahl.

Wir freuen uns auf DEINEN Besuch.

Astrid Hollinger und das Moto-Shop Team

Mehr info unter www.moto-shop-hollinger.ch

Moto-Shop Hollinger
Bahnhofstrasse 20
8304 Wallisellen

24.6.2010: Einmal mehr ein absoluter Höhepunkt!



Termin nun DEFINITIV: Das erste «Schnuppercross» findet nun am Samstag, 19. Juni in Niederbipp statt

Am Morgen ist die Piste exklusiv für KMS-Racing reserviert, damit wir die Anfängerkurse durchführen können. Ich werde als Instruktor für «die Kleinen» zur Verfügung stehen. Wer mit uns fahren möchte (bis max. 6 Personen) soll sich bei mir melden: urs.tobler (at) datacomm.ch
Nach dem Mittagessen ist die Piste für freies Fahren geöffnet.

Für die offizielle Ausschreibung aufs Bild klicken!

Für mehr Infos aufs Bild klicken!

SF1-Fernseh-Sendung «Reporter» vom MI, 2. Juni um 22.20 Uhr, mehr dazu hier

Viele Verkehrsunfälle über Pfingsten, darunter einige
Motorradfahrer
Nummernschild ersteigern: Jede Woche NEU!

Kurventechnikkurs 2: Erfolgreich durchgeführt mit
Fernseh-Präsenz! Nächster Termin am Samstag, 12.Juni (Voraussetzung absolvierter KT1-Kurs) in der der Zentralschweiz, mehr dazu hier [726 KB]



Für mehr Informationen - klicke aufs Bild!

1.Mai-Rallye von 2010: Total verregnet!

Von 13 Einschreibungen durften wir zum Schluss 11 Teilnehmer klassieren. Hier geht's zum Bericht - klicke aufs Bild!

Verschiedene Events in der Region am kommenden WE

Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Aktueller Info-Brief vom 31. Mai 2010»

«Warm-up-Training» abgesagt mangels Anmeldungen

Am Samstag, 22.Mai habe ich 8 Plätze reserviert beim Veranstalter: Ich werde am Freitagabend hinfahren und in Boltigen übernachten. Wer mit mir fahren möchte, kann sich anschliessen. Der Kurs kostet, da er vom Verkehrssicherheitsrat mit Fr. 200.- unterstützt wird, für die Teilnehmenden nur Fr. 120.-. Hinzu kommen etwa Fr. 100.- bis 120.- für Übernachtung und Abendessen, wer diese angenehme und stressfreie Art mitmachen möchte: Wenn man aus der Region Zürich am selben Morgen anfährt, kann man den Kurs nicht gleich geniessen.
Den Bericht über den Kurs, welchen Oliver und ich im letzten Herbst besucht haben, kannst Du hier [305 KB] nachlesen!

Für mehr zum Thema «Weiterbildungs- Veranstaltungen» aufs Bild klicken!

Letzter Termin von Viva Cuba in Schöftland/AG

Am kommenden Sonntag, 11.April im Cinema in Schöftland/AG - dass ist die letzte Chance überhaupt, diesen Vortrag zu sehen.

Allerlei Infos zur aktuellen Situation (18.3.2010)

Hier kommst Du direkt auf die entsprechende Seite oder zum PDF [771 KB] -Download!

3-Rad-Studie von HONDA: 3R-C Concept

Im Brennpunkt: Autosalon Genf vom 4.-14. März 2010

Wenn Du mehr zu diesem Thema wissen möchtest, dann klickst Du aufs Bild und landest auf der Spezialseite!

Falls Du mehr zu diesem Bild wissen möchtest, musst Du unbedingt drauf «klicken» - viel Spass!

Yamaha-Motorradausstellung und mehr bei Hans Küng

Von FR, 19.Febr. 14 Uhr bis SO, 21.Febr. 17.00 Uhr

Bei www.kueng-yamaha.ch, dem Zweiradsporthaus Hans Küng eine grosse Yamaha-Ausstellung statt, mit Festwirtschaft und Grill. Grosser Occasionsmarkt. Wer auf der SWISS-MOTO die Marke Yamaha vergeblich sucht, wird bei Hans Küng herzlichst empfangen - und erst noch ohne Eintrittsgebühr!

Info-Brief anfangs Februar: SWISS-MOTO-Post

Anfangs Februar: Die alljährliche Post ist weg! Darin ist die 2010-Zeitung mit vielen aktuellen Infos zur SWISS-MOTO, die Einladung zum 1.Mai 2010 sowie das Jahresprogramm und die Kursdaten.
Der Brief wurde in verschiedenen Versionen abgesandt: Für die aktuellen, nicht mehr aktuellen Fahrschülern und Kursteilnehmern sowie in einer allgemeinen Version für Ehemalige und übrige Empfänger.
«Weiter» zu «Brief zur SWISS-MOTO vom 9. Febr. 2010»

SWISS-MOTO startet am 18.Febr. 2010 um 10 Uhr!

Dieses Bild entstand am Mittwochabend

Nur ein paar Minuten später kam die Crew und legte die Teppiche aus: Wir nahmen noch das letzte MAterial zurück ins Geschäft, was übrig geblieben war vom Einrichten: Die Beschriftung, die Fahrzeuge, die Auslagen sind bereit - nun erwarten wir morgen Donnerstag den grossen Ansturm. Wenn nur bis dann der Monitor das macht, was wir gerne möchten... Mal schauen, wir freuen uns auf Dich!

YAMAHA-SHOW 12.-14. Febr. in Sursee

Yamaha stellt an der SWISS-MOTO nicht aus, deshalb findet am 12. - 14. Februar "Die Yamaha-Show 2010 in Sursee" statt.
An der bereits traditionellen Yamaha-Show von Hostettler AG in Sursee werden erstmals die Yamaha-Neuheiten 2010 ausgestellt. Dazu gibt's interessante Sondermodelle, eine Modenschau von iXS Motorcycle Fashion und vieles mehr. Snacks und alkoholfreie Drinks sind kostenlos.
Gewinnen Sie mit ein bisschen Glück am Besucher-Wettbewerb eine XJ6 Diversion oder weitere Preise.

Für Details aufs Bild klicken!


SWISS-MOTO: Jetzt Eintrittskarten reservieren!

Wer vergünstigt (für Fr. 8.- statt 20.-) an die SWISS-MOTO gehen möchte, kann eine beliebige Anzahl Eintrittsgutscheine bei mir bestellen und sie anlässlich der Ausstellung an meinem Stand B07 in der Halle 4 bezahlen kommen! Meine Post geht am Mittwoch, 10. Febr. 2010 weg, wer sie bis Dienstagabend per E-Mail (urs.tobler at datacomm.ch) od. per SMS an 079 333 23 77 bestellt, bekommt sie per A-Post zugesandt! Nicht eingelöste Gutscheine müssen NICHT bezahlt werden. Für mehr Infos aufs Bild klicken!

AKTUELL: Am 30. Januar beim Händler!

Die vor einem Jahr angekündigte Maschine im Sport-Tourer-Segment kommt an diesem Samstag zu den Kunden: Eine ganze Reihe von Honda-Händlern machen eine EXTRA-Einladung zur Präsentation: Anschauen, anfassen und Probesitzen erlaubt! Ich werde bei meinem Honda-Händler Fritz Peier in Geroldswil assistieren und für (Fahrschul-) Gespräche bereit sein! Mehr Infos mit einem Klick aufs Bild

Honda VFR 1200 FA in 3 Farben

Wer sich die Maschine anschauen möchte, kann sie in SILBER besichtigen bei

P&U, Fritz Peier in Geroldswil www.p-u-honda.ch

Honda-Keller in Bauma www.honda-keller.ch



Honda VFR 1200 FA in 3 Farben

Wer sich die Maschine anschauen möchte, kann sie in WEISS besichtigen bei
Meier-Motos, Winterthurerstr. 309, 8057 Zürich www.meiermotos.ch

Honda VFR 1200 FA in 3 Farben

Wer sich die Maschine anschauen möchte, kann sie in ROT besichtigen bei
Buchegg-Motos, Hofwiesenstr. 190, 8057 Zürich www.buchegg-motos.ch

Mehrere Termine JETZT in Zürich

Eine von Aschi Widmer's Schauen ist eine Tour mit dem Töff durch «PATAGONIEN». Alle Reisefans mit Fernweh sollten sich diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen... Eine tolle Showbeschreibung mit 34 kommentierten Bildern findest Du unter www.aschiwidmer.ch. Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Link zu seinem aktuellen Tourplan

Hier gehts zu Aschi Widmers Homepage mit seinem Tourplan

Link zum Newsletter von luedo.ch als PDF-Download [426 KB] mit allen notwendigen Angaben

Die SWISS-MOTO 2010 steht vor der Tür!

Die SWISS-MOTO 2010 findet vom 18. bis 21. Februar 2010 in der Messe Zürich statt. Mehr dazu: Klicke aufs Bild!

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Aktueller Info-Brief vom 18. März 2010»

Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Der RACING-SHOP hat nun seine eigene Seite auf meiner Homepage!


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zum «Aktueller Info-Brief vom 18. März 2010»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang