StartseiteKontakt

Der «Anfang» vom ENDE der «Tramstrasse 100»



Link zur AKTUELLEN Situation

Wer mit mir abmachen will, schreibt mir ein SMS (mit Absender-Name!) auf 079 333 23 77 oder ein Mail an urs.tobler (at) datacomm.ch 


Ab 2023 nur noch Ehemalige (keine neuen Kunden)

Mit Ausnahme der «Schnupperstunde», (ohne Lernfahrausweis eine erste Fahrprobe), ist mein Angebot beschränkt auf alle ehemaligen Fahrschüler/innen, die bei mir «durch die ganze Mühle» gegangen sind! Da bin ich mir sicher, dass ich mein Leben auf dem Soziussitz nicht riskiere.

Hier geht's zum
PDF [2'711 KB] -Download der Seite «Angebot: Standardprogramme im Einzelunterricht»

Zeiten und Treffpunkte nach Vereinbarung

Alle meine Fahrstunden führe ich je nach Situation von meiner Garage an der Tramstrasse 84 aus, vom Strassenverkehrsamt Albisgüetli oder meiner Privatadresse Albisstrasse 11 in 8800 Thalwil.



Ende 2022: DEFINITIV Schluss

Ohne zu prahlen darf ich von mir behaupten, dass es keinen Menschen auf der Welt gibt, der soviele Stunden auf dem Sozius eines Fahrschülers sass wie ich: Im Jahr 1982 gehörte ich zu den Pionieren, seit 1987 gibt es bei mir in der Fahrschule keine Autofahrschüler mehr. Seit 1987 heisst es bei mir nur noch «Töff, Töff - nüt als Töff!» In diesem Jahr feiere ich das «35 Jahre-Jubiläum» der ersten und immer noch einzigen NUR-Motorradfahrschule in der Schweiz!



Wenn HILFE - dann gleich vom Spezialisten

So kann ich dank der grossen Erfahrung schnell mal orten, «wo der Schuh drückt». Oft ist es allein aufgrund der Schilderung des Problems, per Mail oder per Telefon, und schon weiss ich, wo ich am besten mit meiner Schulung einsetzen muss.
Ich vergleiche mich oft mit einem Spezialarzt: Geht man zum Hausarzt wegen Rückenproblemen, versucht er ein bisschen dies und das. Geht man zum Spezialisten, so weiss der allein aufgrund dessen, wie ich durch den Raum laufe und absitze, wo es mir am Rücken weh tut. Dieses Beispiel entspringt meiner eigenen Erfahrung.


ab hier: Informationen 2022 und früher ...

Das Lokal habe ich per 31.3.2023 aufgegeben



Nur noch bis zum 31.März 2023, dann ist Schluss



Für mehr Informationen auf obiges Bild «klick»en!

Zur aktuellen Lage








NEUE ADRESSE: Man findet mich ab dem 31.3.16 HIER



Urs Tobler
Apfelbaumstrasse 28
8050 Zürich

Tel. Geschäftszeiten 044 313 13 33
Mobile 079 333 23 77 (swisscom)
Tel. privat 043 844 62 76

E-Mail: urs.tobler at datacomm.ch

Bei Problemen mit der Zustellung des E-Mails

Falls das an urs.tobler at datacomm.ch gesandte E-Mail zurückkommt,
dann ersetze datacomm.ch durch vtxmail.ch

(Datacomm wurde vor Jahren übernommen durch «vtx», im Normalfall spielen aber die alten Adressen ohne Probleme)

SMS: Natel 079 333 23 77 (bitte keine Tel.-Gespräche, kann auf dem Töff nicht telefonieren)

PDF [97 KB] -Download Einzahlungsschein Raiffeisen

Angaben für Überweisungen aus dem Ausland:
Abacus Motorradfahrschule Tobler Urs
IBAN-Nr. CH64 8080 8002 5749 9354 4
Swift-Nr. RAIFCH22E90

Auch LOVERIDE 29 ist DEFINITIV abgesagt!

2020 fiel der LOVERIDE 28 der Corono-Pandemie zum Opfer: Nun kam die Mitteilung des Organisations-Kommittee, dass auch der diesjährige Anlass Corona zum Opfer fällt: Für mehr «klick»e aufs Bild!  




Über Pfeil oben «Weiter» Anfahrtsskizze/Anfahrtsbeschreibung

Das «PanoTeamSwiss» von Google zu Besuch

   

Wie man uns findet!

   

Abbiege-/Fahrverbot Dörflistr. rechts in Tramstr.

 

Bilder vom Team

   

Arthur, einer der Tourguides ...

   

NEU: Home of «I love Töff» - zur Geschichte



Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)