StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2021

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag 29.Apr. - Pfannenstie«L»-Fahrt im Regen»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Töff-Fahren zu Corona-Zeiten»





Allein auf weiter Flur: Kein Wunder ...

... bei dem Sauwetter! Die Wetterprognosen standen seit Tagen schlecht. Nur die Zeiten (plus/minus 2 Stunden) und die Intensitäten haben sich geändert: Schliesslich war der Hauptteil etwas früher gekommen, und nicht so viel Regen wie ursprünglich angedacht. Aber bestimmt mehr als vor einer Woche ...
So fuhr ich mit der Varadero zum Treffpunkt, wäre im Regen auch auf dieser ausgefahren, wenn jemand dagewesen wäre, so aber immerhin merkte ich, dass das Hauptlicht nicht ging (nur Schweinwerfer) und ich konnte sie anschliessend zum Mech hinstellen, der sie am nächsten Morgen flickte. Das hatte also auch was Positives!!!



Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Die letzten Wetterprognosen für DO-Abend

Ursprünglich später und intensiver ... Zum Vergrössern: An«klick»en! 






Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Töff-Fahren zu Corona-Zeiten»

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang







Einladung zur fünften DO-Ausfahrt vom 6.Mai 21

Das Bild oben zeigt den Start um 19.00 Uhr der letzten DO-Ausfahrt vom 29.April: Der Regen hatte sich, entgegen ursprünglich miserabler Wetterprognosen, zurückgehalten - die Besammlung war noch VOR dem Regen, dann aber kam er beim Losfahren und es regnete eigentlich ununterbrochen, aber nur wenig. Die Ausfahrt fand also ausschliesslich bei nasser Fahrbahn statt, für die 4 teilnehmenden L-Fahrer eine gute Übung: Schön rund fahren, ohne allzu starke Schräglagen - aber mir machte es trotzdem Spass!
Link zu den Bildern

Mit grösster Wahrscheinlichkeit wird an diesem DO-Abend niemand zum Start erscheinen! Just am Nachmittag soll der Regen beginnen und am Abend werden grosse Mengen an Regen erwartet. Sollte sich trotzdem jemand um 19 Uhr an der Tramstrasse 109 einfinden, dann werden wir ad-hoc bestimmen, wohin wir ausfahren.

Züri-Wätter-Details für Donnerstag, 6.Mai 2021




Ein Abfahrtsort/eine Abfahrtszeit- ohne Ziel-Rest.

Wie immer, wenn es solche Verhältnisse hat, gibt es nur eine Abfahrtszeit, um 19.00 Uhr an der Tramstrasse 109 - je nachdem wer eintrifft, fahren wir in die Richtung, wo es für alle den kürzesten Heimweg ergibt. Ich werde auf jeden Fall um 19.00 Uhr an der Tramstrasse 109 erscheinen.



BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter (von der Tramstrasse 100 gerechnet) stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

KT1-Kurs vom FR, 7.Mai 2021 ABGESAGT

Nach dem ausgebuchten ersten KT-Kurs vom Ostersamstag, 3.Apr. wird es den nächsten Kurventechnik-Kurs laut Programm am FR, 7.Mai geben. Die Theorie dazu findet in der Regel am Vorabend des Kurses, wenn nicht anders kommuniziert: Das wäre der Donnerstagabend, am 6. Mai von 19.15-21.30 Uhr. Link zur Teilnehmerliste.

Wer den Kurs als Repetent besucht, muss die Theorie nicht zwingend besuchen. L-Fahrer/innen oder Weiterbildungsteilnehmende in der Repetition bezahlen nur Fr. 200.- ohne Theorie.

Der nächste Kurs findet dann wieder zum ersten Freitag im Juni, am FR, 4. Juni 2021 statt!

Dieser Kurs findet immer am letzten Freitag des Monats statt. Roli Schneider kann mithelfen (bis max. 10 TN), falls wir ihn brauchen

Kurventechnik-Kurs vom 3. April 2021

Der erste KT1-Kurs des Jahres fand anfangs April statt. Von den 6 TN des waren vier Weiterbildungs-Kandidaten mit von Partie: Für 4 von 6 war es eine Repetition. Frühmorgens starteten wir bei etwa 2 Grad, das Mittagessen nahmen wir «Corona»-konform auf dem Lindenhof ein ... «Klick»e aufs Bild für mehr!

Bericht der SPEZIAL-DO-AUSFAHRT vom 22.April 2021




Bericht und Bilder der zweiten DO-Ausfahrt




«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Aktuelle DO-Ausfahrt 2021»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag 29.Apr. - Pfannenstie«L»-Fahrt im Regen»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Aktuelle DO-Ausfahrt 2021»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)