StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2021

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag 8.April - Ende «COOP-Tankstelle» Kloten»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Töff-Fahren zu Corona-Zeiten»



Bild von der Besammlung an der Tramstrasse 109

Diesen Donnerstag war es ziemlich kalt und es wehte auch eine Bise. Arthur blieb zu Hause, dort war es bestimmt wärmer. Renato und Urs liessen es sich aber nicht nehmen - «härti Sieche» halt - trotz der Kälte zu erscheinen. Urs kam mit seinem Roller, wie wir ihn ursprünglich auch kannten: Er war der Roller-Urs, bevor er sich seine Cross-Tourer gekauft hat! Mit dieser hat er bereits 139'000 Kilometer (!) zurückgelegt, und zeitweise fuhr er neben dem Roller auch noch die ER-6 seiner Tochter. Zwischen dem Töfffahren geht er auch noch seiner Arbeit nach, aber da fragt man sich wann: Berechtigte Frage in Anbetracht der Kilometer, die er gemacht hat!

Wir teilten die Gruppen auf, die Routinierten, Renato und Urs, gingen zusammen auf die Tour und ich übernahm die beiden L-Fahrer: Sowohl Andrea wie auch Khash waren bereits vor einer Woche in meiner Gruppe! Diesmal bekamen beide ziemlich kalte Hände ... - ich war mit meiner alten BMW GS 800 unterwegs, der einzigen Maschine mit Heizgriffen. Erst im Nachhinein entdeckte ich, dass ich in der Stellung I (von 2) gefahren war: Bei mir waren es die Daumen, die echt gefroren waren.



Bilder am Ziel, der COOP-Tankstelle in Kloten

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder von Urs aufgenommen



Bilder am Ziel: COOP-Tankstelle in Kloten



Das obige Bild zeigt die Tour, die Renato mit Urs gefahren ist. Wir fuhren über Wallisellen- Kloten- Gerlisberg- Bassersdorf- Oberwil nach Oberembrach, von dort nach Pfungen, durch die Weinberge zum Irchel hoch. Dann ging es weiter über buch- und Berg am Irchel nach Rorbas, dann Embrach, Augwil zurück nach Kloten, wo wir drei Minuten nach halb 9 Uhr eintrafen. Es war echt hart, meine beiden L-Fahrer kauften sich eine grosse Flüssig-Schokolade um wärmten sich am Riesenbecher wieder die Hände auf, bevor wir verabschiedeten: Ächt härti Sieche, nid?

Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Töff-Fahren zu Corona-Zeiten»

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang


Aktuelle DO-AUSFAHRT vom 15.April 2021





Ein Abfahrtsort/eine Abfahrtszeit- ohne Ziel-Rest.

Nach den Corona-Regeln dürfen wir wieder in grösseren Gruppen unterwegs sein, das heisst, es werden die Gruppen wieder nach Stärke (Erfahrung, Geschwindigkeit) und Wunsch eingeteilt. Es wird genügend Tourguides und es wird nur eine Abfahrtszeit um 19 Uhr geben.


Einladung zur zweiten DO-Ausfahrt vom 15.April 21

Das Bild oben zeigt den erfolgreichen Start der neuen DO-Ausfahrts-Saison: Trotz ziemlich kühler Temperaturen durften wir insgesamt 11 Maschinen zur ersten Ausfahrt begrüssen! Link zu den Bildern

Nun, bei ziemlich denselben Verhältnissen wie vor einer Woche (vielleicht noch eine Spur kälter), lade ich Euch zur zweiten Ausfahrt in diesem Jahr kurz vor 19.00 Uhr an der Tramstrasse 109 ein. Inzwischen ist es bei schönem Wetter fast bis um halb neun Uhr hell, bis dahin müssten wir wieder zurück sein. Wir werden wieder wie vor einer Woche an der COOP-Tankstelle in Kloten die Ausfahrt beenden. Dort hat es gut Platz und es gibt die Möglichkeit, im Shop etwas zu kaufen.

Züri-Wätter-Details für Donnerstag, 15.Apr. 2021

 


Die Nacht vor dieser Ausfahrt wird einmal mehr in diesem April im Minusbereich liegen und sich untertags nur langsam erholen. Die Höchstwerte am Nachmittag werden bei 6-8 Grad liegen, es lohnt sich also, sich warm anzuziehen. Die Heimfahrt dürfte dann bereits wieder bei 5 Grad erfolgen. Tipp: Die Regenkombi über die Textilbekleidung gezogen ergibt eine zusätzliche Isolation, auf jeden Fall gute, gefütterte Handschuhe, nach Möglichkeit mit Membran verwenden.

Ich verkaufe (immer noch) Restless-Halskrausen zum halben Preis - sag mir Bescheid, dann nehme ich die verschiedenen Grössen im «Kiosk» mit!

Ausfahrt in den Norden, Region Irchel

 


Bis jetzt hat sich Arthur und Renato (Stand: DI, 19.00 Uhr) als Tourguide gemeldet, ich werde auf jeden Fall zur Verfügung stehen. Wie immer werde ich mich der L-Fahrer annehmen. Mal schauen, ob es wieder so viele Teilnehmende gibt wie beim ersten Mal ... Durch das Ziel nahe bei Zürich ergibt es für die meisten eine sehr kurze Rückfahrt, insbesondere für Arthur: Er wohnt in Bassersdorf!



BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter (von der Tramstrasse 100 gerechnet) stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Normale Abfahrtszeit um 19 Uhr

Um 19 Uhr werden wir starten - wir werden aufgrund der vorhandenen Teilnehmer und Tourguides je nachdem in einer oder in mehreren Gruppen an der Tramstrasse 109 starten. Die Ausfahrt dauert knapp eineinhab Stunden bis es eindunkelt!

Wegen CORONA keine Einkehr am Ziel möglich

Auch diese Ausfahrt beenden wir voraussichtlich an der COOP-Tankstelle in Kloten, an der Bassersdorferstrasse 113 gelegen. Die Rückfahrt nach Zürich dauert nur gerade 10 Minuten.

KT1-Kurs vom FR, 7.Mai 2021

Nach dem ausgebuchten ersten KT-Kurs vom Ostersamstag, 3.Apr. wird es den nächsten Kurventechnik-Kurs laut Programm am FR, 7.Mai geben. Die Theorie dazu findet in der Regel am Vorabend des Kurses, wenn nicht anders kommuniziert: Das wäre der Donnerstagabend, am 6. Mai von 19.15-21.30 Uhr. Link zur Teilnehmerliste.

Wer den Kurs als Repetent besucht, muss die Theorie nicht zwingend besuchen. L-Fahrer/innen oder Weiterbildungsteilnehmende in der Repetition bezahlen nur Fr. 200.- ohne Theorie.

Der nächste Kurs findet dann wieder zum ersten Freitag im Juni, am FR, 4. Juni 2021 statt!

Dieser Kurs findet immer am letzten Freitag des Monats statt. Roli Schneider kann mithelfen (bis max. 10 TN), falls wir ihn brauchen

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag 8.April - Ende «COOP-Tankstelle» Kloten»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Aktuelle DO-Ausfahrt 2021»

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag 8.April - Ende «COOP-Tankstelle» Kloten»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag 8.April - Ende «COOP-Tankstelle» Kloten»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Aktuelle DO-Ausfahrt 2021»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)