StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2021

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 5.Aug. - Rest. «Hochwacht» Pfannenstiel»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Töff-Fahren zu Corona-Zeiten»



Erster Start um 18.00 Uhr in Rüschlikon M-P'platz

Ich weiss nicht, wie viele Male Roland in diesem Jahr schon ganz allein gestartet ist, weil niemand (?pünktlich?) eintraf. Diesmal entschloss sich Alain (lks) von Beginn weg, dass er mit Roland (rts) zusammen dort startet. Hinzu kam Mircea, ein aktueller Fahrschüler (2. von rts) , der sich die zweieinhalbstündige Ausfahrt nicht nehmen lassen wollte sowie ein ehemaliger Fahrschüler, Rodrigo (2. von lks) mit seiner Triumph Daytona, mit der er schon vor 8 Jahren die Prüfung gemacht hatte. Viel sei er dazwischen nicht gefahren.



Zweiter Start um 18.30h P'platz Uitikon-Waldegg

Auf der Waldegg startete Dominik mit seiner Gruppe. Stammgast dort ist Urs mit der Crosstourer, diesmal gesellte sich Leo, einer meiner Fahrschüler auf meiner Transalp hinzu. Dazu kam Nadja, die vor vielen Jahren bei der Stella mitgemacht hat und dort ihre ersten Off-Road-Erfahrungen sammelte, mit einer neuen BMW F800 GS - danach war die Maschine nicht mehr neu ;-) Da es kein Bild vom Start gibt, bringe ich an dieser Stelle halt das Bild am Ziel. Leider musste Nadja gleich umdrehen, während die übrigen es sich auf der Terrasse bequem machten.



Ein Passant liess sich einspannen fürs Bild! 


Bilder vom Start an der Tramstr. 109 um 19 Uhr

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!



Nach einem Schluck Wasser starteten wir um 19.10 Uhr in Richtung Parkplatz bei der Passarelle in Uitikon-Waldegg, wo wir in weniger als 20 Minuten eintrafen. Da hier niemand wartete, teilten wir die Gruppen auf und ich fuhr mit den L-Fahrern los. Wie es sich am Ziel rausstellte, fuhr Renato mit seinen TN praktisch die gleichen Strassen. Leider war die Strecke nach Edlibach gesperrt und wir mussten die grosse Strasse nehmen. Es war exakt halb 9 Uhr, als wir auf dem Ratenpass eintrafen. Nach uns kam erst Renato, dann noch Diminik. Die Gruppe Rüschlikon war bereits anwesend.

Wir parkierten die Bikes rückwärts wie gewohnt, als wir am Tisch sassen, hörten wir die Motoren von Dominiks Gruppe in der Landschaft brummeln. Bis auf Urs nahmen alle den offziellen Eingang, dieser traf früher ein lächelte spitzbübisch ... 


Bilder von der Ankunft


Weitere Bilder von der Ankunft folgen!

Es war ein friedlicher Abend, in angenehmer Wärme, schön draussen zu sitzen - schliesslich brachen wir gegen 22 Uhr auf. Ich führte hinunter nach Biberbrugg, über Schindellegi ging es nach Richterswil, wo wir die Autobahn erreichten. Um 22.50 traf ich in meiner Wohnung ein. Was für ein toller Abend^, danke allen Tourguides, die das immer wieder möglich machen und allen TN, die so dankbare Gäste sind.


Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Töff-Fahren zu Corona-Zeiten»

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Aktuelle DO-Ausfahrt 2021»


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang




DO-Ausfahrt vom 12.Aug. 2021

Am letzten Donnerstag war das Wetter zwar nicht über alle Zweifel erhaben, aber diejenigen, die kamen, konnten eine angenehme Ausfahrt geniessen: Ohne Regen und, abgesehen von Waldstücken, in der Regel bei trockener Fahrbahn konnten wir eine kühle Ausfahrt am Pfannenstiel geniessen. Wir starteten in zwei Gruppen, ich übernahm den einzigen teilnehmenden L-Fahrer. Mehr dazu hier

Nun gibt es ENDLICH wieder mal Sommerwetter, dass seinen Namen verdient: Beim Start könnte es gegen 30 Grad sein, in der Höhe dürften wir aber angenehme Temperaturen knapp über 20 Grad haben. Die Ausfahrt wird in die Region des Ägerisees gehen, das Ziel wird die Raten-Passhöhe sein.

Züri-Wätter für Donnerstag, 12.Aug. 2021



Mehrere Abfahrts-Zeiten und versch. Abfahrtsorte

Eine erste Abfahrtsmöglichkeit gibt es bereits um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Park im Grüene, beim Migros Rüschlikon. Dort erwarten Euch Roland und Alain, mit ihnen wird es eine rund 2½-stündige Ausfahrt in zwei Gruppen geben. Wer also eine längere Ausfahrt mitmachen will, muss unbedingt dort rechtzeitig aufkreuzen!

Die zweite Abfahrtsmöglichkeit gibts um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz bei der Passarelle in Uitikon-Waldegg, dort erwartet Euch Dominik.
Diese Tour geht rund 2 Stunden bis zum Eintreffen am Ziel.

Wer diese Abfahrtsmöglichkeit verpasst, kann eine Stunde später um 19.30 Uhr auf dem Parkplatz bei der Passarelle in Uitikon-Waldegg starten: Renato und ich fahren um 19 Uhr an der Tramstrasse los und treffen etwa um 19.30 Uhr dort ein. Diese Tour geht dann ziemlich direkt in einer Stunde bis zum Ziel.

Detail-Aussichten im Zielgebiet






BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter (von der Tramstrasse 100 gerechnet) stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Nur eine Abfahrtszeit an der Tramstrasse 109

Renato und ich erwarten Euch wie immer um 19 Uhr an der Tramstrasse 109. Von da fahren wir durch die Stadt Zürich (Rosenbergstrasse/Albisriederplatz/Albisrieden) und treffen ungefähr um halb 8 Uhr bei der Passarelle Uitikon-Waldegg ein. Dort bilden wir die definitiven Gruppen.

Rückfahrt vom Ratenpass über Biberbrugg

Der Rückweg nach Zürich dauert rund 45 Minuten, wenn man die direkte Strecke Biberbrugg-Schindellegi fährt, um in Richterswil die Autobahn in Richtung Zürich zu nehmen. Wenn man gegen 22 Uhr startet, ist man also kurz vor 23 Uhr zurück in der Stadt Zürich. Es gibt auch andere Strassen zurück, über Ägeri-Sihlbrugg-Sihltalstrasse, dann muss eine ganze Fahrstunde einrechnen.



Vergangene Besuche im Rest. Raten-Passhöhe

Link vom letzten Ausflug ins Restaurant Raten vom 3. Aug. 2017

Link vom letzten Ausflug ins Restaurant Raten vom 4. Aug. 2016

Link vom letzten Ausflug ins Restaurant Raten vom 7. Mai 2015

Link vom letzten Ausflug ins Restaurant Raten vom 28. Aug. 2014

Link vom letzten Ausflug ins Restaurant Raten vom 27. Mai 2010

Link vom vorletzten Ausflug ins Restaurant Raten vom 28. Mai 2009

Link zur Homepage des Restaurants


Bericht&Bilder v. «Brätle im Sitzberg» (in Arbeit)

Soweit sei schon mal verraten: Die BuKi-Spende betrug Fr. 290.-, danke vielmals! Das gibt aufgerundet 300 Euro an www.buki-hilfe.de  


Rundmail an ALLE KUNDEN vom 20.07.2021

Link [1'027 KB] zum PDF-Download 


Für mehr Infos «klick»e aufs Bild!

Frank und ich sind angemeldet, wir fahren am Sonntag, 5.Sept. los! 



Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 5.Aug. - Rest. «Hochwacht» Pfannenstiel»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Aktuelle DO-Ausfahrt 2021»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)