StartseiteVeranstaltungenRennstrecke

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Rennstreckentraining 2023 Cremona/Italia»

Speer-Racing am Ostermontag, 1.Apr. am H'h.Ring

Zur Vergrösserung oben aufs Bild «klick»en! 


Hinfahrt am Ostersonntag, Training am O-montag

Rennstreckentraining zu 250 €, Instruktorengeführtes Training in Kleingruppen zu 6 TN für 300 € - ich habe NOCH NICHT GEBUCHT, würde aber gern, wenn möglich nicht allein, gehen! 
Wir würden am Ostersonntag anfahren, in der Nähe im Hotel übernachten und am Morgen früh zum Training fahren. Rückfahrt nach dem Tagestraining, Ankunft etwa 20/21 Uhr. 
Link zum Veranstalter: www.speer-racing.de

Rein theoretisch könnte man diesen Anlass kombinieren mit dem Anneau-du-Rhin-Rennstreckentraining vom 2.April von tz-motorsport.ch  



ab hier: Bericht (ansatzweise) vom Besuch im Sept. 2023 am Hockenheimring

Seite erst eröffnet: Stand 3.Okt. 2023

Am Wochenende vom 22.-24.September, bei abermals fantastischem Wetter, durfte ich ein spannendes Wochenende erleben. Ich besuchte im Fahrerlager Urban Jussel, der die beiden Jungs, 15 und 17, des Phommara-Teams betreut. Dieser persönliche Bezug machte das Weekend natürlich zu einem ganz besonderen ...
Am Montag dann war ich am «Speer-Racing»-Rennfahrertraining, zum ersten Mal auf dem Hockenheimring. Mehr dazu bald ...

SUPER-Bericht im MotoSportSchweiz, lese dazu mehr




Informationen vom Speer-Racing Sportfahrertraining vom 25.Sept. 2023 als PDF [743 KB] -Download

Beim ersten Mal dauerte es etwas länger ...

Im ersten Turn musste ich mal schauen, wo's lang geht! Im zweiten Turn war die schnellste Runde schon mal 3 Sek. kürzer als in Turn one. Von Turn zu Turn wurden die Zeiten besser und landeten schliesslich unter 1' 48" - das war echt Spass! Zum Vergleich: Die Jungs mit der 250er-KTM fuhren Zeiten unter 1'43" ... 



Seite noch in Arbeit

ab hier: Bericht und Bilder vom Rennstrecken-Training in Cremona/Italia 2023

Das letzte Rennstrecken-Event bereits vorbei!




«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Bilder von Most 2018

2017 fuhr ich erstmals mit Claudio nach Most, davon gab es einen grossen Bericht in meiner Schülerzeitung 2018. Link [6'015 KB] zum PDF-Download
2018 fuhren wir bereits zu viert hin: Neben Claudio kamen noch Frank und Petr mit. Ich fuhr zusammen mit Frank den Bus, während Peter und Claudio in einem Mietwagen die Strecke auf dem Hinweg unter die Räder nahmen. Die Bilder und den Bericht findest Du hier  



Zum Bericht der Veranstaltung im Jahr 2017




Bericht publiziert in der Schülerzeitung 2018




«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

Zurück zur Hauptseite «Veranstaltungen»

«
TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Rennstreckentraining 2023 Cremona/Italia»

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Zu den Bildern von Cremona 2023»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)