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3.Juni 2024 Im Netz gefunden: Günstige Occasionen

Diese Maschinen werden normalerweise zum doppelten Preis gehandelt, sehr tiefer km-Stand!  Sehr seltene Maschine, für den Zustand sehr günstiger Preis! 


Zur Geschichte der «nackten» GoldWing-Modelle

Beim Aufräumen stiess ich auf einen Testbericht von Hanspeter Küffer, der in der Schweizer Motorrad-Zeitschrift «TÖFF» im Jahr 2014 veröffentlicht wurde. Dieser Bericht animierte mich zur Erzählung der Tradition der unverkleideten GoldWing-Modelle, welche in Europa erstmals mit der 4-Zylinder-Boxer-Honda «GoldWing» (Goldener Flügel) auf der IFMA 1974 in Köln präsentiert wurde - eine grosse Maschine ohne nichts! 
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Die Geschichte der «nackten» GoldWing-Modelle

Die ersten Bilder, die 1975 bei der Einführung der GoldWing in Amerika eine GL1000 zeigten, waren mit einer solchen gelben Maschine, die zusammen mit Cassius Clay, nach dem Motto "der Grösste mit der Grössten" gemacht wurden. Man beachte das Rücklicht, das von der CB750 übernommen und später mit einem neuen Honda-Rücklicht über ALLE Honda-Modelle ersetzt wurde, von der CM bis zur GoldWing!   Auf der Pariser Motorrad-Ausstellung 1979 tauchte das neuste GoldWing-Modell GL1100 auf, welches vom Motor (neu mit 1100 Kubik) bis zum neuen Look in der Art der Soft-Choppermaschinen (man beachte den Tropfen-förmigen Tank, die King & Queen-Sitzbank) komplett neu konstruiert wurde. Bereits 1980 konnte man die Original-GoldWing-Verkleidung und die Koffern/Top Case-Sets kaufen, ab 1981 als Interstate-Modell.  
1982 wurden die «Aspencade»-Modelle eingeführt mit allem Luxus mit Radio, Onboard-Verständigungs-System, Licht + Spiegel im TopCase usw. usf. Dass es bald ein Up-date geben würde (seit 1979 wurden die Maschinen in den Vereinigten Staaten gebaut und neu auch entwickelt) war allen klar, im Herbst 1983 wurde die GL1200 vorgestellt, als Standard (nackt), als Interstate mit Verkleidung und Koffern, als Aspencade mit allem.   1996 wurde der erste 6-Zylinder-Chopper (Einführung GL1500/6 im Jahr 1988) vorgestellt, der in Amerika unter dem Namen «Valkyrie» vermarktet wurde. Dazu bot American Honda, die US-Vertriebsorganisation, ein komplettes Zubehörprogramm an, von der Sissy-Bar, über die Seitenkoffer bis hin zum Top-Case - mit einer Verkleidung versehen mit Doppelscheinwerfer ähnlich einer Harley Electra Glide hiess sie dann GL 1500 F6-Interstate, zum Bild  


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Vorstellung der neuen «Valkyrie»





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