StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2015

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 21.Mai - Ausfahrt OHNE Teilnehmer»

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder von der Besammlung an der Tramstrasse


Besammlung an der Tramstrasse

Als ich von der Fahrstunde zurückkam, war schon eine ganze Menge Leute vor dem Geschäftslokal, doch Sigrid fehlte: Sie hatte mir versprochen, dass sie rechtzeitig da sein würde, um aufzuschliessen. Der Grund dafür lieferte mir Karin: Sigrid war mit abgestorbenem Motor und leerer BAtterie am Ende der Tunnelstrasse stehengeblieben und niemand konnte ihr helfen.
Da ich anschliessend Kurventechnik-Theorie erteilen musste, konnte auch ich nicht helfen. Schliesslich erbarmten sich Roman und Alain der armen Sigrid und gingen ihr helfen.



Die übrigen formierten sich zu 2 Gruppen und fuhren über das Zürcher Unterland nach Baden, um im Aussichtsrestaurant «Baldegg» einzukehren. Kurz nach 21 Uhr traf bei mir ein SMS ein von einer glücklichen Sigrid, die inzwischen ebenfalls in der Baldegg eingtroffen war und mit den übrigen zusammen sass. Danke den lieben Helfern!



«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»


Ausschreibung vom 28. Mai 2015

Die letzte DO-Ausfahrt ist zwar nicht ausgefallen, aber die beiden Tourguides Jürg und Alain hatten keine Teilnehmer, obwohl das Wetter zwar kühl, aber in der Region Zürich keineswegs nass gewesen ist. Ich kam von Interlaken bereits um 10 vor 8 Uhr nach Hause (Thalwil) und kann es beurteilen: Im Schallenberg auf 1'167 m ü.M. war es bedeutend unfreundlicher, nämlich saukalt! Aber, wir hatten trotz Regen, einen tollen Kurs!

Dieses Mal sind Dominik (bolzt gerade in Sardinien rum) und Walter nicht von Partie, genauso wenig wie ich: Ich «darf» wieder mal Kurventechnik-Theorie erteilen und muss mich deshalb als Tourguide «abmelden»! Arthur, Roman und auch Renato haben definitiv zugesagt, so dass genügend Guides zur Verfügung stehen auch bei grossem Andrang: Das «Zwischenhoch» lässt grüssen!

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag, 28.Mai 15



Ein einziger Treffpunkt an der Tramstrasse 100

Wir starten um 19 Uhr, einziger Treffpunkt Tramstrasse 100, diesmal in Richtung Westen. Die Fahrt dauert etwa bis um 20.30 Uhr und wir landen im Aussichtsrestaurant «Baldegg» ob Baden, welches wir in der Regel von hinten anfahren, als von Gebenstorf her.

Die Rückfahrt über die Autobahn dauert ungefähr 30-35 Minuten bis Zürich.

Das Ziel-Rest. «Baldegg», Baden

Link vom letzten Ausflug im Rest. «Baldegg» vom 7.Aug. 2014, vom vorletzten Ausflug vom 8.Aug. 2013, vom Ausflug vom 24. Mai 2012 und demjenigen von 23.Juni 2011.

Das Restaurant «Baldegg» liegt an einer TOP-Aussichtslage, hat einen wunderbaren alten Garten und man ist hier «wirklich Gast»!

Zum Bericht und den Bildern



Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 21.Mai - Ausfahrt OHNE Teilnehmer»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang