StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2008

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Info-Brief an «nicht-aktuelle» FahrschülerInnen»

Allerlei, für die Richtigkeit gibt's keine Gewähr!

Unter dieser Rubrik werden laufend irgendwelche kleine Geschichten, Episoden, usw. veröffentlicht: Ist's nicht wahr, dann ist's wenigstens gut erfunden - nicht ganz so schlimm, aber auch nichts tierisch Ernstes...

Eigentlich wollten wir nicht,aber jetzt erst recht

Nun also wollen sie es wagen: Annika und Joachim (mit richtigem Namen!) werden am kommenden Samstag, 9. Mai heiraten. Wenn Du mehr zu dieser Hochzeits-Einladung wissen willst, so klicke auf das Bild rechts! Mehr dazu s. unten
Wer geht Spalier stehen? (ich muss arbeiten...)


NEWS VOM «STÜRMI»

Eigentlich wollten wir nicht,aber jetzt erst recht

Nun also wollen sie es wagen: Annika und Joachim (mit richtigem Namen!) werden am Samstag, 9. Mai heiraten. Da sie ihre Hochzeits-Einladung auch auf uns Motorradfahrer ausgedehnt hatten, vereinbarte «der harte Kern» an diesem Termin Spalier zu stehen! Unter dem Titel «NEWS VOM «STÜRMI» führe ich eine EXTRA-Seite - und wohl bald auch für Annika! Mehr dazu findest Du heraus, wenn Du auf das Bild klickst...

E-Mail v. 9.12.08 als Antwort auf Weihnachtspost!

Lieber Urs

Vielen Dank für die Weihnachtspost, ich freue mich immer von Dir zu hören und zu lesen.

Deine Weihnachtsfeier kann ich diesmal leider nicht besuchen,
- am 09.12. (...) und
- am 10.12. (...) mit anschliessendem Nachtessen.

Ich finde es toll wie Du immer wieder etwas organisierst und bald bin ich auch wieder dabei ... (die nächste gemeinsame Donnerstagsausfahrt kommt bestimmt).

Nochmals herzlichen Dank an Dich und Dein Team, eine schöne Adventszeit und schöne Weihnachten sowie einen MEGA- Rutsch ins 2009.

Herzliche Grüsse

L. und Andreas

E-Mail vom Sonntag, 7.12.2008: Hallo Urs

wieder mal geht ein Jahr zu ende, was daran zu erkennen ist, dass Deine Weihnachtspost ins Haus geflattert ist.

Leider ist dieses Jahr das Töfffahren eindeutig zu kurz gekommen, ebenso die Kurse an der Tram- strasse 100. Dies lag daran, dass 2008 das zweite sehr turbulente Jahr in Serie gewesen war. Kaum waren die Nachwehen von 2007 (...) ausgeklungen, stand (... und anschliessendem Umzug nach Wermatswil) meine Diplomarbeit meines Nachdiplomstudiums auf der Pendenzenliste. Und die hat mich ganz schön geschlaucht.

Etwas sehr positives hab ich aber doch zu berichten. Ich habe Dich an der Zweiradmesse im Februar kurz besucht und erwähnt, dass ich Probleme mit meiner CBR 1000 habe, nach dem ich letztes Jahr, Steuerkette inkl. Spanner hab ersetzen lassen. Du gabst mir die Adresse von Hr. Peyer in Geroldswil. Leider hab ich ihn erst spät im Sommer aufgesucht. Aber er hat es tatsächlich geschafft, meiner Dicken neuen Lebensgeist einzuhauchen. Sie läuft seit dem sie durch die Schmiede von Herr Peyer gelaufen war so gut wie nie zu vor ! Danke.

Ausblickend auf’s kommende Jahr hoffe ich, dass ich dem MoBiken wieder etwas mehr frönen kann. Ich habe sehr viel Hochachtung vor dem Engagement, welches Du für die motorisierten Zweiradler aufbringst. Bravo und (bitte) weiter so.

Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Deinem Team geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Herzliche Grüsse
Christian


Retter in der Not

Seit Dezember 2007 wohnen Sigrid und ich in Thalwil, genauso wie Walter Gerig. So assen wir in diesem Winter ein paar Mal auswärts zusammen Znacht und es freut mich, hiermit bekannt zu geben, dass Walter wieder unter den Töff-Fahrern ist. Neben seiner Yamaha R1 bewegt er auch noch seine Enduro, wenn sie läuft... Er wollte damit eine kleine Tour machen am Sonntag, 20. April und strandete mit leerer Batterie auf der anderen Seite der Buchenegg. So fuhr ich zu ihm, um ihm Strom für den Start zu geben. Das ist dann der negative Aspekt einer Enduro ohne Kickstarter...


Wenn Du auf das Bild klickst, siehst Du es vergrössert!

NEWS VOM «STÜRMI»

Stürmi - einer meiner Tourguides

Stürmi hats geschafft, vom Fahrschüler zum Tourguide zu mutieren - und wie! (schnell) Genauso ist sein Image: Er ist jeweils für die schnellen Gruppen zuständig. Im Jahr 2008 gab es (fast) keine Schnellen, wohl weil Stürmi fast ausnahmslos mit Abwesenheit geglänzt hat... Er hat einen neuen Job, jetzt muss er für seinen Lohn sogar arbeiten. «La vie est dure»

«Stürmi» mit neuem Gefährt: Von der Super-Hornisse (CB 900F Hornet) ist Stürmi umgestiegen auf den grossen Tourer von Yamaha. Die FJR 1300 gibt es seit letztem Jahr auch als ABS-Version und verkauft sich inzwischen sehr gut. Joachim hat am Kurventechnik-Kurs 2 vom Pfingstsamstag teilgenommen und dabei die Fussraster heftig kratzen lassen...



Wenn nur die Sch....-Fussrasten nicht...

... so schnell kratzen würden! Zu zweit macht die FJR 1300 ja einen ganz guten Eindruck, was die Situation des Passagiers zumindest angeht. Wer aber gerne schnell fährt, dem steht mindestens bei schneller Fahrt (und tief eingetauchter Federung) der Fussraster so früh auf, dass der sportliche Fahrspass auf der Strecke bleibt!

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Info-Brief an «nicht-aktuelle» FahrschülerInnen»

Zurück zu News&Aktuelles


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, zurück zu «aus dem Jahre 2008»