StartseiteVeranstaltungenSchlussfahrt


Unser letztes Kunden- & Schüler-Event steht bevor

Unter dem Motto: «FAHRT INS BLAUE» führt uns die Schlussfahrt an einen unbekannten Ort in der Nordostschweiz - einmal mehr wird es für wohl alle eine Überraschung sein, da wir ganz unbekannte Ziele ansteuern, neben dem gesellschaftlichen Teil - als Abschluss einer erfolgreichen und unvergesslichen DO-Ausfahrtssaison.  


Wetterprognosen   Wetter Zürich   Wetter Uznaberg   Wetter Apéro-Platz   Wetter nahe am Ziel 


«Link» to English version «FINAL SAISON'S RIDE on SUNDAY, Oct 13 2019»

«Fahrt ins Blaue» lasse Dich überraschen!

Dieses Bild ist an der Strecke nach dem Apéro auf unserem Weg zum Ziel: Da bist Du wahrscheinlich noch nie, oder zumindest schon sehr lange nicht mehr durchgefahren! 


«AUSSCHREIBUNG SCHLUSSFAHRT 2019» als PDF [5'931 KB] -«Download»




Zur Schlussfahrt 2019 JETZT ANMELDEN!

Wer beim Frühstücksbuffet (Anmeldung erforderlich, Fr. 20.-/Pers) mitmacht, trifft ab 9 Uhr ein, wer nur an der Ausfahrt teilnimmt, um 10.30 Uhr.
Bitte sende mir ein Mail mit Anz. Personen, mit oder ohne Frühstück. Falls sich jemand nur zum Frühstücksbuffet (auch mit dem Auto) anmelden möchte, so ist das auch eine Möglichkeit, teilzunehmen!

Für mehr Infos aufs Bild «klick»en

NEUER TREFFPUNKT: Da die Luegeten in Konkurs gegangen ist (nicht kommerziell, sondern wegen Knatsch der Besitzer), musste ich für Ersatz sorgen und bin fündig geworden im Landgasthof Frohe Aussicht oberhalb von Uznach, an der Strasse in Richtung Gommiswald. Wir treffen uns also dort zum Frühstücksbuffet und zum Start zur Ausfahrt.

«Klick»e aufs Bild zur Anfahrtsskizze

Ab 11 Uhr: Fahrt in verschiedenen Gruppen

Meine Tourguides werden die Leute in Gruppen führen und je nach vorwärtskommen in der Gruppe die eine oder andere Zusatzschlaufe drehen. Nach einer Stunde gibt es einen ersten Halt, nach einer weiteren Stunde einen knapp stündigen Apéro-Halt. Danach geht es nochmals knapp eineinhalb Stunden weiter bis zum Ziel-Restaurant, wo man sich verspätet (freiwillig) Mittags-verpflegen kann. Wie im letzten Jahr wird die diesjährige Fahrt von sagenhaften Aussichten auf eine sagenhafte Landschaft, wie Du es nur in unserer schönen Schweiz finden kannst, leben. Wenn das Wetter einigermassen mitmacht, dann wird es einmal mehr einen «Traumtag» geben zum Abschluss der diesjährigen Töff-Saison.

Der Ausflug ist jedermann/frau offen!

An unserer Schlussfahrt kann jedermann teilnehmen, der gewillt ist, sich einem geordneten Betrieb zu unterstellen: Raser und Schnellfahrer sind nicht gefragt, schliesslich sind wir unterwegs um zu geniessen! Was aber nicht heisst, dass wir die Kurven immer nur langsam fahren ...
Frühstück (pro Person Fr. 20.-, à discretion) und Mittagsessen gehen auf eigene Kosten. Der Apéro wird von der «Tramstrasse 100» spendiert und es gibt dort eine BuKi-Spendenkasse. Wer etwas dazu beitragen will, der darf dort sein schlechtes Gewissen beruhigen.

ANMEDLUNG erforderlich, damit wir planen können!

Eine Anmeldung erfolgt per E-Mail (urs.tobler at datacomm.ch) oder per SMS an die Natel-Nr. 079 333 23 77: Wir müssen die genaue Anzahl Personen wissen, sowie ob mit oder ohne Frühstücksbuffet.

Ich führe eine Teilnehmerliste im Internet, die aber nur von den Teilnehmern mit einem extra zugesandten Link eingesehen werden kann. Wer sich also angemeldet hat, kann selbst kontrollieren, ob er auf der Liste steht. Wenn nicht, bitte unbedingt nachhaken...

Etwas zur «Historie» der tradit. Schlussfahrt

Seit 2004 führen wir regelmässig im Oktober die «Schlussfahrt» durch, zu einer «Fahrt ins Blaue» mit unbekanntem Ziel. Bei der ersten Durchführung landeten wir im Triesenberg/FL. Anlässlich dieser Ausfahrten besuchten wir beispielsweise die «Ällgi-Alp» (2006), wo sich die geografische Mitte der Schweiz befindet und alle «Schweizer des Jahres» verewigt sind, wir fuhren bis ans «Ende der Welt» (2005), dem gleichnamigen Restaurant in Engelberg, aber wir fuhren auch namhafte und historische Orte an wie die Rütliwiese oder die Suworow-Brücke (2007), die Schlacht-Kapelle bei Sempach (2012). Weitere Fahrten gab es mehrmals in Richtung Glarnerland oder in Richtung Toggenburg, Appenzellerland, wie im vorletzten Jahr anlässlich der speziellen Schlussfahrt aus Anlass meines 30jährigen Jubiläums ins «Ziel» ob Altstätten/SG.


Überraschung: Eine total unbekannte Strecke!

Es ist also immer eine grosse Überraschung und noch eine Garantie: Die meisten Strassen, die wir fahren, werden Dir total unbekannt sein – und dies in diesem Jahr noch viel mehr als in anderen Jahren: Sollte dies nicht für die Mehrzahl der gefahrenen Kilometer zutreffen, dann kannst Du mich festnageln und ich bezahle Dir das Mittagessen!

Während ich jeweils die Ideen zu den Ausfahrtszielen (vorwiegend im Aargau und in der Innerschweiz) hatte, so zeichnete in den vergangenen Jahren meistens Arthur für die Fahrziele verantwortlich. Im letzten Jahr gab er mir zwei verschiedene Ziele an, eines besuchten wir und das andere gab mir die Idee zur diesjährigen Strecke.
Die Rückfahrt in diesem Jahr dauert mit Autobahn etwa 1½ Stunden, ohne Autobahn etwa 2 Stunden bis in die Region Zürich.

Detail-Aussichten im Startgebiet




Neuer Treffpunkt «Frohe Aussicht» ob Uznach SG




Für mehr Informationen: «Klick»e aufs Bild!




Webseite des Start-Restaurants Frohe Aussicht




Bilder von der «Jubiläums-Schlussfahrt» 2017




Bericht von der "Jubiläums-Schlussfahrt" als PDF




Aktueller Info-Brief vom 19.Sept. 2019

Link zum Allgemeinen Info-Brief an meine Kundschaft vom 19.Sept. 2019  


Zurück zum «Herbstrundbrief» an meine Kunden




Link «Zurück» zu «Aktuelle Neuigkeiten»




«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

ab hier: Berichte vergangener Schlussfahrten

Immerhin waren wir 14 TN (2 «Last minute»-Abmeldungen gesundheitshalber) zum «Frühstücks-Buffet» mit einer «fast ebenbürtigen» Aussicht im Landgasthof Frohe Aussicht, unserem neuen Startpunkt zur diesjährigen Schlussfahrt. Pünktlich um 11 Uhr startete die erste Gruppe, geführt von Arthur, anschliessend diejenige von Renato und zum Schluss meine Gruppe um 11.10 Uhr. Mehr zur Strecke findest Du hier (Seite ständig in Arbeit) 


Zum Bericht der Schlussfahrt vom SO, 14. Okt. 2018

Ich habe die Schlussfahrts-Strecke auf einem PDF zusammengetragen, um sie nachfahren zu können. Wer die Schlussfahrt verpasst hat oder sie nochmals abfahren möchte, findet hier [5'244 KB] all die nötigen Informationen!  


Für mehr Informationen: «Klick»e aufs Bild!



Oben rechts «Weiter» zu «Neue Bilder auf den Schlussfahrt-Seiten»


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

ab hier: Berichte vergangener Schlussfahrten

1.Bericht Schlussfahrt vom Sonntag, 15.Okt. 2017



Erster Bericht (ohne Bilder) als PDF [288 KB] -Download

Bericht und Bilder der Jubiläums-Schlussfahrt in hoher [104'486 KB] Auflösung

Report and some pictures in English as PDF [6'800 KB] -Download



Zu den Bildern: Aufs Bild «klick»en!



«Link» to English version «FINAL SAISON'S RIDE NEW on SUNDAY, Oct 15 2017»


Oben links «Zurück» zu «Neue Bilder auf den Schlussfahrt-Seiten»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)