StartseiteVeranstaltungenSchlussfahrt

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Bilder von der Schlussfahrt 2017, Teil 2»

Treffpunkt traditionell «Luegeten» ob Pfäffikon SZ



Erster Bericht (ohne Bilder) als PDF [288 KB] -Download

Einmal mehr musste ich die für den zweiten Oktober-Sonntag geplante Schlussfahrt verschieben. Mit Ausnahme der vorgesehenen Musikgruppe Streichmusik Edelweiss, die für den dritten Sonntag bereits anderweitig engagiert war, konnten wir von der Verschiebung nur profitieren. Das Wetter war sensationell, die Weitsicht in den Bergen hammerhaft und der Anlass für alle, die daran beteiligt waren, bestimmt ein einmaliges Ereignis mit bleibender Erinnerung!



Wie angekündigt plagte uns frühmorgens Bodennebel, der sich beim Start der meisten, die sich wohl um 8 Uhr auf den Weg zu unserem Treffpunkt, dem Restaurant Luegeten ob Pfäffikon SZ machten, bereits in Auflösung. Ich fuhr über Horgen und Samstagern-Schindellegi und durfte auf das Nebelmeer über dem Zürichsee runterschauen.

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!




Im «Lande-Anflug» auf die Luegeten ...

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!







Um den Seedamm herum war die Sicht frei und man sah gar die Insel Ufenau ohne Nebel. Ufenau-Blick heisst auch der Teil des Restaurants, in welchem wir jeweils gemeinsam den Frühstücksbrunch einnehmen. Das Team der Luegeten hatte wieder ein grosszügiges Buffet vorbereitet und alle wurden bestimmt satt, es sah auch nach 1½ Stunden nicht geplündert aus. Insgesamt nahmen 32 Personen diesen Zmorgen ein.





Um 9 Uhr waren viele da, der Parkplatz füllte sich




Das Frühstücksbuffet wartet auf die vielen Gäste



Sogar aus Deutschland reisten zwei Gäste an




Nach und nach treffen immer mehr Leute ein


Das Frühstücksbuffet lud zum Schlemmern ein

Gegen halb 11 Uhr trafen dann auch noch die Teilnehmenden für die Ausfahrt ein, rechtzeitig zum «Briefing». Es war eine kurze Ansprache von mir, in der ich auf die 30 Jahre zurück- und auf die bevorstehende «Fahrt ins Blaue» vorausblickte: Die persönlich eingeladenen Gäste, darunter gar zwei aus Deutschland, wussten bereits um das Tagesprogramm. Insofern war die Fahrt nicht für alle dieselbe Überraschung.




Aufbruch zur Schlussfahrt, was für ein Wetter!



Gruppeneinteilung für die Ausfahrt

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Renato's Gruppe beim Start

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Bilder von der Schlussfahrt 2017, Teil 2»

Für den zweiten Teil aufs Bild «klick»en!




Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Bilder von der Schlussfahrt 2017, Teil 2»

Link zurück zu «DONNERSTAGSAUSFAHRTEN 2018»



ab hier: Schlussfahrt von 2016


Diese Angaben beziehen sich auf die Schlussfahrt, bei welcher Siggi zum letzten Mal mit dabei war!



Bilder von und mit Philip Baechtold

Anlässlich der Schlussfahrt sammelten wir einmal mehr für BuKi-Hilfe und es kamen Fr. 260.- zusammen, zusätzlich eine Einzelspende von Fr. 100.- - Sigrid und ich rundeten den Betrag auf 400 Euro auf. Anlässlich des 50.Geburtstages von Sigrid übergaben wir das Geld Heidi Haller. Mehr dazu hier




Sigrid ist inzwischen sanft entschlafen

Am Samstagabend 17.Dez. 2016 ist Sigrid im Spital Horgen sanft entschlafen.


Mit ihr habe ich eine wunderbare Lebensgefährtin verloren, aber zum Schluss war sie eingesperrt in ihrem Körper, konnte nicht mehr kommunizieren und so ist sie von ihren Leiden befreit!

Zurück bleibt in tiefer Trauer ihre Famile und ich, Urs Tobler

Link zur Seite «In memorium Siggi»

Bilder vom 21. Oktober 2016

«50 Jahre jung!» - willkommen im Club!



Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Bilder von der Schlussfahrt 2017, Teil 2»


Link zur aktuellen DO-Ausfahrt



Zurück zur Ausschreibung der «Schlussfahrt Sonntag, 15.Oktober 2017»

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Bilder von der Schlussfahrt 2017, Teil 2»


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang