StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2015

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 9.Juli - Alp Scheidegg, ob Wald ZH»





Besammlung an der Tramstrasse um 18 Uhr

Bei Arthur, der um 18 Uhr startete, waren es mit dem "angeheuerten" Ersatz-Tourguide Urs zusammen 7 Fahrerinnen und Fahrer, die bereits um 18 Uhr zum Ausflug starteten. Zügig ging es über Gockhausen, Dreiwiesen und Witikon auf den Pfannenstiel, wo er bereits einige Auf- und Abfahrten einlegte.

Bilder von Arthurs Gruppe unterwegs




Den Rapperswiler Seedamm konnten sie ohne einen einzigen Stopp überqueren. Ab Pfäffikon SZ startete er bei der «Luegeten» die von der Schlussfahrt 2014 bekannte Strecke hoch über Altendorf in Richtung Siebnen. Beim Rest. Gusöteli bog er in die wenig bekannte Route, um dann wieder in der Satteleggstrasse zu landen.

Zurück zu DO-Ausfahrten 2016




Besammlung in Rüschlikon um 18.30 Uhr

Dominik startete mit seiner Gruppe um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz vis-à-vis des Park im Grüene, der heutigen Einfahrt zum Migros Rüschlikon. V.l.n.r. Karin, Hürg /mit Helm), Roland und Beat. Schatten-Selfie: Dominik, the photographer!

n

Bilder von Domis Gruppe unterwegs

Für das Panorama in Originalgrösse auf untenstehendes Bild «klick»en! 


n

Karin's Bilder von Domis Gruppe

Für das Panorama in Originalgrösse auf untenstehendes Bild «klick»en! 


n

Zwischenhalt unterwegs nach Chisten-Pass

n

Besammlung an der Tramstrasse um 19 Uhr

Bei mir, um 19 Uhr, trafen noch drei weitere Fahrer ein: Daniel, mit der BMW Chopper, dann Frank und der aktuelle L-Fahrer Claudio mit seiner MT07. Wir starteten ebenfalls in Richtung Dübendorf, fuhren über Fällanden nach Maur, wo wir in Richtung Egg abbogen. Wegen einer Umleitung landeten wir in Scheuren, von wo es auf den Pfannenstiel und wieder hinunter nach Oetwil ging.

Bilder von meiner Gruppe unterwegs

Über Hombrechtikon, Freienbach erreichten wir Rapperswil. Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn man dem See entlang fährt, hinten die Kulisse mit dem Schloss Rapperswil, dahinter die zusammenhängende Alpenkette! Der Seedamm war wegen der Ferienzeit leicht zu passieren. Wir waren trotz Umwegen zeitlich so gut dran, dass wir noch den Etzel, die Teufelsbrücke und entlang dem Sihlsee fahren konnten, um die Sattelegg von Süden her anzufahren. Schliesslich waren wir sogar noch zu früh am Ziel, schon vor halb 9 Uhr!



Kurz vor und nach Rapperswil

Nach dem Seedamm bogen wir in Pfäffikon SZ ab in Richtung «Etzel-Pass»: Vor uns türmte sich das Ausflugsrestaurant «Luegeten» auf, welches jeweils als Start für die Schlussfahrt gilt. 


Bilder von meiner Gruppe unterwegs

Sigrid fuhr auf dem Soziussitz auf meiner GoldWing mit - so konnte sie unterwegs Bilder schiessen! 


Auf dem Weg vom Etzel, entlang des Sihlsees







Am Ziel eingetroffen: Als letzte Gruppe!


Bilder im Zielrestaurant - eine grosse Runde!




Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»





Ausschreibung vom 16. Juli 2015

Wiederum wurde zu zwei Zeiten gestartet: Arthur und Alain leiteten die Gruppen um 18 Uhr, ich und Dominik ab 19 Uhr. Da nicht allzu viel Zeit war, fuhr ich ohne riesige Umwege über Hittnau, wo uns Dominik entgegen kam! Am Ziel angekommen, musste Arthur und ich gleich umdrehen, weil wir bereits um 6 Uhr früh in der Waldegg zur Stella-Tour starten würden. Es waren rund ein Dutzend Leute, die schliesslich das Essen einnahmen.

Nicht genug: Da die Hitze-Welle noch nicht abgeklungen ist, wird es auch diesmal wieder drei Startmöglichkeiten geben. Arthur startet an der Tramstrasse, Dominik in Rüschlikon und ich fahre um 19 Uhr ebenfalls an der Tramstrasse los. Diesmal landen wir in der Sattelegg ob Siebnen SZ, die Rückfahrt dauert etwa eine Fahrstunde zurück nach Zürich.

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag, 16.Juli 2015



3 Treffpunkte: Tramstrasse/Park im Grüene/Waldegg

18.00 Uhr Tramstrasse 100 mit Arthur
18.30 Uhr Migros Rüeschlikon, vis-à-vis Park im Grüene mit Dominik und Jürg
19.00 Uhr Tramstrasse 100 mit Urs

Detail-Aussichten im Zielgebiet





Vergangene Besuche im Rest. Passhöhe

Link vom letzten Ausflug ins Restaurant Sattelegg Passhöhe vom 21. Aug. 2014

Link vom letzten Ausflug ins Restaurant Sattelegg Passhöhe vom 6. Juni 2013

Link vom vorletzten Ausflug ins Restaurant Sattelegg Passhöhe vom 30. Juni 2011

Link vom vor-vorletzten Ausflug ins Restaurant Sattelegg Passhöhe vom 27. Aug. 2009

Link zur Homepage des Restaurants

Für mehr Details aufs Bild klicken!

Die «Stella Alpina»-Tour, verkürzt auf 4 Tage, kamzustande. Wir starteten in der Waldegg zu zehnt am Freitag, 10.Juli zu einer sehr tollen Fahrt - die «Stella» selbst feierte das 50.Jubiläum! Meine GoldWing nahm sie zum 2.Mal (nach 1987) in Angriff, wir erreichten beinahe den Sommeiller, auf der Rückfahrt beinahe das Limit. Mehr dazu (inArbeit): «Klick»-e aufs Bild!  




Herzliche Gratulation: Petr Schl.-Nr. 890

09.07.2015 Geschafft! Petr hat nun auch seine Führerprüfung der Kat. A unbeschr. hinter sich. Erst versuchte er es auf Fahrschulmaschinen, seit letztem Sommer dann auf der BMW F800 ST. Das Bild entstand im (verregneten) Kurventechnik-Kurs vom 27.Juli 2014. Wir gratulieren!

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 9.Juli - Alp Scheidegg, ob Wald ZH»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang