StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2013

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 16.Mai - Rest. Baldegg, Baden»

Zu dritt sind wir gestartet, dann verliess uns Arthur, der sich zuwenig warm angezogen hatte, und so landeten wir zu zweit im Restaurant «Vorderer Pfannenstiel» - der reservierte Tisch im fast leeren Restaurant konnte entsprechjend abgetischt werden ...



Besammlung an der Tramstrasse

Ja, die Wetteraussichten (wen wundert's?) waren auch für diesen Donnerstag miserabel und so war ich nicht überrascht, dass neben meinem Tourguide Arthur nur ein einziger Teilnehmer (mein Fahrschüler vom DO-Morgen!) auftauchte. Am grauen Himmel konnte wenigstens noch eine helle Wolke entdecken, die eindeutig von der Sonne (über den Wolken) angestrahlt wurde ... Kurz nach 7 Uhr, als niemand mehr eintraf, starteten wir zu dritt.


Nicht als Tourguide, sondern als Teilnehmer besammelte Dominik seine Truppe - für mehr Details aufs Bild klicken!

Bericht und Wegstrecke des Ausfluges

Auf dem Weg nach Gockhausen begann es bereits zu regnen. Da Arthur sich zu wenig warm angezogen hatte oder vielleicht weil Dominik fehlte, drehte er eingangs Gockhausen um - und so fuhr ich halt allein mit Abdras im Schlepptau weiter: Über Dreiwiesen (beim Zoo) drehten wir ab nach Witikon, von dort nach Ebmatingen, über Stuhlen nach Maur und von dort wieder nach Ebmatingen, danach über den Golf-Platz nach Zumikon, ab da ein Abstecher nach Küsnacht und über Limberg nach Erlenbach, über die Kittenmühle nach Wetzwil und von dort direkt zum Pfannenstiel. Um etwa Viertel nach Acht trafen wir am Ziel ein.

Zwar etwas feucht und kalt, aber zufrieden am Ziel



Seite noch in Arbeit!








Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 2. Mai - Burg «Hohenklingen» Stein am Rhein»

Ausschreibung vom 23. Mai 2013

Noch einmal Glück gehabt am letzten Donnerstag: Wir waren acht Personen, hatten fast keinen Regen, nur wenige Kilometer nasse Strassen und sogar auf der Heimfahrt von der Baldegg blieb es trocken!
Mehr zu dieser Fahrt findest Du mit dem Pfeil oben rechts «Weiter»

Blauer Himmel am DO, 23. Mai 2013 um 10.40 Uhr!



5-Tages-Prognose Radio SRF Meteo Schweiz



Ausschreibung für die kommende DO-Ausfahrt

Da es einmal mehr schlechte Aussichten gibt, werden wir um den Pfannenstiel herumfahren und im Rest. Vorderen Pfannenstiel einkehren. Dieses liegt auf der Anhöhe zwischen Egg (Seite Greifensse) und Toggwil/Wettswil (Seite Zürichsee).

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag, 23. Mai 2013



Treffpunkt an der Tramstr.100 um 19 Uhr

Wir treffen uns wie gewohnt um 19 Uhr an der Tramstrasse. Wir starten in mehreren Gruppen, falls es eine entsprechende Anzahl unentwegter Ausflügler gibt ...
Die Rückfahrt zurück nach Zürich bewegt sind in der Gegend von 20-30 Minuten..

Das Ziel-Rest. «Vorderer Pfannenstiel», Meilen

Link vom letzten Ausflug im Rest. «Vorderen Pfannenstiel» vom 10. Mai 2012

Weitere Besuche vom 22. Mai 2008, vom 13. Sept. 2007, vom 11. Mai 2006 , vom 19. Mai 2005


Link zur Homepage des Rest. Pfannenstiel

Grüsse von der grossen Reise nach Peking

Walter ist unterwegs mit Four-Wheelern, auf dem Landweg von der Schweiz nach Peking. Immer, wenn ich etwas von ihm höre, werde ich an dieser Stelle berichten! 
Meine Lieben
Nun bin ich schon mehr als zwei Wochen unterwegs. In der Zwischenzeit bin ich am Ostende von Europa angekommen. Wir sind durch Österreich(Wachau), Ungarn(Budapest), Rumänien((Transylvanien, Donaudelta bei Galati), Moldavien, Ukraine (Odessa, Yalta auf der Halbinsel Krim am Schwarzen Meer) und Russland (Rostov, Wolgograd oder besser bekannt als Stalingrad) gefahren
Morgen geht es dann weiter nach Asien in dem wir in Astrachan am Kaspischen Meer nach Kasachstan einreisen. Heute sind wir in Wolgograd und besichtigten die Gedenkstätten des 2. Weltkrieg oder der grosse vaterländische Krieg wie in die Russen nennen. Die Schlacht von Stalingrad forderte über 700'000 Menschenleben und die Stadt wurde total zerstört.
Mit herzlichen Grüssen
Walter
Bild: Die grösste Statue der Welt in Gedenken an die Opfer 


Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 16.Mai - Rest. Baldegg, Baden»

Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang