StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2009

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Verschiedene Veranstaltungen 2009»

Kurventechnik-Kurs 1 ends September 2009

Für den kommenden Kurventechnik-Kurs 1, der offiziell nach Jahresplan am Freitag, 25. Sept. stattfinden sollte, habe ich erst 3 sichere Teilnehmer. Deshalb ziehe ich eine Verschiebung des Kurses vom Freitag auf den Samstag in Betracht. Die Theorie dazu findet normalerweise am Vorabend statt. Je nachdem könnte ich die auf den Donnerstag, 24. Sept. geplante Theorie auf den Freitagabend legen. Das gäbe die Möglichkeit, dass ich an der letzten Donnerstagsausfahrt teilnehmen könnte - was ich natürlich schätzen würde!

Definitiv gemeldete Teilnehmer per 20. Sept. 2009

Markus Lutz (Wettswil)

Peter Berger (Richterswil)

Valentine Cleusix (Zürich), nur samstags möglich

Sepp Schärli (Glattbrugg) Repetent



Theorie zum Kurventechnik-Kurs

Die Theorie zum Kurventechnik-Kurs 1 findet nun DEFINITIV am Freitag um 19.15 Uhr statt! Die Kursbestätigungen werden noch versandt.

Weitere Kurventechnikkurse in diesem Jahr

In den Kurventechnik-Kurs 1 (dritte 4 Stunden des Obligatoriums) kann nur kommen, wer im Einzelunterricht die notwendigen Anforderungen bis und mit Zürichberg bestanden hat. Die nächsten Kurventechnik-Kurse 1 finden laut Jahresprogramm am Freitag, 16.Okt. und/oder Samstag, 17.Okt. 2009 statt. Ob der allerletzte Kurs vom Samstag, 7. Nov. 2009 durchgeführt werden kann, hängt auch von der Witterung an: Wir fahren bis auf 1000 Meter ü.M.!

Fahrstunden und Grundkurse

Die kommende Woche bin ich vollständig ausgebucht. Es gibt immer wieder kurzfristige Absagen! Die Änderungen findest Du zum Teil auf meiner Homepage oder Du kannst Dich über Tel. 944 313 13 33 bei Milly melden.

Die Fahrstunden in den Randzeiten sind sehr begehrt und müssen langfristig vereinbart werden. Hier findest Du den Link auf meine aktuelle Agenda!

Im nächsten Grundkurs vom 3./10. Okt. sind noch Plätze frei, er wird von Oliver mit maximal 5 Kursteilnehmern durchgeführt. Im Teil 2 vom nächsten Samstag, 26. Sept. gibt es noch Platz für Repetenten (Fr. 200.- pro Kursteil), falls jemand nur das Bremsen (ab 10.30 Uhr direkt auf dem Kiesplatz) nochmals angehen möchte, muss er dafür nichts bezahlen.

Link zu der Teilnehmerliste (aktualisiert am 23.Sept. 2009)

Letzte Donnerstagsausfahrt am 24.September!

Leider geht schon wieder unsere DO-Ausfahrtssaison zu Ende. Da es sehr früh dunkel wird, fahren wir nur noch kurze Distanzen in die Umgebung, so ist auch die Rückfahrt meistens von kurzer Dauer. Hier geht es zur aktuellen DO-Ausfahrt!

Schlussfahrt vom 4. Oktober: JETZT ANMELDEN!

Wie in jedem Jahr wird es zum Abschluss der Töff-Saison eine Schlussfahrt «FAHRT INS BLAUE» geben. Diese Tour startet in der «Luegete» ob Pfäffikon/SZ und geht zu einem nur den Tourguides vorher bekannten Fahrziel. Soweit sei verraten: Es wird auch in diesem Jahr einen «Apéro-Halt» mit Sonderprogramm geben und danach eine zweite Tour zum endgültigen Fahrziel, wo man (freiwillig) essen kann. Ab SOFORT nehmen wir die Anmeldungen entgegen! Sende noch heute ein E-Mail an urs.tobler (at) datacomm.ch mit Angabe der Anzahl der Teilnehmer mit/ohne Frühstücksbuffet (von 9-11 Uhr). Bei allzu miesem Wetter gibt es einen Verschiebungstermin auf den Sonntag, 11. Oktober. Auch L-Fahrer können, soweit es ihr Ausbildungsstand zulässt, dabei mitmachen.

Zu den Bildern von der letzten Schlussfahrt

Die schönen Tage sind gezählt: Deshalb habe ich am vorletzten Wochenende mit meiner Freundin nochmals eine 2-tägige Ausfahrt gemacht in den Tessin. Den Bericht dazu kannst Du hier [38 KB] lesen, den mit den Bildern werde ich in nächster Zeit fertigstellen, er ist noch in Arbeit!

Mit den besten Wünschen und Grüssen

vom Tramstrasse 100-Team und seinen Tourguides

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Verschiedene Veranstaltungen 2009»

Zurück zur Hauptseite «aus dem Jahre 2009», Zurück zu «NEWS&AKTUELLES»

«
TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zu News&Aktuelles