StartseiteVeranstaltungenDo-Ausfahrten

Donnerstags-Ausfahrten 2006: Ade...

Die Donnerstags-Ausfahrtsaison ist schon wieder zu Ende: Viele Erinnerungen an schöne Ausflüge, herrliche Ausblicke, stimmungsvolle Abendhimmel, unendliche Lichterkolonne bei der Rückfahrt bleiben - ein bisschen Wehmut auch, dass damit die Saison 2006 bereits wieder gelaufen ist und bald endgültig der Vergangenheit angehört. Link zu den Bildern

Schon JETZT reservieren: SO, 8.Okt. Schlussfahrt

Am Sonntag, dem 8. Oktober findet die traditionelle Schlussfahrt statt. Wer schon heute weiss, dass er mitmachen wird, sendet ein E-Mail an urs.tobler@datacomm.ch oder ein SMS an 079 333 23 77. Unbedingt Anzahl der Personen angeben und ob mit oder ohne Sonntagsbrunch.

«Sonntagsbrunch» im Rest. Hörnli, Knonau


Ein letzter Lichtblick ist die bevorstehende Schlussfahrt, die traditionell am nächsten Sonntag stattfindet. Da es sich um eine «Fahrt ins Blaue» handelt, mit unbekanntem Ziel, bleibt natürlich eine gewisse Spannung, was die Teilnehmenden an diesem Sonntag erwartet.
Gestartet wird im Rest. Hörnli in Knonau. Wir treffen uns ab 9 Uhr zum *Sonntagsbrunch.

*) Die Bestätigung ist eingetroffen: Herr Marti macht uns ein grosses Frühstücksbuffet (à discrétion!), es ist also kein Brunch mit «Zmittags»-Charakter. Der Kostenbeitrag pro Pers. beträgt Fr. 25.-


Nach Knonau fährt man ab Zürich über Affoltern a.A. nach Mettmenstetten und dort in Richtung Luzern. Im ersten Kreisel bei Knonau ins Dorf fahren und dort sieht man das markante Gebäude linkerhand.

Sonntag, 8. Oktober: «Fahrt ins Blaue»

Nach 11.30 Uhr brechen wir in Gruppen zur Ausfahrt auf: Es besteht auch die Möglichkeit, erst ab diesem Zeitpunkt an der Ausfahrt teilzunehmen.
Wir fahren erst eine gute Stunde durch schöne Strassen in Richtung Innerschweiz. Dann gibt es eine Pause, bevor wir zum zweiten Teil der Fahrt antreten. Diese führt Dich zu einem garantiert bis anhin unbekannten Ziel. Dort habe ich mich für ein verspätetes Mittagessen (kein Essenzwang) angemeldet. Die Rückfahrt ab etwa 17 Uhr erfolgt individuell. (Rückkehrzeit bis Zürich: knapp 2 Fahrstunden)


Nur soviel sei verraten: Dies ist der Ausblick unterwegs, wo wir uns einen «Apéro» genehmigen.

«Der Weg ist das Ziel» - und unser Ziel ?


Mehr sei nicht verraten, es ist aber interessant!

Wenn Du Dir die Bilder von der letzten Schlussfahrt hereinziehen möchtest, dann kannst Du dies über den Pfeil oben «Weiter» tun!

Sende ein E-Mail an urs.tobler@datacomm.ch mit der Anzahl Personen (Namen detailliert aufführen, mit oder ohne Brunch)

Zurück zur aktuellen Herbst-Post

Zurück zu Donnerstagsausfahrten

«TOP»: Zurück zum Seitenanfang