StartseitePrüfungFahrlehrer-Infos

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Zum Thema Schalten»

VVS-Kurs für Töff-Fahrlehrer Flugplatz Interlaken

Der Kurs vom Montag, 21. Sept. 2009 war völlig ausgebucht: 3 Gruppen zu je 8 Teilnehmern durften unter den Instruktoren Hansjürg Leuenberger, Küre Werren und Jürg Schick eine interessante Weiterbildung erleben.

Oliver Merletti, der seit 1994 an meiner Töff-Fahrschule unterrichtet, und ich meldeten uns für diesen Kurs an und fanden am Dienstag, 22. Sept. 2009 noch einen Platz. Nicht nur wir, sondern auch Küre Werren war erstaunt, als von den 7 gemeldeten Teilnehmern deren 4, einer ohne Töff und ohne Bekleidung, am Kurstag eintrafen. So war der Kurs von Küre schon fasst «Privat-Unterricht». Mehr von meinen persönlich gefärbten Eindrücken findest Du im Text, welchen Du als PDF [15 KB] downloaden kannst . (Bericht nur Rohtext)

Hier ist nun der Erlebnisbericht mit Bildern als PDF-Download [424 KB]

Ab und zu steht wieder ein Weiterbil- dungskurs an, schliesslich will «Mann» ja auch auf der Höhe der Zeit bleiben: Flugplatz tönt immer gut, da gibt es keine Höchstgeschwindigkeitsschilder und Küre Werren, der Profi Nr.1 in Bern - was dabei rausgekommen ist! Mit einem Klick aufs Bild kommst Du zum bebilderten Bericht!

Einige Bilder von der Schlussübung

In einer ersten Runde wurde die Kurve - nach eigenem Gusto - mehrmals durchfahren: Klar wurde man immer schneller und schneller...
Anschliessend war die Aufgabe gestellt, sie mit etwa 5-10 km/h weniger schnell anzufahren als im schnellsten Durchgang vorher, dann mitte der Kurve konnte man sich schön steigern in der Geschwindigkeit - EIN SUPER FEELING!

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Pünktlich kurz vor 5 Uhr nahmen wir den Heimweg unter die Räder: Während Oliver direkt nach Hause fahren musste, fuhr ich über den Sustenpass und anschliessend noch über die Ibergeregg und landete kurz vor Einbruch der Dunkelheit wieder in Thalwil. Mehr [424 KB] dazu im bebilderten Bericht

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Zum Thema Schalten»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zu Fahrlehrer-Infos