StartseiteBilderGrundkurse 2016Kurventechnikkurse




Der erste Kurventechnik-Kurs 1 fand bei schönstem Wetter statt: Der Start in Brüttisellen bei nahe der Nullgrad-Grenze war zwar hart, aber die Temperaturen stiegne im Verlauf des Tages auf über 20 Grad. Das Schräglagentraining liess uns erstmals in diesem Jahr schwitzen! Dieses Bild entstand kurz vor der Abschlussübung im «Höll», danach ging s über den Sternenberg nach Bauma zur Schlussbesprechung.


Verschieden Bilder vom Tag



Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Seite in Arbeit

Da ich auch noch arbeiten muss, kann ich nicht immer gleich die Bilder der Kurse veröffentlichen, SORRY!




Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!





Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!






Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

Zurück zu Jahresprogramm: «Kurventechnik-Kurs 1»



Direkt vom KT1 zu Honda-Keller

Nachdem wir uns in Bauma im Garten der Konditorei Volant zum Ende des ersten Kurventechnik-Kurses vom 29.April verabschiedet hatten, fuhren Frank und ich zu Honda-Keller, um die neue Africa Twin auszuprobieren. Eine erste fahrt führte mich mit der Normalversion auf die Hulftegg, danach konnten wir beide Version probefahren und wechselten sie unterwegs: Auf dem Weg über Juckern nach Sternenberg fuhr ich die Automat-Version, dann wechselte ich auf die Normalversion wieder zurück nach Bauma.

Erstmals gefahren: Sie überzeugt auf Anhieb!

Endlich - ja, es hat bis zum Ende des Aprils gedauert, bis ich sie erstmals fahren konnte: Die «neue» Africa Twin! Und? Begeisterung auf der ganzen Linie, wieviel Power sie hat: Auf dem Papier hat sie im Vergleich zur Konkurrenz wenig Pferdchen, aber gefühlt reichen sie allemal. Sowohl die Normalversion mit 6-Gang-Getriebe wie auch die DCT-Version mit Automat überzeugen. Die Zeit des langen Wartens hat sich gelohnt!


Zurück zur Hauptseite «Kurventechnikkurse 2016», zurück zum Ausgangspunkt «Links neuer Bilder»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang