StartseiteBilderBilder von Reisen und Ferien

Weiter über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Winter 2018: Unterwegs nach «Teneriffa»

Unser Aufmacherbild

Jedes Jahr versuche ich an anderer Stelle ein typisches Kurvenbild auf Teneriffa zu knipsen. Diesmal habe ich eine Situation an der TF28 auf dem Weg in Richtung Fasia ausgewählt. Karin hat ganze Arbeit geleistet!!! 



Wie schon 2015: Studio im Club Casablanca El Poris

Sicht von unserer Haustüre: Direkt zum Teide (3717 m ü.M.) 
Es begann etwa um 7.00 Uhr zu tagen: Am Anfang sah man sehr gut auf die im Osten gelegene drittgrösste Kanarien-Insel, Gran Canaria, wo auch die Sonne um halb 8 Uhr aufging.  


Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!



In «Poris de Abona», wie der an der süd-östlichen Küste liegende ursprüngliche Fischerort offiziell heisst, sind wir schon «alte Bekannte»: Karin verbrachte mit mir bereits zum dritten Mal ihre Ferien. Im November kann man hier den Sommer noch ein bisschen verlängern und wir wurden vor unserer Rückreise mit 2 Tagen von 26 Grad belohnt!
Auch wenn wir immer ein Mietauto (bequem, extrem günstig) haben, so sind wir doch vorwiegend mit der Aspencade von Sebi unterwegs. Diese brachte ich 2015 mit meinem HiAce-Bus auf dem Land- und Schiff-Weg runter und es ist mein Privileg, sie hier benützen zu dürfen.


Die Tour «einmal um die ganze Insel» klappte diesmal - aber wir waren am Abend total kaputt!

Seite in Arbeit

«
TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Weiter über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Winter 2018: Unterwegs nach «Teneriffa»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang


ab hier: Bericht von 2015

Seite in Arbeit

Da wir privat ziemlich beansprucht sind, bitte ich etwas um Geduld: Wir fuhren nach Teneriffa mit unserem HiAce-Bus, mit der Fähre von Genua nach Barcelona, dann der Mittelmeerküste ganz in die Südspitze Spaniens nach Cadiz und von dort in einer zweitägigen Überfahrt nach Teneriffa.
Link zum Reisebeschrieb (ohne Bilder noch!) über die Hinfahrt als Word-Download:

Hinfahrt auf dem Landweg, nur Text hier [43 KB]

Für den Bericht 2015 aufs Bild «klick»en!



«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

Weiter über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Winter 2018: Unterwegs nach «Teneriffa»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang