Startseite1.Mai-Rallye

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Helfer am 1.Mai-Rallye 2012»

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Das Wetter war trocken, aber nicht ganz sicher

Als ich am Dienstagmorgen in Thalwil startete, war es zwar trocken, aber die Bewölkung war da und man konnte noch nicht wirklich ahnen, wie es über den ganzen Tag kommen würde. Jede/r, der an diesem arbeitsfreien Tag frühmorgens den Kopf aus dem Fenster streckte, dürfte sich, je nach Müdigkeitszustand, die wahlweise «richtige» Antwort gegeben haben ...

Als erste Helfer trafen Renato und Elvira, die einen Kuchen gebacken hatte, an der Tramstrasse ein. Zu ihnen stiess erst Hans, und kurz danach David mit seiner Frau Karin. So wurde die Tafel aufgebaut und als auch die Tische vor meinem Geschäft aufgestellt waren, sah es schon ziemlich nach «1.Mai - Tag der offenen Tür» aus. Milly brachte die Gipfeli der Bäckerei Hotz aus Dübendorf mit.



Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Nach und nach trafen alle übrigen Helfer ein: Als erste musste Karin starten, denn die ersten Rallye-Teilnehmer/innen dürften relativ bald beim Restaurant «Hirschen» in Kyburg sein, wo sie mit Philippa und Dani den 1.Posten betreute. Vor vielen, vielen Jahren hatten wir bereits einmal dort einen 1.Mai-Posten: Den Wirt kannte ich noch aus den Anfängen des GoldWing-Clubs. Bei diesem Posten mussten zwei Spiele erfüllt, einerseits mit Landhockey-Schlägern das Ziel getroffen und im «Gefühlskino» Motorradbestandteile eruiert werden. Kein leichtes Unterfangen! Da es keine Passagiere gab, die am Wettbewerb mitmachten, zielte der Fragebogen «35 Jahre GoldWing-Fahrer» ins Leere



Seite in noch Arbeit



Roland Birrer präsentiert den Rallye-Hauptpreis


Auch Milly feiert ihr 25-Jahres-Tramstr.-Jubiläum



Seite in noch Arbeit



Bilder von der Preisverteilung

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

Das Wetter war besser als angesagt!



Einen Bericht zum Rallye 2011 findest Du über den Pfeil oben rechts «Weiter»

Gespendet vom Moto Corner in Wohlen & Aadorf



Berücksichtige bitte unsere Sponsoren!



Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Helfer am 1.Mai-Rallye 2012»

Zurück zu 1.Mai Rallye, Zurück zu

Zurück zu Veranstaltungen - Hauptseite

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang