StartseiteJahresprogramm

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Rundbrief vom 11. März 2022»


Letzter Fahrschulinfo-Rundbrief vom 24.Nov. 2022

Zum PDF [2'100 KB] aufs Bild «klick»en  



LETZTER Fahrschulinfo-Rundbrief zum

«Saisonende 2022/ Ende der Tramstr.»
an meine aktuellen und ex-Kund(inn)en

An meine aktuellen und ehemaligen Kund(inn)en

  Oerlikon, den 24. Nov. 2022


Liebe Töff(lern) fahrerin
Lieber Töff(lern)fahrer
 
 


Kurzübersicht über die Themen     
Wie angekündigt ist per Ende 2022 Schluss. Einzelunterricht für bestehende Kunden im nächsten Jahr möglich. Weiterbildungskurse je nach Anfrage, entsprechende Angaben auf der Homepage. Ab 31. März Treffpunkt andernorts wie Strassenverkehrsamt. Ab '24 noch keine Ahnung ob/wann ich noch da bin, vor allem im Sommer.   Bereits im Sommer hatte ich angekündigt, dass dies meine letzte Arbeitssaison werden wird. Aber ich habe auch erwähnt, dass ich meine jetzigen Kund(inn)en nicht im Regen stehen lassen werde. Im Moment mache ich meine letzten Tage der Weiterbildungsperiode, das bedeutet, dass ich auch für die nächsten 5 Jahre meine Fahrlehrer-Erlaubnis haben werde. Es wird aber bei mir keine neuen Kunden mehr geben, es werden keine Grundkurse mehr angeboten, mit Ausnahme von Weiterbildungskursen. Wie das geht, wirst Du auf meiner Internetseite lesen können. Wer in diesem Jahr die Ausbildung noch nicht abgeschlossen hat, kann mich im Frühling kontaktieren. Ab dem 31.März werde ich kein Geschäftslokal mehr haben, dann werde ich andernorts, an Treffpunkten wie dem Strassenverkehrsamt abmachen. Wer eine Aufsteigerprüfung in Angriff nimmt und mit mir zusammen die Prüfung vorbereiten möchte, darf, sofern er die erste Ausbildung bei mir gemacht hat, ebenfalls auf mich zählen. Da ich im kommenden Jahr noch viele Verpflichtungen habe, kann ich in der nächsten Saison fast uneingeschränkt abmachen. Wie es dann weiter aussieht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht voraussagen: In der warmen Jahreszeit plane ich dann private Motorradreisen zu unternehmen.   




Weihnachtseinladung am DI, 6. & MI, 7.Dez. von 14-20 Uhr, Raclette ab 16 Uhr im Schulgarten. 50% Rabatt auf «motomania»-Artikel. Mitnahme von Material, Kleider usw. was ich wegen Geschäftsaufgabe liquidieren muss. Ausserhalb der Einladung ganze Woche 49 Besuch [956 KB] ohne Voranmeldung möglich in der Zeit von 10-20 Uhr.  Nun steht bald meine traditionelle Weihnachtseinladung vor der Türe: Diese wird offiziell am Dienstag, 6.Dez. und Mittwoch, 7.Dez. jeweils von 14 bis 20 Uhr stattfinden. In der Zeit von 16-20 Uhr gibt es Raclette in der Blockhütte vis-à-vis im Schulgarten. Auf alle «motomania»-Artikel gewähre ich einen Rabatt von 50%, mit Ausnahme des 2023-Kalenders. Im Schullokal werde ich auf Gestellen alles das auftürmen, was ich liquidieren muss, darunter ganz viel Büromaterial: Jede Besucherin, jeder Besucher darf mitnehmen, was ihm dienen könnte. Neben viel farbigem Kopierpapier habe ich beispielsweise verschiedene Motiv-Papiere, Ordner, usw. Ebenso alle Töffkleider, die sich bei mir angesammelt haben. Wer noch bei mir Kleider hat, müsste diese vor dem 5.Dezember abholen. Ausgenommen der Helme, die zurück an den Moto Corner Wohlen gehen, werde ich alles, was ich jeweils meinen Kunden zur Verfügung stellte, wie Schuhe, Handschuhe, Regenkombis, abgeben. Ich stelle die «BuKi»-Kasse auf für Spenden. Wer es während der offiziellen Zeiten nicht schafft, bei mir hereinzusehen, darf dies während der Woche 49, vom MO-FR in der Zeit von 10-20 Uhr ohne Voranmeldung tun. Danach nur jeweils auf Voranmeldung.    
Noch Helfer/innen gesucht: Für das Vorbereiten und Einrichten des Lokals und der Hütte, wie auch anlässlich d.Einladung selbst.   In der Woche 48 bin ich mit Ausnahme des Dienstags an der Vorbereitung und Einrichtung des Lokals beschäftigt. Am Montag, 5.Dez. kommt die Hütte dran und alles übrige, was es schön zu machen gibt für den Dienstag und Mittwoch. Da wäre ich froh, wenn ich noch etwas Unterstützung bekäme: Gregor und Milena haben mir bereits zugesagt. Auch Helfer/innen für den Verkauf und das Raclette sind noch gesucht, Romeo wird den Racletteofen bedienen. Jemand sollte ihm mit den Zutaten zudienen.    
     


Bis dahin wünsche ich allen noch eine gute Zeit, herzlichst
Dein Töff-Fahrlehrer Urs Tobler


Unsere diesjährige Weihnachtseinladung







Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»



«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Rundbrief vom 11. März 2022»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)


Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Rundbrief vom 11. März 2022»