StartseiteJahresprogrammWB-Kurs Interlaken

Weiter über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Weiterbildungskurs Interlaken 2012»

«Warm-up-Training» auf dem Flugplatz Interlaken

Es war der erste Kurs, denn im letzten Jahr 2010 fanden sich nicht genügend Anmeldungen, der zustande kam: Wir verbrachten einen tollen Tag unter der Führung von Küre Werren, da Roli Schneider, der beim ASSR-Team mitarbeitet, kurzfristig in seinem eigenen Team einspringen musste. So verteilten sie unsere Teilnehmer auf die übrigen Gruppen, bei den angestammten Instruktoren. Den Bericht dazu findest Du auf meiner Schülerzeitung [3'724 KB] unter «Kurs Interlaken»


Das war unsere Gruppe « Interlaken 2011»



Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder von der Begrüssung


Was für ein Wetter, was für tolle Aussichten!


Warming up - dynamische Kurvenfahrt à gogo!


Erstes Abtasten, erster Austausch


Serie: Arthur in «zügiger» Kurvenfahrt!


Weitere Probanden


Weitere Probanden, staring Sigrid!


Alle waren begeistert, unser Instruktor Küre


Aus zwei wird eins: Beschwerliche Rückkehr

Nach getaner Arbeit fuhren Sigrid und ich nach Küssnacht, wo ich meine GoldWing Aspencade bei Sebi Schuler in den Service bringen musste. So mussten wir all unser Gepäck auf eine Maschine umladen: Wäre es umgekehrt gewesen, zu zweit auf der GoldWing zurückzukehren, wäre es kein Problem gewesen - dies aber auf der Hornet zu bewerkstelligen, handelten wir uns einen ziemlich beschwerlichen Heimweg ein! Aber wir überlebten's!  


Weiterbildungskurs Interlaken vom SA, 28.Mai 2011

Instruktor im Einsatz: Küre Werren vom moto-trainingskurse-Team

Als Gast und «Reporter»: Urs Tobler, 8800 Thalwil 079 333 23 77



Die Teilnehmer vom MI, 28.Mai 2011 waren:

David Held, 8049 Zürich, Kat. A unbeschr. Honda CBF 1000 F (Einzelzimmer)

Dölf Bosshard, 8114 Dänikon, Kat. A unbeschr. Yamaha R1 (Einzelzimmer)

Arthur Ramsauer, 8306 Bassersdorf, Kat. A unbeschr. BMW K1300 GT (Einzelzimmer)

Kuno Walter, 5706 Boniswil, Kat. A unbeschr. Honda Shadow 1100 (Doppelzimmer)

(Rolf Huber, 8032 Zürich, Kat. A unbeschr. Triumph Speed 1050 Tripple: abgesagt)

Dominik Zaugg, 8044 Zürich, Kat. A unbeschr. Ducati Diavel ((Doppelzimmer)

Remo Kesseli, 8600 Dübendorf, Kat. A unbeschr. mit Kawasaki GZZR 1400 (Einzelzimmer)

Joachim Sturm, 8427 Rorbas, Kat. A unbeschr. mit Honda GL1500/6 F6 Custom



«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zur Hauptseite «Weiterbildungskurs Interlaken»

Weiter über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Weiterbildungskurs Interlaken 2012»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)