StartseiteTipps

tÜber Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Beispiel: Für wieviel Franken Nummern gehen!»

Ganz NEU im Kanton ZH: «3-stellige» TÖFF-Nummern

Am 17.4.2019 wird im Kanton Zürich das dritte 3-stellige TÖFF-Nummernschild ausgegeben - in der Auktion dem Höchstbietenden: Mit «ZH 894 » startet er diese Neuerung. Die erste 3-stellige Autonummer im Kanton Zürich ging damals für Fr. 152'400.- weg, heute sind es in der Regel gut 20'000 Franken - mehr dazu hier   Am 3.4.2019 wurde im Kanton Zürich das zweite 3-stellige TÖFF-Nummernschild ausgegeben - in der Auktion dem Höchstbietenden: Verfolge den Verlauf «ZH 777 » bei diesem Schild, welches immerhin einen Erlös von Fr. 6'300.- erzielte -, heute erzielen 3-stellige Autonummern jeweils um die 20'000 Franken - mehr dazu hier   Am 20.3.2019 wurde im Kanton Zürich die erste 3-stellige TÖFF-Nummer ausgegeben: Mit «ZH 894 » startet er diese Neuerung. Während die erste 3-stellige Autonummer im Kanton Zürich damals für Fr. 152'400.- ersteigert wurde, brachte das erste Töff-Schild gerademal 4'100 Franken - mehr dazu hier  


Seit 1 Jahr gibt's nun «3-stellige» ZH-Autonummern

Neu gibt es im Kanton Zürich 3-stellige Auto-Nummern in der Auktion: Mit «ZH 987 » startet er diese Neuerung. Ob wohl der Kanton Zug zu diesem Umdenken geführt hat? Ein Händler hat drei 2-stellige Nummern für insgesamt Fr. 441'000.- ersteigert, das konnte man in der Presse lesen. Was man aber nicht lesen konnte ist, ob er diesen Betrag dann wirklich auch aufbringen konnte ... - mehr dazu hier   Das Auktionsende lag bisher jeweils am Mittwoch um 23 Uhr. Ab dem 22.August endet die Auktion BREITS UM 19 UHR! Gebote nach 19 Uhr gehen solange, dass sich ständig neue Bieter überbieten.  



ZH 1970: «Jahrgangs-Zahl» in der Auktion

Wieder einmal geht eine interessante 4stellige Töff-Nummer in die Auktion: Mit «ZH 1970» dürften einige mit diesem Jahrgang mitgebieten - was dabei rausgekommt, klicke aufs Bild!r  


Jeden Mittwochabend um 19.00 Uhr läuft sie ab!

Die Auktion dauert jeweils 7 Tage, man kann in der Vorschau auch schon die «nächste Serie» anschauen! Nach der Auktion kann in der Rückschau kontrolliert werden, zu welchem Preis die begehrten Stücke weggeangen sind. Aufgepasst, die Auktion hat SUCHTPOTENTIAL, schaue in meinen Bericht am Ende dieser Seite!

Aktuelle Versteigerung bis zum 24.04.2019




Vorschau: Versteigerung bis zum 1.05.19




ZH 1970: Wieder «Jahrgangs-Zahl» in der Auktion!

Wieder einmal war eine interessante 4stellige Töff-Nummer in der Auktion: Mit «ZH 1964 » dürften einige mit Jahrgang 1964 mitgeboten haben ... und auf der anderen Seite hat jemand für das Auto-Schild ZH 1980 dafür 40'100 Franken bezahlt - mehr dazu hier   In der Versteigerung vom 10.April ist das «ZH 1970» im Angebot, interessant für alle mit diesem Jahrgang - und natürlich für das StrVAmt, wenn es so begehrt ist! Moment ist der Stand am 7.4 bei Fr. 1660.-, bis zum Mittwoch dürfte noch einiges gehen diesbezüglich ... 



Was ist daraus geworden?



Beispiele von Fällen aus meiner Kundschaft

Für «nur 600 Franken» ersteigerte sich Heinz Gaensli das Schild ZH 1742 im Sommer 2013. Die dazu passende Maschine allerdings fand erst im März 2014: Damit ging ein grosser Wunsch in Erfüllung, denn mit seinen 72 Jahren weiss er natürlich, wie lange er das «Töff-Glück» noch geniessen kann ... Mehr zu seiner Geschichte findest Du hier    
 



Es war einmal eine I D E E . . .

Das Nummernschild am Töff meiner Lebenspartnerin, Sigrid, hat mich immer gestört: ZH 57294! Lange Zeit (während meiner Töff-Karriere) gab es Motorradschilder nur unter 50'000. Dann kam die Zeit, als man die «neuen» Töff-Fahrer daran erkannte, dass sie ein Nummernschild über 50'000 hatten, das war etwa anfangs, mitte der Achtzigerjahre...

. . . und dann ein langes Warten!!!

Also beschloss ich, dem abzuhelfen. Schliesslich gibt es eine Auktion übers Internet, wo regelmässig tiefe Nummernschilder ausgeschrieben werden. Als oberes Limit hatte ich mir 400 Franken gesetzt. Ich ersteigerte regelmässig während mehr als einem Jahr auf tief angesetzte Beträge, wurde aber immer überboten - so war es dann die Aussicht, dass ich unbedingt Sigrid zu ihrem neuen Motorrad eine «gescheite» Nummer schenken wollte! Aber nur dank meiner Bereitschaft, etwas mehr als die 400 Franken zu zahlen.

ENDLICH: Unglaublich, aber wahr!

Eigentlich hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben, da schneite es mir ein E-Mail herein, und zwar am Mittwoch, 1.Juli um 23.00 Uhr: Herzliche Gratulation zur Ersteigerung Ihres Kontrollschildes! Wow, ich hatte es auf drei Schilder angesetzt, zwei lagen bei 420, eines bei 480 Franken: Ich bot auf alle 3, wurde aber bei den tieferen überboten und - es blieb mir das höchste!!! Das war also der Preis des Geschenkes, unabdingbar, unwiderrufbar. Ich dachte, lieber 500 Stei für ein Fahrzeugschild als für eine Busse bezahlen...
Hier gehts zum PDF-Download auf den Bezugsschein [11 KB]

Donnerstag, 16.7.09/11:06

Ich traf auf dem Strassenverkehrsamt ein! Vorher hatte ich noch die Versicherung informiert über den bevorstehenden Schilderwechsel, diese wiederum hatte auf elektronischem Weg den Versicherungsnachweis ins Strassenverkehrsamt gesandt.

Bereits um 11.13 Uhr Administration erledigt

Dank Computer geht alles schnell: Die beiden Fahrzeuge existieren bereits, also muss nur noch das Schild neu eingegeben und die alten Fahrzeugeausweise eingezogen und die neuen ausgestellt werden.

11.34 Uhr Dank Wechselrahmen schnell montiert!


11.19 Uhr: Altes Schild gegen neues getauscht!

So einfach geht es: Am Schalter «Schilderausgabe» bekommt man gegen das alte Schild, zusammen mit den neuen Fahrzeugausweisen, das neue Schild ausgehändigt.

Stolze Besitzerin eines «neuen» Nummernschildes!



ZH 1964: «Jahrgangs-Zahl» in der Auktion

Wieder einmal war eine interessante 4stellige Töff-Nummer in der Auktion: Mit «ZH 1964» dürften einige mit Jahrgang 1964 mitgeboten haben ... und auf der anderen Seite hat jemand für das Auto-Schild ZH 1980 dafür 40'100 Franken bezahlt - mehr dazu hier  


ZH 1968: «Jahrgangs-Zahl» in der Auktion

Wieder einmal war eine interessante 4stellige Töff-Nummer in der Auktion: Mit «ZH 1968» dürften einige mit Jahrgang 1968 mitgeboten haben ... und auf der anderen Seite hat jemand für das Auto-Schild ZH 1980 dafür 40'100 Franken bezahlt - mehr dazu hier  


Versteigerungen im April 2017



Versteigerungen im März 2017



Versteigerungen im Febr. 2017



Versteigerungen im Jan. 2017



Versteigerungen im Dez. 2016



Versteigerungen im Nov. 2016



Versteigerungen im Okt. 2016



Versteigerungen im Sept. 2016



Versteigerungen im Aug. 2016



Versteigerungen im Juli 2016



Versteigerungen im Juni 2016



Versteigerungen im Mai 2016



Versteigerungen im April 2016



Versteigerungen im März 2016



Versteigerungen im Februar 2016



Versteigerungen im Januar 2016



Versteigerungen im Dezember 2015



Versteigerungen im November 2015



Versteigerungen im Oktober 2015



Versteigerungen im September 2015



Versteigerungen im August 2015



Versteigerungen im Juli 2015



Versteigerungen im Juni 2015



Versteigerungen im Mai 2015



Versteigerung im April 2015



Versteigerungen im März 2015



Versteigerung im Februar 2015



Versteigerung im Januar 2015



Versteigerung im Dezember 2014



Versteigerung im November 2014



Versteigerung im Oktober 2014



Versteigerung im September 2014



Versteigerung bis zum 10.09.2014



Rückschau Versteigerung vom 10.Sept. 2014

Versteigerungen im August 2014



Versteigerungen im Juli 2014



Versteigerungen im Juni 2014



Versteigerungen im Mai 2014



Versteigerungen im April 2014



Versteigerungen im März 2014



Versteigerungen im Dezember 2013



Versteigerungen im November 2013



Versteigerungen im Oktober 2013



Versteigerungen im September 2013



Versteigerungen im August 2013



Versteigerungen im Juli 2013



Versteigerungen im Juni 2013



Frist lief am 8.Mai ab: Für 10'600 Franken!!!



Versteigerungen im Mai 2013



Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Beispiel: Für wieviel Franken Nummern gehen!»

Versteigerungen im April 2013



Versteigerungen im März 2013



Versteigerung bis zum 27.02.2013


Versteigerung bis zum 20.02.2013


Versteigerung bis zum 13.02.2013


Versteigerung bis zum 06.02.2013


Versteigerung bis zum 30.01.2013


Versteigerung bis zum 23.01.2013


Versteigerung bis zum 16.01.2013


Versteigerung bis zum 9.01.2013


Versteigerung bis zum 02.01.2013


Diese Rückschau auf die letzten 2 Monate vom Febr. + Jan. 2012 zeigt, wie teuer eine 4-stellige Töff-Nummer zu ersteigern war!  


Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Ist mein Töff reise-tauglich?»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zu «Tipps»-Hauptseite

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zu «Tipps»-Hauptseite

weitere Seiten über Pfeil oben «Weiter»

Von Tipps nach «Geschenke», «Humor» und «Verkehrsrecht» findest Du am linken Seitenrand

Versteigerung bis zum 04.01.2012


Versteigerung bis zum 21.12.2011


Versteigerung bis zum 14.12.2011


Versteigerung bis zum 07.12.2011


Resultate der Ergebnisse 30.11.2011/23.00 Uhr



Versteigerung bis zum 30.11.2011


Versteigerung bis zum 23.11.2011


Versteigerung bis zum 16.11.2011


Versteigerung bis zum 9.11.2011


Versteigerung bis zum 2.11.2011


Versteigerung bis zum 26.10.2011


Versteigerung bis zum 19.10.2011


Versteigerung bis zum 12.10.2011


Versteigerung bis zum 5.10.2011


Versteigerung bis zum 28.09.2011


Versteigerung bis zum 21.09.2011


Versteigerung bis zum 14.09.2011


Versteigerung bis zum 07.09.2011


Versteigerung bis zum 31.08.2011


Versteigerung bis zum 24.08.2011


Versteigerung bis zum 17.08.2011


Versteigerung bis zum 10.08.2011


Versteigerung bis zum 27.07.2011


Versteigerung bis zum 20.07.2011


Versteigerung bis zum 13.07.2011


Versteigerung bis zum 06.07.2011


Versteigerung bis zum 29.06.2011


Versteigerung bis zum 22.06.2011


Versteigerung bis zum 15.06.2011


Versteigerung bis zum 08.06.2011


Versteigerung bis zum 01.06.2011


Versteigerung bis zum 25.05.2011


Versteigerung bis zum 18.05.2011


Versteigerung bis zum 11.05.2011


Versteigerung bis zum 04.05.2011


Versteigerung bis zum 27.04.2011


Versteigerung bis zum 20.04.2011


Versteigerung bis zum 13.04.2011


Versteigerung bis zum 06.04.2011


Versteigerung bis zum 30.03.2011


Versteigerung bis zum 23.03.2011


Versteigerung bis zum 16.03.2011


Versteigerung bis zum 9.03.2011


Versteigerung bis zum 2.03.2011


Versteigerung bis zum 23.02.2011


Für einmal eine «echte Winterpause»!

In der Zeit vom 28.Dez. bis zum 28. Febr. 2014 bin ich ferienhalber nicht erreichbar, ich werde von Zeit zu Zeit in meine Mails schauen: Aber ich habe Ferien! Schaue in den Kontakt und telefoniere allenfalls mit Milly hier  


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zu «Tipps»-Hauptseite

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Beispiel: Für wieviel Franken Nummern gehen!»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)


Dumm gloffe - mit 4-stelligem ZH-Schild, peinlich!