Startseite
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nachtrag vom August 2019 |
Meine eigenen ersten Eindrücke, erfahren vom 7.-9.7.18: 1460 km und 19 Pässe
|
Alle Bilder und Beschreibungen zur neuen Gold Wing Tour auf meiner Homepage
|
Alle Kilometer über 200'000 waren geschenkt - das Ende meiner Aspencade!
|
|
|
|
|
|
|
Die Warterei hat ENDLICH ein Ende! |
|
Erste Bilder von der neuen Honda GoldWing Tourer |
|
Bilder von Tokio Motorshow Honda-Seite |
|
|
|
|
|
|
Link zur Seite von Honda über die Präsentation in Santa Barbara/California
Offiz. Vorstellungs-Video vor der Präsentation
|
|
|
|
Link zu: Entiirely-New 2018 Honda Gold Wing |
|
|
|
|
|
45 Jahre GoldWing-Fahrer: Unglaublich - aber wahr! |
|
GL 1000 mit «Krauser Cockpit» (lenkerfest) |
|
|
Das letzte Bild in Grossformat: Auf das Bild «klick»en!
|
|
Die Maschine war nackt, die Farbe in Silver! |
Dieses Bild entstand 1979, als ich mein «Krauser Cockpit» (Bild unten) abmontierte und in England mir eine «Hondaline-Fairing» (build by Rickman) für meine GoldWing kaufte
|
|
|
|
|
|
1977 Reise über Jugoslavien nach Griechenland (Sommerferien, 5 Wochen), 7500 km |
|
1978 Reise um die Iberische Halbinsel, immer schön dem Meer entlang (Sommerferien, 5 Wochen) 7000 km |
|
1979 Reise zum Nordkapp (7 1/2 Wochen), 10'300 km |
|
1980 sämtliche GoldWing-Treffen Europas: B, D, DK (Premiere), F, GB (Premiere) |
|
1981 Erste USA-Reise zum GoldWing-Treffen in Phönix/AZ (4 Wochen, Flug London-Vancouver/CA), 7000 km |
|
1984 Erste Reise zur «Isle of Man», anschl. Englandferien (4 Wochen), 7000 km |
|
1985 Zweite Reise zur «Isle of Man» (2 Wochen) |
|
Auf «Goldenen Flügeln» |
Nach der Gründung im Frühling 78 leitete ich dessen Geschicke während rund zehn Jahren. Mit einem Kilometerstand von über 180'000 auf dem Tacho auf meiner ersten GoldWing, mit der wir praktisch jede Ecke des damaligen Europas bereisten, bestellten wir an Weihnachten 1984 bei unserem langjährigen Honda-Händler Hans Keller in Bauma meine 2.GoldWing, eine GL 1200 Aspencade, die mir bis zum heutigen Tag, unterdessen mit 250'00 Tacho-km (Stand: April 2017), gute Dienste leistet. |
|
Am 6.Februar 1985 holte ich bei Hans Keller, Honda-Keller in Bauma, meine GL1200 Aspencade ab, die ich am 24.Dez. 1984 bar bezahlt hatte. Auf dem Bild ist Luzia bei ihren Versuchen, die «grosse» GoldWing auf den Hauptständer zu stellen. Mit Luzia, meiner späteren Ehefrau, reiste ich 1986 vom 20.Mai bis zum 26.Oktober durch die USA, legte in insgesamt 30 Staaten sowie in Ost- und West-Kanada insgesamt 44'000 Kilometer zurück. Heute hat diese GoldWing einen Stand von 250'000 km (Stand: März 2017)
|
|
Auf dem Rückweg von Bauma besuchte ich meine Eltern, um die neuste Errungenschaft zu zeigen! Im Bild v.l.n.r. Bruder Daniel, Bruder Christoph und Vater Robert
|
|
Zeitungsbericht: Von Zürich nach Zurich/Ontario |
|
5 Monate und 1 Woche - die Reise meines Lebens |
|
Am 20.Mai flogen wir von Frankfurt nach Toronto. Von dort fuhren wir der Ostküste entlang nach Florida. Danach brachen wir Richtung Westen auf, was aber rund 2 Monate dauerte. Einem Freund in Kalifornien schrieben wir eine Postkarte und während etwa 6 Wochen legte er jedes Mal, wenn er aus dem Haus ging, einen Zettel, dass er gleich wieder zurück sein würde. Denn unser einziges Datum war das WING DING'86 vom 24. bis 27.Juli 1986 in Santa Barabara/CA. Vom WingDing aus brachen wir im Westen auf bis zur Expo-86 in Vancouver/Canada. Die Wssserscheide zwischen Pazifik und Atlantik war der nördlichste Punkt unserer Reise. In zweiter Staatenreihe gings zurück in den Süden, dann nach Osten und wieder nach Norden, wo uns am 26.Okt. in Toronto das Flugzeug aufnahm. Unser Weg führte uns über 44'000 km durch 30 US-Staaten. PDF [6'300 KB]
-Download
|
|
Bilder vom Verlad in Frankfurt |
|
|
|
1986 Zweite USA-Reise zum GoldWing-Treffen in Santa Barbara/CA (5 Monate und 1 Woche, Flug nach und von Toronto/CA), 44'000 km |
|
Reisebericht (nur Text) als PDF [6'298 KB]
-Download |
|
bebildeter Text mit Karten als PDF [6'300 KB]
-Download |
|
Corona-Spezial Beisp. 5: In Altem herumstöbern ... |
Im Jahr 1986 machte ich meinen «Trip of a lifetime», eine USA-Reise auf meiner Aspencade während über 5 Monaten, 44'000 km und 30 besuchten Staaten. In Vancouver fand gerade die EXPO 86 statt. Aus dem Reisebericht, den ich MOTORRAD angeboten hatte, wurde ein Fachartikel, nämlich über den Werdegang der GL1000 von 1974 bis GL1200Aspencade-SEi von 1986. Der 10-seitige Artikel als PDF [14'973 KB]
-Download enthält dann einen rund 1½-seitigen Reisebericht.
|
|
1988 machte Honda einen grossen technischen Schritt: Mit der GL1500 lancierten sie den ersten 6-Zylinder-Motor, vollausgerüstet mit Verkleidung, Behältnisse mit Zentralverschluss und viele elektronische Features. Da der Chefredaktor andersweitig beschäftigt war, durfte ich als GoldWing-Kenner den ersten Fahrtest für die Zeitschrift machen - welche Ehre. Hier als PDF [8'862 KB]
-Download
|
|
Auf meiner Webseite findest Du einen Reisebericht hier [6'300 KB]
|
|
|
Mit der GL1500 von Phönix nach Orlando |
|
|
|
1990 Dritte USA-Reise: Mit 6-Zylinder-GoldWing Fahrt von Phönix/AZ nach Orlando/FL zur Motorrad-Sicherheits-Konferenz (2 Wochen), 5500 km |
|
|
Seite noch in Arbeit! |
Das ist nun DEFINITIV das Ende meiner Aspencade! |
|
Alles hat irgendwann ein Ende, so auch das Leben meiner 85er-GoldWing «Aspencade»: Nachdem sie «Öl seichte» brachte ich sie zu Sebi, der mir den Bescheid eröffnete, dass eine Reparatur zu teuer käme ... «Klick»e auf obiges Bild und Du landest bei der Story! (noch in Arbeit)
|
|
Klicke untenstehenden Balken an «Das Neuste» |
|
Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln |
Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken! Diese Funktion funktioniert überall und immer
«TOP» - Zurück zum Seitenanfang |
|
|