StartseiteMotorräderMarkenspez. Seiten «Motorräder»

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Erste Eindrücke mit der GoldWing Tour DCT»

Für mehr Informationen aufs Bild «klick»en!

Am Freitag, 6.Juli übernahm ich mietweise eine nigel-nagel neue GoldWing Tour GL1800 DA mit DCT-Technik mit einem Km-Stand von 63 km bei Honda-Keller in Bauma, wo ich 1985 meine letzte GoldWing, eine GL1200 Aspencade gekauft habe. Im Bild: Der «neue Chef» Ivan Eberle, der die Nachfolge von Hans Keller angetreten hat, bei der Übergabe. Als ich die Maschine 3 Tage später wieder hinstellte, stand der Tacho bei 1523 Kilomter - rechne!   Anstelle der abgesagten Stella-Alpina plante ich mit meiner Freundin Karin eine Dreitages-Tour im Dreiländer-Eck Österreich-Italien-Schweiz vom 7.-9.Juli: Bei dieser Gelegenheit konnte ich die neue 2018er GoldWing Tour mit Automat auf vielen schönen und weniger schönen Berg-Pässen (z.B. dem Gavia-Pass) fahren und prüfen. Nun findest Du dazu einen Reise- und Fahrbericht (in Arbeit) auf meiner Homepage! Mehr dazu hier [4'892 KB]  


Erste Eindrücke mit der GoldWing Tour DCT: Probefahrt vom 18.April auf der Maschine des «GoldWing-Centers Oftringen»

Bericht von der 3-tägigen Ausfahrt auf der neuen Gold Wing Tour DCT vom 7.-9.Juli 2018 durch Österreich, Italien und der Schweiz als PDF [4'892 KB] -Download

Gefahrene Pässe anlässlich dieser Ausfahrt als PDF [32 KB] -Download

Benzinverbrauch über 1460 km mit der GL1800 DA als PDF [30 KB] -Download



Zur Vergrösserung aufs Bild «klick»en



Link zum Download [5'824 KB] Auszug aus der Schülerzeitung 2019



Die Silvretta-Hochalpenstrasse durfte nicht fehlen

Karin filmte mit ihrem Handy in der Kehre 18 (nach meiner Zählung auf Google Maps-Übersicht ), wie ich hoch und runter fuhr und schliesslich bei ihr anhielt: Ein U-turn auf engstem Raum!  



Ausschnitt aus dem Film von der Bergfahrt



«Klick»e aufs Bild zum Film!



Ausschnitt aus dem Film von der Talfahrt



«Klick»e aufs Bild zum Film!



Ausschnitt aus dem Film vom Abbruch und U-turn



«Klick»e aufs Bild zum Film!



Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»


Für mehr Informationen aufs Bild «klick»en!

Wir übernachteten im Motorrad-Hotel «Apart Vivaldi» in See/A an der Ostrampe zur Silvretta-Hochalpenstrasse, «klick»e aufs Bild und Du gelangst zu dessen Homepage  Das Hotel wird von einem Holländer, Jan und seiner Frau geführt. Es gibt auch die Möglichkeit, Motorräder zu mieten und sich Tipps für Töff-Touren zu geben. Für das Video «klick»e aufs Bild! 


Zurück zu «FS-Infobrief vom 5. Sept. 2019»


«Zurück» zum allg. Info-Rundbrief v. 19.Sept. 2019



«Zurück» zu «FS-Infobrief vom 26. Sept. 2018»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Erste Eindrücke mit der GoldWing Tour DCT»

Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)