StartseiteMotorräderMarkenspez. Seiten «Motorräder»
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «TÖFF-Tour mit der neuen GoldWing abgefahren» |
2021-10-21 NEWS Release neue Honda NT 1100 |
|
Neue Honda NT1100 erstmals gefahren |
|
|
|
MOTORRAD 8/2020: Das Ende der Dauertest-GoldWing |
|
|
|
Im MOTORRAD 7/2020: 40 Jahre GS-Spezial |
|
|
|
|
|
TÖFF-Tour mit der neuen Gold Wing Tour abgefahren |
|
|
|
Honda schreibt neue «Gold Wing»-Geschichte |
|
Die Warterei hat ENDLICH ein Ende! |
|
|
|
OHNE freundliche Genehmigung von der Redaktion der 20minuten übernommen! Weitere Beiträge unter «Humor»
|
|
|
|
|
|
ABS bei Motorrädern ist seit dessen Einführung umstritten: Die ersten Systeme regelten zu langsam, die Bremswege IM TROCKENEN waren riesig, während sie bei schwierigen Verhältnissen unumstritten Vorteile boten. Im Gegensatz zu meiner Kombi-Bremse an meiner GoldWing, die seit dem Jahrgang 1981 bei allen GoldWing-Modellen (mit Ausnahme der deutschen offiziell importierten 1100/1200er) serienmässig war, die ein sehr effizientes Bremsen auch auf nassen Strassen und in Kurven zuliess, sah ich während Jahren keinen durchbrechenden Erfolg. Die japanischen Hersteller hatten zwar alle Versuchsträger, aber sie setzten auf bessere Bedienbarkeit vor allem bei Einsteigermodellen, und Honda lancierte das CBS (combined brake system) bei praktisch allen Modellen, vom billigsten Scooter bis zu High end-Produkten. 2009 überraschte Honda dann mit dem rennstrecken-tauglichen Sport-ABS. Doch noch immer war es nicht möglich, in Schräglage «voll in die Eisen» zu langen. Selbst den erfahrenen Redaktor von MSS, welcher der Technik recht gläubig ist, brauchte mehrere Anläufe, sich zu überwinden, dies zu tun. Sein Bericht [3'051 KB]
ist sehr beeindruckend!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Honda schreibt V4-Geschichte: Natürlich musste ich das neue Flagschiff zur Probe fahren, in der Ausführung mit dem neuen Doppelkupplungsgetriebe, welches als Automat oder manuell geschaltet werden kann. Für mehr klicke auf obiges Bild!
|
|
|
Meinen Fahrbericht: Klicke aufs Bild! |
|
Neues aus dem Hause «YAMAHA» |
|
Vergleich Triumph Street Tripple - Honda Hornet |
|
Etwas geschmacklose BMW-Werbung |
|
Nur für GROSSE Leute... |
|
Neuauflage: Auffallend anders |
|
GoldWing GL 1000 (4-Zyl.) bis GL 1800 (6-Zyl.) |
|
Honda schreibt neue «Gold Wing»-Geschichte |
|
|
Zurück zu «Honda: Weltpremière» |
NEU: Home of «I love Töff» - zur Geschichte |
|
|
Einsatz für das «TÖFF»-Magazin im Jan. 2020
|
|
|
TÖFF-Tour mit der neuen GoldWing abgefahren
|
|
|
3-Tages-Tour mit der neuen GoldWing Tour A/I/CH
|
|
|
Erste Eindrücke mit der GoldWing Tour DCT
|
|
|
Neue 2018 Honda Gold Wing Tour
|
|
|
Honda GoldWing-Geschichte 1972 begannen die Honda-Ingenieure mit der Entwicklung der GoldWing, die auf der IFMA 1974 in Köln der staunenden Weltöffentlichkeit gezeigt wurde. Der Prototyp hatte - man staune - einen Sechszylinder-Motor, im Gegensatz zur ersten GL1000 mit 4 Zylindern. Erst 1988 kam der erste 6-Zylinder mit 1500 Kubik auf den Markt.
|
|
|
Neue Honda Africa Twin CRF1000L
|
|
|
VIP Launch Party Honda Suisse AG 3.12.2019
|
|
|
Neuer Modetrend «Scrambler» - Schülerzeitung'16
|
|
|
BMW - Offensive geglückt!
|
|
|
GS: Das erfolgreichste BMW-Modell aller Zeiten
|
|
|
BMW Qualitäts-Probleme: Immer wieder Rückrufe!
|
|
|
Bosch-ABS: NEU auch Kurven-tauglich!!!
|
|
|
BMW-ABS-Ausfälle, was hat es auf sich?
|
|
|
ABS-Unfälle bei Yamaha MT-07/Tracer 700-Modell
|
|
|
Michal's Unfall vom Ostermontag, 13.April 2020
|
|
|
Honda: Weltpremière Bereits Gegenwart ist bei Honda ein Airbag, der auf dem neusten GoldWing-Modell als Sonderausstattung geordert werden kann! Es ist interessant, in den Werdegang hineinzuschauen.
|
|
|
Honda bringt Sport-Automatik
|
|
|
Fahrbericht der Honda VFR1200 FA (Automat) Anlässlich des Sicherheitstrainings auf der Nürburgring-Nordschleife, bzw. auch auf dem Hin- und Rückweg, konnte ich die neue Honda ausgiebig kennenlernen
|
|
|
Honda bringt Sport-ABS
|
|
|
Honda GoldWing GL 1800
|
|
|
V4 neu definiert Honda schreibt Motorradgeschichte
|
|
|
V4 von Honda: Zum zweiten! Neue V4-Modelle
|
|
|
Vergleich Triumph Street Triple - Honda Hornet
|
|
|
Neue Yamaha Super Ténéré XT1200Z Endlich ist sie da, die brandneue, langersehnte Yamaha XT1200Z Super-Ténéré: Sie soll ein bisschen Leben in die bis anhin von BMW dominierte Szene bringen. Mehr als ein paar Bilder und einen Prospekt zum Downloaden gibt's aber noch nicht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen» |
|
«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, zurück zu «Aktuelle Neuigkeiten» |
|
Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «3-Tages-Tour mit der neuen GoldWing Tour A/I/CH» |
|
Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «TÖFF-Tour mit der neuen GoldWing abgefahren» |
Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln |
Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken! Diese Funktion funktioniert überall und immer
«TOP» - Zurück zum Seitenanfang |
|
|