StartseiteBilderGrundkurse 2020Kurventechnik-Kurse 2020

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zum «Kurventechnik-Kurs vom FR, 28.Aug. 2020»

Der erste KT1-Kurs Ende Juli (wegen Corona) fand in extremer Hitze statt. Dank dem Brätle im Sitzberg war es für uns eine kurze Anfahrt, da wir im «Sternen» übernachteten.  Der letzte KT1-Kurs führte ich (erstmalig!) Ende November mit 2 TN durch. Um 7.30 Uhr starteten wir in Zürich, um 18.00 Uhr waren wir zurück. Höchsttemperatur etwa 4 Grad ... 
«Klick»e auf obiges Bild für mehr Bilder!  «Klick»e auf obiges Bild für mehr Bilder! 


Kurventechnik-Kurs vom 27.November 2020

Der sechste und damit letzte KT1-Kurs Ende November fand mit nur 2 TN statt. Dank der anhaltenden Schönwetterperiode konnten wir bei tiefen Temperaturen und trockener Strasse die Anfahrt bei unterwegs wechselnder Nebelsituation wagen. Bei Beginn minus 2 Grad (Angabe Tankstelle) stieg sie im Verlauf des Tages auf maximal 2 Grad (!): Unglaublich, ein KT-Kurs ende November! «Klick»e aufs Bild und Du landest beim Bericht und den Bildern

Kurventechnik-Kurs vom 31.Oktober 2020

Der fünfte KT1-Kurs Ende Oktober war mit 5 TN nochmals ausgebucht: Die Schönwetterperiode hielt weiter an bei tiefen Temperaturen. Wieder fuhr ich mit zwei Teilnehmern schon am Vorabend in den «Sternen». Die Anfahrt im Nebel war für die übrigen ein Härtetest, auch im Verlauf des Tages wurde es nie wirklich wärmer. Aber alle waren am Abend mit dem Tag zufrieden! «Klick»e aufs Bild und Du landest beim Bericht und den Bildern

Kurventechnik-Kurs vom 17.Oktober 2020

Der vierte KT1-Kurs Mitte Oktober war mit 5 TN ebenfalls ausgebucht: Eine weitere Schönwetterperiode bescherte uns tiefe Temperaturen. Deshalb fuhr ich mit zwei Teilnehmern schon am Vorabend in den «Sternen». Die Anfahrt im Nebel war für die übrigen ein Härtetest, auch im Verlauf des Tages wurde es nie wirklich wärmer. Aber alle waren am Abend mit dem Tag zufrieden! «Klick»e aufs Bild und Du landest beim Bericht und den Bildern

Kurventechnik-Kurs vom 25.Sept. 2020

Der dritte KT1-Kurs Ende September war mit 5 TN ausgebucht: Es zeichnete sich anfangs der Woche ab, dass die lange Schönwetterperiode genau am Freitag (etwas schon am Donnerstag) zu Ende ging mit einem markanten Temperatursturz. Die Temperaturen bewegten sich zum Teil unter 10 Grad und dies bei Nässe. So gab es klamme Finger und Kuhnagel beim Mittagessen ... Trotzdem waren alle am Abend begeistert! «Klick»e aufs Bild und Du landest beim Bericht und den Bildern

Kurventechnik-Kurs vom 28.Aug. 2020

Ende August fand erst der zweite KT1-Kurs des Jahres statt. Da die einzelnen TN dafür vorbereitet sein müssen, dauert es immer etwas und dank des WB-Kandidaten, der im Jahr 2014 bei mir etwas Fahrunterricht nahm und die Prüfung bestand, konnte ich den Kurs doch noch durchführen. Sonst wäre André's Lernfahrausweis abgelaufen ... Trotz schlechten Wetteraussichten war es ein Töff-Tag zum Geniessen und nass wurden wir erst auf dem Heimweg, was für ein Glück!

Kurventechnik-Kurs vom 31.Juli 2020

Der erste KT1-Kurs des Jahres fand erst Ende Juli statt. Neben den ersten beiden TN des Jahres war noch eine Weiterbildungs-Kandidatin mit von Partie: Sie war schon bei DO-Ausfahrten dabei. Frühmorgens starteten wir bei 20 Grad, nach dem Mittag zeigte das Thermometer 34 Grad an! So gesehen war es ein Heisswetter-Härtetest, vor allem für uns etwas älteren Semester ... «Klick»e aufs Bild für mehr!

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

Zurück zu Jahresprogramm: «Kurventechnik-Kurs 1»



Kurventechnik-Kurs vom FR, 27.Nov. 2020

   

Kurventechnik-Kurs vom SA, 31.Okt. 2020

   

Kurventechnik-Kurs vom SA, 17.Okt. 2020

   

Kurventechnik-Kurs vom FR, 25.Sept. 2020

   

Kurventechnik-Kurs vom FR, 28.Aug. 2020

   

Kurventechnik-Kurs vom FR, 31.Juli 2020

   

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zum Ausgangspunkt «Links neuer Bilder»

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zum «Kurventechnik-Kurs vom FR, 28.Aug. 2020»

Weiter über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Tipps zur Benützung der Bilder-Galerie»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, weiter zu «Aktuelle Neuigkeiten»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)