StartseiteBilderGrundkurse 2014

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu den Bildern vom «Grundkurs Teil 1 vom 24. Mai 2014»

Kurventechnikkurs 1 vom Freitag, 17. Okt. 2014

Knapp geschafft vor Wintereinbruch: Nochmals ein Kurventechnikkurs im Regen, aber bei angenehmeren Temperaturen und nur bis Ende der ersten Runde, danach wurde es nach und nach trocken. Zwei Teilnehmer mit Prüfungsambitionen und zwei, die damit ihre Grundschulung beenden. Im Bild: Voller Einsatz der ganzen «Sternen-Mannschaft» für die Menü-Bestellung des Verspäteten, aber zum Programm noch rechtzeitig eintreffenden letzten Teilnehmers.

Grundkurs Teil 1 vom Samstag, 9. Aug. 2014

Vier Herren stellten sich dem 1.Kursteil mit Oliver: Er konnte seinen Chauffeurdienst so abtauschen, dass er uns doch zur Verfügung stand und ich an diesem Samstag einmal mehr Fahrstunden im Einzelunterricht erteilen konnte. Für mehr Bilder auf das Bild «klick»en! (Seite noch in Arbeit)

Kurventechnikkurs 1 vom Samstag, 26. Juli 2014

Für 4 der 6 Kursteilnehmer startete der Kurs um 7.00 Uhr in Brüttisellen. Für ein Mal geleitete ich die Gruppe zum Treffpunkt in Fischingen. Vier L-Fahrer/innen standen 2 Weiterbildungskandidat(inn)en gegenüber, aber die jahrlährigen Routiners waren nicht unbedingt die Schnelleren ... Für mehr Bilder auf das Bild «klick»en! (Seite noch in Arbeit)

Grundkurs Teil 2 vom Samstag, 12. Juli 2014

Der Teil 2 fand bei unveränderten Wetterverhältnissen am Samstag,12. Juli 2014 statt. Drei der vier Teilnehmer konnten kommen und liessen sich, ebenfalls von Oliver moderiert, durch den zweiten Teil des Fahrzeugbeherrschungskurses leiten. Für mehr Bilder auf das Bild «klick»en! (Seite noch in Arbeit)

Grundkurs Teil 1 vom Samstag, 5. Juli 2014

Auch im vierten Kurs stand Oliver für den 1.Teil zur Verfügung: Diesmal sah das Wetter alles andere als gut aus, ber es hielt sich zurück: Die Teilnehmer wurden nicht auf ihre «Wasserdichtheit» geprüft ... Für mehr Bilder auf das Bild «klick»en! (Seite noch in Arbeit)

Kurventechnikkurs 1 vom Freitag, 27. Juni 2014

Ja, das gibt's: Ein Kurventechnik-Kurs mit Sonnenschein! 4 Teilnehmer waren L-Fahrer, einer ein Weiterbildungskandidat. Wir erlebten einen tollen und lehrsamen Tag und alle kamen einen Schritt weiter in Richtung «Locker vom Hocker»! Für mehr Infos: Aufs Bild «klick»en!

Grundkurs Teil 2 vom Samstag, 31. Mai 2014

Es gibt noch eine Steigerung: Statt zwei Frauen un der Gruppe, deren DREI! Dieses Vergnügen fiel mir zu, da Oliver am 31. Mai, dem Samstag nach Auffahrt, nicht zur Verfügung stand. Und diesmal war das Wetter nicht nur gut, sondern geradezu fantastisch! Für mehr Bild an«klick»en! (Seite noch in Arbeit)

Kurventechnikkurs 1 vom Freitag, 30. Mai 2014

Bei feuchten Strassen startete ich in Thalwil, während Vincent die Gruppe in Brüttisellen versammelte und nach Fischingen führte. Schon auf der ersten Runde begannen die ersten Tropfen zu fallen, doch bis auf die sintflutartige Schauer vor dem Mittag, kamen wir mit einem blauen Auge davon. Der Lerneffekt bei nassen Strassen war umso grösser ... Für mehr: Aufs Bild «klick»en! (Seite noch in Arbeit)

Grundkurs Teil 1 vom Samstag, 24. Mai 2014

Auch im dritten Kurs stand Oliver für den 1.Teil zur Verfügung: Die beiden Damen wurden von ihm und von Hans betreut, ein wahrlich «private» Betreuung. Einmal mehr meinte es auch das Wetter gut ... Für mehr Bilder auf das Bild «klick»en! (Seite noch in Arbeit)

Grundkurs Teil 2 vom Samstag, 3. Mai 2014

Nicht immer wird die Suppe so heiss gegessen, wie sie gekocht wurde: So war an diesem Samstag das Wetter wirklich miserabel angesagt, so sah es dann auch aus bei unserer Abfahrt an der Tramstrasse - doch schliesslich fieselte es nur etwas und später regnete es überhaupt nicht mehr ... Für mehr Bilder aufs Bild «klick»-en!

Grundkurs Teil 1 vom 26. April 2014 - Klicke aufs Bild für mehr Bilder!

Bei sehr kühler, aber wider Erwarten nicht wirklich nasser Witterung fand der 2.Teil des Grundkurses mit Oliver am Ostersamstag, 19. April statt. Für mehr Bilder aufs Bild klicken!

Endlich - am 12.April starteten wir den ersten GK!

Nachdem in den ersten beiden Kursdaten nicht genügend Teilnehmer zusammen gekommen waren, trotz des extrem tollen Frühlingswetters seit vielen Wochen, durfte ich (Oliver war am Busfahren) den Teil 1 betreuen: Die vier Repetenten durften die Theorie am Freitag schwänzen. Mit einem «Klick» aufs Bild landest Du bei den Bildern!

Um 7.00 Uhr trafen wir uns alle an der Migrol-Tankstelle beim Rest. Flamingo. Da ich bei diesen Temperaturen niemanden den Zielort suchen lassen wollte, versprach ich, die Gruppe nach Fischingen zu führen. In Fehraltorf zeigte das Thermometer bei einer Tankstelle 0 Grad. Dann wechselten wir ins Tösstal, das normalerweise nochmals 3, 4 Grad kälter ist ... Für mehr: Aufs Bild oben links «klick»en!

Für mehr Bilder aufs Bild «klick»-en!



Zurück zum allg. Rundbrief vom 28.April 2014



Zurück zu «Info-Brief an aktuelle FahrschülerInnen vom 6.März 2014»

Zurück zu «Weiterbildungsveranstaltungen»

Möchtest Du Dich über die vergangenen Bilder der Kurse im Jahre 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013 informieren, dann folgst Du dem Link am linken Rand

NEU: Home of «I love Töff» - zur Geschichte




Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zum Ausgangspunkt «Links neuer Bilder»

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu den Bildern vom «Grundkurs Teil 1 vom 17. Mai 2014»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)