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Bericht in Englisch 2009: Aufs Bild klicken! |
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Für Erstteilnehmende: Zur Vorbereitung wird ein Schnupper-Cross-Kurs empfohlen!
NOCH IN ARBEIT: Erster Bericht von der Stella 2009 (nur Text) als PDF [26 KB]
Klick aufs Bild für erste Bilder von der Stella 2009 |
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Ausschreibung: Enduro-Tour 9. bis 13.7.2009 |
Im Jahr 2009 [35 KB]
haben mir bis jetzt 3 Leute, evtl. 4, definitiv zugesagt. Walter Gerig ist zwar wieder zurück auf dem Töff, doch mit Stehen ist's wohl noch nicht weit her, was im Gelände doch immerhin ein Sicherheitsfaktor ist. Da es in der Zielregion inzwischen rigider geworden ist bezüglich offener Strecken (Bsp. Jafferau für Motorräder ganz gesperrt), dürfte es rein streckenmässig bestimmt reichen. Ansonsten müsste er vielleicht bei den «bösen Offroad-Anteilen» zurückstecken und die Sache eher touristisch angehen. Bestimmt wird aber meine Stella nicht mehr dieselbe sein wie vor Jahren.
Wer gerne mitmachen möchte an diesem verlängerten Weekend (die Hardenduro kann transportiert werden, siehe weiter unten!) und die Fahrt nach Italien und wieder zurück kann ganz SOFT UND BEQUEM mit dem Strassentöff unternommen werden. |
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Wer würde sich zur Verfügung stellen, um mit meinem Bus mit Anhänger nach Italien zu fahren? Ich kann zwar dieser Person keinen Lohn anbieten, aber für die Unkosten müssten alle übrigen aufkommen und es besteht die Möglichkeit, zweieinhalb Tage mit uns ins Gelände zu kommen. Der Einsatz würde von Mittwochabend (Fahrzeuge aufladen) bis und mit Sonntag dauern. Wir kommen zwar erst am Montag nach Hause, aber unsere Enduros schon am Sonntag - in der Regel! |
5-Tages-Enduro-Tour: Start DO 6.Juli 06 |
Das Treffen «Stella Alpina» in Bardonnecchia/Italien vom Samstag/Sonntag, 11./12. Juli (immer am 2.Juli-Wochenende jedes Jahr) ist der Aufhänger für unsere 5-Tages-Töff-Tour. Am 1.Reisetag fahren wir von 05.00 bis 18.00 Uhr rund 600 km ausnahmslos Strassenkilometer über die Pässe in der Schweiz, entlang der Grenze von Frankreich und Italien nach Cesana Torinese, wo wir im Hotel «Chaberton» erwartet werden. Der 2.Reisetag führt uns sanft auf der Höhenstrasse von Sèstrière nach Susa und am Nachmittag über die Höhenstrasse nach Bardonecchia auf der anderen Talseite zurück. Der 3.Reisetag lässt uns viele, abwechslungsreiche Offroad-Kilometer erleben, darunter jeweils auch den Colle Sommeiller, welcher für die Rallye extra hergerichtet wird und ein Ankommen auf dem 3000 m hohen Pass erlaubt - auch mit Strassenmaschinen! (24 Kilometer: Hartes Brot für BMW-, GoldWing- und Harley-Fahrer!) Der 4.Reisetag ist bereits zur Hälfte Rückreise nach Frankreich, wo wir in Aime/F unser Nachtlager beziehen. Wie am 4.Tag geht's auch am 5.Tag weiter über viele asphaltierte, vor allem aber immer wieder nicht-asphaltierte Strassen und Strässchen (dazwischen auch mal Wanderwege ...) zur Schweizergrenze am Forclaz-Pass. Je nach Wetter- und Stimmungslage nehmen mehr oder weniger alle Teilnehmer die Walliser- und Berner-Pässe nochmals aus dem Süden in Angriff, um sich anschliessend in der drauffolgenden Arbeitswoche von den erlittenen Strapazen zu erholen.
Ausschreibung als PDF [35 KB]
zum runterladen |
Möglichkeit zur Rückfahrt am Sonntag, 10. Juli 05 |
Wer nicht soviel Zeit hat, kann auch am Sonntag über die Autobahnen Oberitaliens in Richtung Schweiz ziehen: Die Strecke ist locker zurückzulegen, nur vergleichsweise mit unserem Programm gähnende Langeweile ! ! ! |
Das beinahe «all included»-Angebot |
Um dieses Wochenende sinnvoll über die Runden zu bringen, ist vom Einkehren unterwegs einmal abgesehen, für alles gesorgt und bezahlt: Alle reisen an mit vollem Tank, unterwegs wird auf Kosten des Veranstalters getankt, die Übernachtungen im Doppelzimmer auf Halbpensions-Basis und der Transport des Reisegepäcks mit einem Begleitfahrzeug sind im Preis eingeschlossen. Fr. 750.- pro Person Extra bezahlt werden muss der Transport von Enduromaschinen auf dem Anhänger, wenn jemand auf der Hinfahrt nicht auf seine Reisemaschine und im Gelände nicht auf seinen geliebten Hobel verzichten will! Fr. 100.- pro Töff Wer uns bereits am Sonntagabend verlässt, bekommt keine Rückerstattung, da das Begleitfahrzeug und sein Chauffeur durch alle bezahlt werden muss. |
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