StartseiteVeranstaltungenLOVERIDE

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «5. Mai 2019: Winter-Wetter am 27.LOVE RIDE!»



Am kommenden Sonntag: LOVERIDE 27

Für mehr «klick»e aufs Bild [15'279 KB]  


Sonntag, 5.Mai LOVE RIDE in Dübendorf

Link zur Auschreibung auf meiner Homepage 
Link zur offiz. Ausschreibung des LOVE RIDE 27 


Zum MotoSportSchweiz-Bericht: Aufs Bild «klick»en!

Im Bericht (ohne freundliche Genehmigung der Redaktion veröffentl. - Anfrage erfolgt!) des «MotoSportSchweiz» lanciert Bruno Leutwyler vom LOVERIDE Committee einen Aufruf, nachträglich zu spenden, damit das schlechte Teilnehmer-Resultat (nur etwa 1000 Töffs, 2200 Besucher) für die Empfänger keine Auswirkung hat: Eine unterstützenswerte Idee!  


Aus dem offiziellen Schluss-Communique ...

Achte auf die Wortwahl! Ja, es war an der Grenze des Machbaren ... Für mehr «klick »e aufs Bild [5'974 KB]  


ab hier: Bericht und Bilder von 2018

Für den Bericht: Aufs Bild klicken!

Link zur offiziellen LOVERIDE-Hompeage 



Am kommenden Sonntag - BEI BESTEM WETTER!




Sonntag, 6.Mai LOVE RIDE in Dübendorf

Link zur Auschreibung auf meiner Homepage 


ab hier: Bericht und Bilder von 2017

Für den Bericht: Aufs Bild klicken!

Link zur offiziellen LOVERIDE-Hompeage, PDF-Download des Flyers [792 KB] zum 25.LOVERIDE  


Sonntag, 7.Mai LOVE RIDE in Dübendorf



Der LOVERIDE feiert sein 25.Jubiläum, wir feiern unser 30jähriges Jubiläum!
Anlässlich des 20jährigen Jubiläums im Jahr 2007 gingen wir erstmals mit unserem Stand an den LOVERIDE. Seither sind wir in jedem Jahr dabei. Der LOVERIDE hat perfekt umgesetzt, was ich anlässlich der Gründung des GoldWing-Club-Schweiz plante, damit ein positives Zeichen zu setzen in der Öffentlichkeit für das Motorrad im Allgemeinen. Mit diesem karikativen Anlass werden jedes Jahr einige Hunderttausend Franken gesammelt, die muskelkranken Mitmenschen zugute kommen.
Man kann zu diesem Anlass zu Fuss, mit dem Velo, mit dem Töff (irgendwelcher Marke) oder Roller oder auch mit dem Auto kommen. Jeder Eintritt kostet 30 Franken, die einem guten Resultat an Sammelspenden verhelfen.

Prognose Radio DRS Meteo Schweiz für Dübendorf



Es scheint Regen zu geben, viel, viel Regen - da gibt's nicht viele Tatoos auf nackter Haut zu sehen!

Das Jubiläum stand noch nie in gutem Zeichen ...

So wie am 20.Jubiläum wird es auch in diesem Jahr sein: Tolles Wetter zum Aufstellen, Regen für den grossen Festtag am Sonntag, leider!

Diesmal vorwiegend eine kühle Sache ...

Wie immer wurde unser Stand von vielen Leuten angelaufen: Neben den alt-bekannten Gesichtern, aus der GoldWing-Szene wie auch von ehemaligen Fahrschülern, kann ich immer wieder neue Leute gewinnen, die zum Teil mit ihrer Fahrschule unzufrieden oder wenig erfolgreich sind. 


LOVERIDE 20: Nid s'Wätter wome sich defür wünscht!

Am Samstag aufstellen bei schönstem Wetter und man weiss bereits: Es wird drehen! Wahrlich eine harte Tasache, doch nicht alle Biker (nur eben extrem viele) liessen sich dadurch den Spass an der Sache nehmen! Doch die behinderten Gäste haben ein Anrecht «auf ihren Anlass» - und sie kamen in Scharen, trotz dem Wetter...
Auch für uns war es hart, frühmorgens bei Regen anzufahren: Direkt geregnet hat es ja nicht, wenigstens nicht zum Zeitpunkt, als alles startete. Aber die nasse Fahrbahn, die Kälte und der Wind setzte uns schon zu - den ganzen Tag kamen wir praktisch nicht aus den dicken Kleidern. Am Nachmittag lockerte sich der Wolkenhimmel etwas, aber die Temperaturen stiegen kaum an: Für einmal gab es kaum «nackte Haut» zu sehen!

6. Mai 2012: Kein Jubiläums-Wetter am 20.LOVE RIDE

Für mehr Bilder: Auf das Bild «klick»-en!

Dieses Bild wurde uns beim Aufstellen am Samstag geboten. Einmal mehr war es Florian, der uns dabei half - und jedes Mal staune ich, dass die alte Duke immer noch tut. Stand 2017: Florian hat sich eine neue zugelegt! (links Siggi selig)

Bericht vom verregneten LOVERIDE 15 im Jahr 2007



Unser Jahresprogramm als PDF zum Runterladen



Ab hier: Informationen 2016 und älter...

Für mehr Details: Aufs Bild klicken!



24.LOVERIDE am 8. Mai 2016

Als ich 1978 die Interessengemeinschaft für GoldWing-Fahrer ins Leben rief, woraus später der GoldWing Club [151 KB] Schweiz entstand, war einer der Gründe, damit positiv in der Öffentlichkeit für die Sache der Töff-Fahrer Werbung zu machen. Dies ist dem LOVERIDE in beeindruckender Weise gelungen: Sie haben jedes Jahr einen grossen Auftritt im Schweizer Fernsehen und dies trägt wesentlich zum besseren Image aller Töff-Fahrer bei.

Programm LOVERIDE 24 vom 8.Mai 2016 als PDF [373 KB] -Download


Ab hier: LOVERIDE 23

Heute Samstag haben wir unseren Stand eingerichtet: Wie immer haben wir unseren Platz om der zweitvordersten Box! Komme bei uns vorbei, wir haben Kaffee und Getränke für unsere Kunden. Gleichzeitig sind wir Anlaufspunkt der GoldWinger, die mit diesem Event Punkte sammeln können. 


23.LOVERIDE am 3. Mai 2015

Als ich 1978 die Interessengemeinschaft für GoldWing-Fahrer ins Leben rief, woraus später der GoldWing Club [151 KB] Schweiz entstand, war einer der Gründe, damit positiv in der Öffentlichkeit für die Sache der Töff-Fahrer Werbung zu machen. Dies ist dem LOVERIDE in beeindruckender Weise gelungen: Sie haben jedes Jahr einen grossen Auftritt im Schweizer Fernsehen und dies trägt wesentlich zum besseren Image aller Töff-Fahrer bei.


«Weiter» zu «5. Mai 2013: Was für ein Wetter am 21.LOVE RIDE»

Link zur Ausschreibung des 22.LOVERIDE



22.LOVERIDE am 4. Mai 2014

Als ich 1978 die Interessengemeinschaft für GoldWing-Fahrer ins Leben rief, woraus später der GoldWing Club [151 KB] Schweiz entstand, war einer der Gründe, damit positiv in der Öffentlichkeit für die Sache der Töff-Fahrer Werbung zu machen. Dies ist dem LOVERIDE in beeindruckender Weise gelungen: Sie haben jedes Jahr einen grossen Auftritt im Schweizer Fernsehen und dies trägt wesentlich zum besseren Image aller Töff-Fahrer bei.

Einladung LOVERIDE 2014 als PDF [4'190 KB] -Download


Ab hier: Informationen 2013 und älter...

Wieder einmal hat der Wettergott mit uns Töff-Fahrern Erbarmen gehabt: Zwar startete der Tag mit 8 Grad äusserst kühl, aber schon um 7 Uhr zeigte sich die Sonne und dann kam ein Frühlings-Sonntag hervor, wie man sich kaum wünschen konnte! Entsprechend erfolgreich war dann in diesem Jahr das Resultat. Klicke aufs Bild zum Bericht!

21.LOVERIDE am 5. Mai 2013

Als ich 1978 die Interessengemeinschaft für GoldWing-Fahrer ins Leben rief, woraus später der GoldWing Club [151 KB] Schweiz entstand, war einer der Gründe, damit positiv in der Öffentlichkeit für die Sache der Töff-Fahrer Werbung zu machen. Dies ist dem LOVERIDE in beeindruckender Weise gelungen: Sie haben jedes Jahr einen grossen Auftritt im Schweizer Fernsehen und dies trägt wesentlich zum besseren Image aller Töff-Fahrer bei.

Einladung LOVERIDE 2013 als PDF [1'635 KB] -Download

Nun wurde kürzlich der LOVERIDE mit dem Jonas-Furrer-Preis ausgezeichnet, super! Mehr dazu hier


Link zur Ausschreibung des 21.LOVERIDE



Bündner GoldWing-Stamm am LOVERIDE

(Bild vom Vorjahr) An meinem Stand können die GoldWinger ihre «GoldWing-Trophy»-Punkte abholen! Das ist für mich als Gründer des GWCCH eine besondere Ehre!  Markus Egli, einer der Zürcher Stammwirte, feiert am 6.Mai sein 35jähriges Hochzeit-Jubiläum: Seine Hochzeit war der Start-up des GWCCH!!! 




NEU: Home of «I love Töff» - zur Geschichte



Für einmal stand das Jubiläum nicht unter Wetter-Glück: Trotzdem wurde der zum 20.Mal durchgeführte LOVERIDE ein Erfolg, was die Anzahl der behinderten Mitfahrenden wie auch punkto Reingewinn betrifft, dank dem Aufschlag des Eintrittspreises im Jahr 2011 von 20 auf 30 Franken - nicht zuviel, für eine gute Sache!

Klicke aufs Bild und Du landest auf dem Bericht des LOVERIDE 19



Zurück: Urs Tobler - privat!

Klicke aufs Bild links und Du landest in der Vorstellung des Tramstr.100-Teams: Für mehr Bild anklicken!  


NEU: Home of «I love Töff» - zur Geschichte



5. Mai 2019: Winter-Wetter am 27.LOVE RIDE!

   

Bilder zum LOVERIDE 27 vom 5.Mai 2019

   

Ausschreibung zum 27. LOVE RIDE

 

6. Mai 2018: Prachts-Wetter am 26.LOVE RIDE

   

Bilder-Galerie vom LOVERIDE 26 vom SO. 6.Mai 2018

   

Ausschreibung zum 26. LOVE RIDE

 

Grundsätze zur LOVERIDE-Teilnahme

   

7. Mai 2017: Kein Jubiläums-Wetter am 25.LOVE RIDE

   

8.Mai 2016: Traumhafte Verhältnisse am LR24

   

Ausschreibung zum 24. LOVE RIDE

 

3. Mai 2015: Kein Wetterglück am 23.LOVE RIDE

   

Bilder zum LOVERIDE 23 vom 3.Mai 2015

   

Ausschreibung zum 23. LOVE RIDE

 

Welche Ehre für den Verein Love Ride Switzerland

   

4. Mai 2014: Wetterglück auch am 22.LOVE RIDE

   

Ausschreibung zum 22. LOVE RIDE

 

5. Mai 2013: Was für ein Wetter am 21.LOVE RIDE

   

Ausschreibung zum 21. LOVE RIDE

 

6. Mai 2012: Kein Jubiläums-Wetter am 20.LOVE RIDE

   

Ausschreibung zum 20. LOVE RIDE

 

8. Mai 2011: Super-Wetter am LOVE RIDE 19!

   

Ausschreibung zum 19. LOVE RIDE

 

3. Mai 2009: LOVE RIDE 17 überaus erfolgreich!

   

Ausschreibung zum 17. LOVE RIDE

 

Bericht vom 16. LOVERIDE vom 4.Mai 2008

   

1 2     Weiter


Zurück zu «Info-Brief an aktuelle FahrschülerInnen»

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Grundsätze zur LOVERIDE-Teilnahme»

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «6. Mai 2018: Prachts-Wetter am 26.LOVE RIDE»

Zurück zur Hauptseite «Veranstaltungen»

«
TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «5. Mai 2019: Winter-Wetter am 27.LOVE RIDE!»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)