StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2018

Navigation auf DIESEN Seiten:

Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach rechts: Aktuellste DO-Ausfahrt, zweit-aktuellste, usw.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 26.Juli - Rest. Vierlinden am Bözberg»

7.SPEZIAL-DO-Ausfahrt am 2. Aug. 2018




Um 18 Uhr trafen sich in der Riesenhitze die beiden Tourguide Alain und Roland vom Dienst (die sich dafür gemeldet hatten), ebenfalls traf Urs ein, mit seiner Honda Crosstourer, und schliesslich auch Arthur auf seiner Superduke 1290. Alle fuhren hinter Roland her, der sich in dieser Gegend besonders gut auskannte: Arthur klinkte sich bereits in der Gegend um den Nussberg aus und ist für sich in die kühlere Höhe über den Sitzberg gefahren. Urs folgte weiterhin Roland und Alain, bis diese in den staubige Kiesstrassen am Seerücken oberhalb von Mammern landeten und er umdrehte. So fuhren schliesslich die Beiden allein ins Lido bei Steckborn.


Vom Start der Gruppe Alain und Alain um 18.00 Uhr an der Tramstrasse 109 sind keine Bilder eingetroffen.



Bilder vom Start um 19.00 Uhr an der Tramstr. 109

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

«Frauen» halt ... (v.l.n.r. Milena und Karin)



Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Bilder vom Ziel im Rest. Lido in Steckborn TG

Als wir eintrafen, standen nur 2 Motorräder auf dem Töff-Parkplatz. Arthur und Urs hatten sich unterwegs von den beiden Tourguides verabschiedet. Wir trafen zu fünft ein, wenn man die Sozia, meine Freundin Karin, mitzählt. Das ist wenig für eine Ausfahrt mit so tollem Wetter.  
Nach dem Essen besuchte mich noch meine Cousine Ariane, die in Steckborn wohnt, wo ich als kleiner Junge all meine Ferien beim auto-verrückten «Unggle Schorsch» verbrachte. Er hatte einen Porsche 914 in den Sechziger Jahren und fuhr damit Club-Rennen. Ob ich wohl bei ihm meine Liebe für «Motoren» entdeckte?  
Diese Bild entstand vor einem Jahr im Rest. Guldifuss in Mammern am 7.Sept. 2017 



Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

7.SPEZIAL-DO-Ausfahrt am 2. Aug. 2018





Donnerstags-Ausfahrt vom 2.Aug. 2018

Da ich an der Kurventheorie für meine Fahrschüler war, kann ich zu der letzten Ausfahrt nichts berichten. Vielleicht schreibt noch jemand über diese Ausfahrt: Ich bekam Bilder und die habe ich auf meine Homepage gestellt. Mehr dazu hier

Die Hitzewelle setzt nicht ab: Die Natur leidet, vermiest uns das 1.August-Feuerwerk und so laden wir einmal mehr, zum 7.Mal (!) bereits, zu einer «Spezial-DO-Ausfahrt» ein! Von Alain und Roland habe ich bereits die Zusage für den 18 Uhr-Start, ich selbst stehe um 19 Uhr zur Verfügung. Renato hat sich abgemeldet.

Züri-Wätter-Details für Donnerstag, 2.Aug. 2018







NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109


Zwei Abfahrtszeiten an der Tramstrasse

Den ersten Start an der Tramstrasse 109 gibt es um 18.00 Uhr: Alain und Roland erwarten Dich hier. Die Strecke führt durchs Zürcher Weinland, allerdings gibt es ganz viele Möglichkeiten, da hinzugelangen: Lass' Dich überraschen! In 2 ½ Stunden ist vieles möglich ...

Den zweiten Start an der Tramstrasse 109 gibt es wie gewohnt um 19.00 Uhr: Ich werde auf jeden Fall da sein, ob ich Unterstützung bekomme, kann ich zu diesem Zeitpunkt (Stand: Montag, 29.7 um 16.30 Uhr) nicht sagen. Meinen Einstieg, ob Kyburg oder Pfungen, hängt von der Zusammensetzung der Gruppe ab.

Die Rückfahrt nach Zürich über Frauenfeld dauert etwa 40-45 Uhr, wenn man auf die Autobahn geht, eine gute Stunde bei Benützung der Landstrassen, bis man in der Region Zürich landet.


Detail-Aussichten im Zielgebiet




Das Ziel: Restaurant «Lido» in Steckborn



Das Restaurant Lido liegt am Eingang von Steckborn, wenn man von Mammern kommt. In den letzten Jahren gingen wir jeweils ins «Guldifuss», auf dem Campingplatz Mammern, welches direkt am Untersee liegt. Das «Lido» liegt an der Durchgangsstrasse, unweit entfernt vom Ufer des Untersees. Das letzte Mal besuchten wir das «Lido» am 5.Sept. 2013, also vor 5 Jahren. Diesmal dürfte die Sonne etwas höher stehen als anfangs September damals.

Weitere Besuche im «Lido»: Am 1.Juli 2010, zum Bericht und den Bildern hier


Neues von Weiterbildungskursen

AUSGEBUCHT! 
Ausnahmsweise findet wieder einmal ein KT1-Kurs an einem Samstag statt! Ich bin vom 24.-31.Aug. ferienhalber abwesend, erstmals mache ich eine einwöchige Reise nach Rumänien zusammen mit meiner Freundin Karin. 


Das Indianapolis Oerlikon fand am 24.7.18 statt

Vielleicht besuchte jemand diesen Anlass und sendet mir einen kurzen Bericht und ein paar Bilder! Ich selbst konnte leider nicht teilnehmen, da ich eine neue Maschine einkaufen musste, mehr dazu hier  


Statt Stella'18: Drei Tage neue GoldWing gefahren

Karin hatte extra Ferien genommen, doch nun fand die STELLA nicht statt: Ich mietete die neue GL1800 mit DCT-Getriebe (Automat) und wir fuhren insgesamt 1460 Kilometer damit, mehr dazu hier 



Zum Bericht und den Bildern Autodrom Most/CZ




Zu den ersten Bildern vom Rennstreckentraining



Herzliche Gratulation zur Prüfung: Pierre Binggeli

08.05.2018 Mit der Nr. «896» durfte ich erstmals in diesem Jahr einen Schlüsselanhänger ausgeben! Pierre bestand am Freitag erfolgreich die grosse Töff-Prüfung, herzliche Gratulation!


Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 26.Juli - Rest. Vierlinden am Bözberg»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang