StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2018

Navigation auf DIESEN Seiten:

Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach rechts: Aktuellste DO-Ausfahrt, zweit-aktuellste, usw.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 19.Juli - Mostelberg, Sattel-Hochstuckli»

6.SPEZIAL-DO-Ausfahrt am 26. Juli 2018




Da ich selbst an dieser DO-Ausfahrt nicht teilnehmen konnte, wegen der Kurventechnik-Theorie, bin ich auf die Tourguides angewiesen gewesen, die die Gruppen zum Ziel führten.
Arthur hat berichtet, dass er z.T. ganz neue Strassen um den Bözberg herum gefahren sei mit seiner Gruppe, die schon um 18 Uhr gestartet war. Der Service sei gut und freundlich gewesen, beim Essen habe das Preis/Leistungsverhältnis gestimmt.

Bis jetzt sind folgende Bilder bei mir eingetroffen:


Vom Start der Gruppe Arthur und Alain um 18.00 Uhr an der Tramstrasse 109 sind noch keine Bilder eingetroffen.

Bilder vom Start um 18.30 Uhr in Rüschlikon

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Start der «Zweier-Gruppe Roland»



Bild vom Start um 19.00 Uhr an der Tramstr. 109




Seite noch in Arbeit!

Bilder vom Ziel im Hotel-Rest. Vierlinden



Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder von der Gruppe, die eingekeht sind


Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

6.SPEZIAL-DO-Ausfahrt am 26. Juli 2018





Donnerstags-Ausfahrt vom 26.Juli 2018

Die Ausfahrt auf den Mostelberg war ein Riesenhit: Es waren zwar nur wenige TN, jeweils 3 an jedem Startplatz, aber die Stimmung über dem Ägerisee ist jeweils SUPER. Mehr dazu hier

Das Wetter verspricht eine weitere heisse Ausfahrt, die «6.Spezial-DO-Ausfahrt» in dieser Fahrsaison: Ich selbst muss Kurventechnik-Theorie erteilen, so bin ich auf meine Tourguides angewisen. Arthur und Alain stehen um 18 Uhr an der Tramstrasse 109 zur Verfügung. Roland erwartet seine Teilnehmer um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz beim Park im Grüene beim Migros Rüschlikon. Roman hat sich bereit erklärt, um 19 Uhr zu starten, von Renato habe ich noch keinen Bescheid erhalten. Roman und ? erwartet Dich an der Tramstrasse 109 zur Ausfahrt.

Züri-Wätter-Details für Donnerstag, 26.Juli 2018







NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109


Zwei Abfahrtszeiten an der Tramstrasse

Den ersten Start an der Tramstrasse 109 gibt es um 18.00 Uhr: Arthur und Alain erwarten Dich hier. Es geht dann über viele Landstrassen zum Bözberg.

Einen weiteren Start gibt es um 18.30 Uhr im Park im Grüene beim Migros Rüeschlikon. (Autobahnausfahrt Thalwil, in Richtung Thalwil beim der ersten Ampel abbiegen) Dort erwartet Dich Roland, der in Thalwil wohnt und arbeitet. Er wird bestimmt auch gute Strecken finden, die am Bözberg enden.

Für den zweiten Start an der Tramstrasse 109 um 19.00 Uhr warten Roman und Renato.
Roman kennt sich in dieser Gegend bestens aus, er wohnt im Aargau. (!)

Die Rückfahrt nach Zürich über Brugg und Baden dauert eine knappe halbe Stunde.


Detail-Aussichten im Zielgebiet




Das Ziel: Landgasthof «Vierlinden», Bözberg



Früher haben wir öfters Halt gemacht im alten Vierlinden. Arthur hat mir schon früher gesagt, dass seit dem April 2017 das Hotel-Restaurant unter neuer Führung steht. Der Vorschlag kam von Romen - kein Wunder, er wohnt ja auch gleich um die Ecke ... (Heimvorteil!)


Statt Stella'18: Drei Tage neue GoldWing gefahren

Karin hatte extra Ferien genommen, doch nun fand die STELLA nicht statt: Ich mietete die neue GL1800 mit DCT-Getriebe (Automat) und wir fuhren insgesamt 1460 Kilometer damit, mehr dazu hier 



Zum Bericht und den Bildern Autodrom Most/CZ




Zu den ersten Bildern vom Rennstreckentraining



Herzliche Gratulation zur Prüfung: Pierre Binggeli

08.05.2018 Mit der Nr. «896» durfte ich erstmals in diesem Jahr einen Schlüsselanhänger ausgeben! Pierre bestand am Freitag erfolgreich die grosse Töff-Prüfung, herzliche Gratulation!


Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 19.Juli - Mostelberg, Sattel-Hochstuckli»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang