StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2019

Navigation auf DIESEN Seiten:

Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach rechts: Aktuellste DO-Ausfahrt, zweit-aktuellste, usw.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 11.April - Rest.«Gerlisburg» ob Kloten»

Was für ein tolles Wetter an der 2.DO-Ausfahrt!








Besammlung um 19 Uhr an der Tramstr. 109

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Als ich kurz vor 7 Uhr an der Tramstrasse 109 eintraf, waren 2 Tourguides und eine Teilnehmerin anwesend: Neben Arthur, war diesmal auch Dominik eingetroffen und Choon-Kang hatte sich bereits per Mail angemeldet. Diesmal spielte ich den Ball weiter und Arthur liess sich für die Streckenführung überreden. Er meinte, er würde bestimmt Bassersdorf (da ist er zuhause) finden ... Allerdings verpasste er es von vielen Seiten und erst auf dem Heimweg traf er dort erst wirklich ein.

Bilder von unterwegs



Arthur führte uns erst nach Glattbrugg, über den alten Dorfkern von Opfikon nach Kloten, dann in den Gerlisberg, über Bänikon, Lufikon und Egetswil nach Oberrüti. Über Moosbrunnen, Baltsberg erreichten wir schliesslich Embrach. Dort befuhren wir die Kiesstrasse, am Warpel vorbei nach Untermettmenstetten, dann befuhren wir x-kleine Strässchen, landeten wir in Obermettmenstetten und dann kam es zum Sonnenuntergangsbild bei Oberwagenburg. Da wir noch nicht fahr-müde waren, ging es weiter nach Sunnenbüel, übers Rumstal nach Pfungen und wieder an Untermettmenstetten vorbei zurück nach Oberembrach und von dort weiter schliesslich nach Oberwil in die Linde.





Es war kurz vor halb 9 Uhr als wir auf dem Parkplatz eintrafen. Im Restaurant hatten sie einen 6er-Tisch für uns reserviert, weil ich mit wesentlich mehr Leuten gerechnet hatte - bei diesem tollen Wetter!
Wir arbeiteten uns durch die schön und übersichtlich gestaltete neue Speisekarte durch, fanden alle etwas Passendes: Der Service war prompt und das Essen gut, so wie wir es uns gewohnt waren. Der Einstand der neuen Wirtsleute hat sich gut angefühlt und wir freuen uns auf ein anderes Mal.





«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Zweite DO-Ausfahrt vom 18.April 2019

Wie immer, wenn nichts anderes angesagt ist, starten wir um 19.00 Uhr an der Tramstrasse 109.
Ich erwarte Euch zur zweiten Ausfahrt 2019 kurz vor 19.00 Uhr an der Tramstrasse 109. Da unser Ziel, das Rest. «zur Linde» in Oberwil bei Nürensdorf noch nicht geöffnet war, werden wir dieses Ziel anlässlich der zweiten Ausfahrt ansteuern!



Züri-Wätter-Details für Donnerstag, 18.Apr. 2019




Normale Abfahrtszeit um 19 Uhr

Um 19 Uhr werden wir starten - wir werden aufgrund der vorhandenen Teilnehmer und Tourguides je nachdem in einer oder in mehreren Gruppen an der Tramstrasse 109 starten. Diese Ausfahrt dauert eine knappe Stunde, da es schon kurz nach 20 Uhr dunkel ist. Die Rückfahrt nach Zürich dauert 20-30 Minuten.



NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Linde unter neuer Führung




Ziel-Rest. «zur Linde» in Oberwil

Wie immer beim ersten und letzten Mal in der Saison fahren wir auf kurzen Umwegen ins «Rest. zur Linde» in Oberwil bei Birchwil. Da unser Ziel wegen Wirtewechsel noch nicht geöffnet war, steuern wir nun dieses Ziel anlässlich der zweiten Ausfahrt an! Das gibt auch einen kurzen Rückweg, im Dunkeln auch für diejenigen, die ohne einzukehren zurückfahren.

Unsere bisherigen Besuche in der Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 6.Sept. 2018 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 5.April 2018 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 28.Sept. 2017 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 6.April 2017 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der letzten Ausfahrt vom 29.Sept. 2016 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 7.April 2016 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 9.April 2015 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 3.April 2014 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum
Bericht vom ersten Ausflug 2013, Link zum Bericht vom ersten Ausflug 2012, vom ersten Ausflug 2011, Link zum ersten Ausflug 2010 vom 6. Mai und zum letzten Ausflug im Rest. «zur Linde» vom 30. Sept. 2010

Weitere Besuche vom 24.Sept. 2009, vom 7. Mai 2009

Link auf die Homepage des Rest. zur Linde Oberwil


Weiterbildungskurse im April: NOCH PLÄTZE FREI

Wir wünschen allen EIN FROHES OSTERFEST!  Kurventechnk-Kurs 1: Ab 4 TN wird der Kurs durchgeführt!   Weiterbildungskurs Interlaken: Noch 4 Plätze frei! (Stand: 18.4)  
Dieses dekorierte Fenster fand ich in Au/TG bei Fischingen anlässlich des ersten KT1-Kurses 2017, welcher am 31.März bei schönstem Wetter stattfand. Link zu den Bildern  Der erste Kurventechnik-Kurs 1 im Jahr 2019 findet am Freitag, 26.April statt! Link zum Programm   Der Kurs in Interlaken fndet 2019 an einem Montag statt: Das erlaubt die Anfahrt am Sonntag nach Bönigen, wi wir im «Oberländerhof» übernachten, für mehr klicke hier!  



Frühlingsausstellungen - landauf, landab!




Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 11.April - Rest.«Gerlisburg» ob Kloten»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang