StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2018






Besammlung an der Tramstrasse 109 um 19 Uhr

Der Einstieg in die diesjährige DO-Ausfahrtssaison war den Hard core-Ridern vorbehalten: Zwar war das Wetter nicht so schlecht wie angekündigt, vor allem trocken am Vormittag, doch die Nässe, die im späten Nachmittag, zusammen mit dem Wind und kühlen Temperaturen eintraf, liess uns nicht ganz allein! Glücklich wer über eine Griff- oder Sitzheizung verfügte ...
Wir bildeten 2 Dreiergruppen, Renato nahm die langsameren, ich die schnelleren Fahrer. Für einmal machte Arthur den Schluss. Urs erschien mit seinem Roller, mit welchem er vor Jahren die Prüfung ablegte und mit welchem er anfänglich regelmässig die DO-Ausfahrten besuchte. Wir fuhren auf den Parkplatz der Linde und hatten kaum unsere Töffs parkiert, als Renato mit seiner Truppe eintraf.



Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Alain war der Erste (nicht im Bild), ihm konnte ich den Fotoapparat übergeben. Danach traf Renato, dann Urs, Daniel und Arthur ein. Der letzte, der zur Gruppe stiess war ich, diesmal mit der Fahrschul-Transalp.



Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!



Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»


Erste DO-Ausfahrt vom 5.April 2018

Wie immer, wenn nichts anderes angesagt ist, starten wir um 19.00 Uhr an der Tramstrasse 109.
Ich erwarte Euch zur ersten Ausfahrt 2018 kurz vor 19.00 Uhr an der Tramstrasse 109. Da es kurz nach acht Uhr eindunkeln wird, geht diese Fahrt nur knapp eine Stunde. Trotzdem werden wir für dieses nahe Ziel auf dem Weg ein paar Kurven finden ...


Züri-Wätter-Details für Donnerstag, 5.April 2018






NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Normale Abfahrtszeit um 19 Uhr

Um 19 Uhr werden wir aufgrund der vorhandenen Teilnehmer und Tourguides je nachdem in einer oder in mehreren Gruppen an der Tramstrasse 109 starten.



Ziel-Rest. «zur Linde» in Oberwil

Wie immer beim ersten und letzten Mal in der Saison fahren wir auf kurzen Umwegen ins «Rest. zur Linde» in Oberwil bei Birchwil. Das gibt auch einen kurzen Rückweg, im Dunkeln auch für diejenigen, die ohne einzukehren zurückfahren.

Unsere bisherigen Besuche in der Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 28.Sept. 2017 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 6.April 2017 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der letzten Ausfahrt vom 29.Sept. 2016 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 7.April 2016 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 9.April 2015 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt vom 3.April 2014 ins Rest. zur Linde, Oberwil

Link zum
Bericht vom ersten Ausflug 2013, Link zum Bericht vom ersten Ausflug 2012, vom ersten Ausflug 2011, Link zum ersten Ausflug 2010 vom 6. Mai und zum letzten Ausflug im Rest. «zur Linde» vom 30. Sept. 2010

Weitere Besuche vom 24.Sept. 2009, vom 7. Mai 2009

Link auf die Homepage des Rest. zur Linde Oberwil

Am Besten ein SMS-ABO für jeden Donnerstag

Ich erinnere daran, dass es am Besten ist mit einem SMS-Abo: Sende den Text START DOAUSFAHRT an die Nr. 8400 und Du erhältst automatisch jeden Donnerstag ein SMS mit Fahrziel und Treffpunkten. Das kostet Dich nur 20 Rappen und Du bist immer bestens informiert und verpasstst so keine Lieblings-Destination! Das Abo abbestellen: STOP DOAUSFAHRT an 8400

Bilder der ersten DO-Ausfahrt vom 6.April 2017

Was für ein Auftakt! Mit knapp unter 20 Maschinen starteten wir zur ersten Ausfahrt, bei super-schönem, aber etwas kühlen Wetter. Wir bildeten drei Gruppen und unterwegs erlebten wir einen einmaligen Sonnenuntergang. (Bild rechts) Der Restaurantbesuch war einmal mehr ein Erlebnis der besonderen Art: Man isst einfach so fein!
Merci, Arthur, der dieses Restaurant in unsere Reihen gebracht hat. Zu den Bildern auf das Bild rechts «klick»en!


Erster KT1 am FR, 6.April 2018







Wir sind am 21./22.April am Frühlingsfest des MC





Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)