StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2009

Besammlung an der Tramstrasse


Es war erstaunlich, wieviele sich noch zur letzten Anfahrt anlocken liessen: So bildeten wir 2 Gruppen. Da wir Luftlinie gerechnet nur wenig fuhren, war es mein Ehrgeiz, daraus viele Kurven in den Weg zu bringen, was mir offenbar gelungen war. Viele waren erstaunt, was es so alles gibt zwischen Oerlikon und Oberwil: z.B. Bassersdorf! Auch da kamen wir vorbei...



Von der Tramstrasse aus fuhren wir mal erst nach Wallisellen, um eingangs Bassersdorf rechts abzubiegen nach Baltenswil. In Brüttisellen fuhren wir quer übers Feld nach Wangen, die alte Strecke Richtung Kindhausen, um über den Wald (ja, da gibt's eben noch eine unter der Woche zu befahrende Kiesstrasse) in Effretikon zu landen. Die nächsten Dörfer waren Bisikon, dann Ober-Illnau, Illnau und Agasul. Dort bogen wir ab in Richtung Kyburg, aber schon nach First fuhren wir wieder über Ettenhausen, Billikon, Ottikon nach Grafstal. Es folgten Winterberg, vorbei am Golfplatz, bekannt durch das 1.Mai-Rallye, dann über Brütten nach Oberwil. Es war schon ziemlich dunkel, als wir uns auf dem Parkplatz installierten.

Zu Gast im Gasthaus zur Linde, Oberwil


LETZTE Ausfahrt vom Donnerstag, 24. Sept. 2009

Laut Radio DRS soll ab Dienstag das typische Altweibersommer-Wetter eintreffen: Mit Temperaturen bis 21 Grad, am Morgen teils etwas Nebel, der sich schnell auflöst, kann sich der Töfffahrer wirklich nicht beklagen. Für Donnerstag bzw. Freitag sind kleine Regenzonen nicht ausgeschlossen, aber der trockene Eindruck soll vorherrschen.

Treffpunkt Tramstr. 100 um 19.00 Uhr

Bitte pünktlich erscheinen, denn wir möchten die kurze Tageshelle noch nützen und werden ein paar Kurven in der näheren Umgebung (100%-ig über Bassersdorf!) machen. Unser Ziel ist wie bei der ersten Ausfahrt 2009 vom 7. Mai das Restaurant zur Linde in Oberwil. Spätestens etwa um 20.15 Uhr werden wir im Restaurant eintreffen. Ich hoffe, dass sich wieder einige einfinden werden..

Bilder von der letzten Ausfahrt mit Ziel im Rest. Hochwacht am Pfannenstiel vom 17. Sept. 2009

Dokumentation der letzten DO-Ausfahrten

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, alle letzten Donnerstagsausfahrten zu dokumentieren. Ich werde das aber nach und nach nachholen (z.T. schon passiert), wenn sich mein Arbeitspensum reduziert.

Es würde uns freuen, wieder möglichst viele Leute begrüssen zu dürfen, denn die Abende und die Ausfahrten werden nun wohl bald immer kürzer…

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 17. Sept., Rest. Hochwacht Pfannenstil»

Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang