StartseiteVeranstaltungenRennstrecke

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Zu den Bildern von Chevenières 2023»

Das Event fand b. BESTEN Wetterverhältnissen statt

«Klick»e auf obiges Bild: v.l.n.r. Urs (fährt Bus auf Hinweg), Dani (Rückweg), Efecan und Yannis (Wiederholer)
An Auffahrt trafen wir uns zum Laden von Maschinen und Material um 10 Uhr an der Magdalenenstrasse. Eine gute später machten sich die drei auf den Weg «auf Achse», erst durch Schwarzwald (mühsame Verkehrssituation) und anschliessend durch die Vogesen. Yannis hatte die Fahrstrecke vorbereitet. Zum Bericht und den Bildern geht's hier  


 


Die drei sind startbereit, los geht's!

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Link zu den Bildern von Chevenières 2023




Noch sind Plätze FREI für das «Freie Training» 23

Wer mit nach Chenevières kommen möchte, muss sich DIREKT bei tz-motorsport.ch anmelden! Wer mit uns fahren möchte, meldet sich bei mir, damit wir planen können bezüglich Anfahrt und Platzbedarf. Link zum Organisator  




Link zur Buchung auf der tz-motorsport.ch-Seite



Definitiv gemeldet sind:

Urs Tobler, 8800 Thalwil auf Honda CBR600F

Yannis Kavvadias, 8048 Zürich auf Suzuki GSX-R 750

Dani Wanner, 8153 Rümlang auf Yamaha XJR 1300

Efecan Poyraz, 8008 Zürich auf Honda NC750X




ab hier: Veranstaltung von 2022

Bericht vom Rennstreckentraining in Chenevières/F

Für das diesjährige Rennstreckentraining hat sich diesmal nur Yannis als Neuling angemeldet. Um die Mittagszeit starteten wir in Altstetten mit geladenem Wagen, fuhren über die deutsche Autobahn bis nach Kehl, wo wir nach Frankreich wechselten. Die Autobahn über St. Die brachte uns nach Chenevières, wo wir mehr als eine halbe Stunde zu früh dran waren. So bezogen wir erst unser Hotelzimmer, bevor wir dann auf der Rennstrecke eintrafen. Wir absolvierten noch die technische Kontrolle, nachdem Yannis aufgrund der Erfahrungen im KT 2-Kurs vom Ostersamstag in Zug den Haupt- und Seitenständer an seiner Suzuki DL 650 V Strom abgebaut hatte. Er leistete sich extra Rennstrecken-orientierte Reifen, was sich als grosser Segen herausgestellt hat: Grip am Reifen zu haben ist wie eine Lebensversicherung, wenn man immer schneller fährt …



Zum Bericht: «Klick»e aufs Bild unten




Link zu den Bildern von Chevenières 2022



«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Für Video (12 min) Bild anklicken!



Auf diesem Bild siehst Du die Gruppe, als wir 2009 zum ersten Mal bei Jacques zu Gast waren. Auf meiner Homepage findest Du dazu die Bilder und die Geschichte! V.l.n.r. Dölf (jetzt Yamaha R1), Silvana (jetzt CBR 600RR), Jacques (als er noch 3 Jahre jünger war!), Sigrid (damals und heute: Hornet 600, aber nun mit Nordschleifen-Erfahrung!) und meine Wenigkeit im «Renntrimm» der damaligen Yamaha-MBK-Scooter-Trophy (96-2000)  


Zur Rennstrecke: Der Circuit de Chenevières ist auf dem direkten Weg knapp 300 Kilometer entfernt, was einer Fahrzeit von etwa 3 Stunden entspricht. Er ist 3,6 km lang und hat in der von uns gefahrenen Variante etwa 8 Kurven plus 3 Schikanen. Sie ist nicht extrem schnell und eignet sich deshalb auch für Strassenmotorräder und Supermotos.



Zum Programm: Für die Hinfahrt würden wir zwei Gruppen machen. Die erste Gruppe trifft sich um 9 Uhr an der Tramstrasse und fährt touristisch über den Schwarzwald (die B500, Schwarzwald-Hochalpen-Strasse) nach Baden-Baden und von dort quer durch Frankreich bis zum Veranstaltungsort. An der Tramstrasse kann das Gepäck abgegeben werden. Dieses fährt mit dem Bus nach Chevenières.

«Weiter» zu «Bericht vom Rennstreckentraining Chenevières 2012»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Zu den Bildern von Chevenières 2023»

Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

Zurück zur Hauptseite «Veranstaltungen»

«
TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Zu den Bildern von Chevenières 2023»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang