StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2018

Navigation auf DIESEN Seiten:

Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach rechts: Aktuellste DO-Ausfahrt, zweit-aktuellste, usw.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 5.Juli - «Spätzlipfanne», Andelfingen»

4.SPEZIAL-DO-Ausfahrt am 12. Juli 2018





Besammlung um 18 Uhr an der Tramstr. 109







Besammlung um 19 Uhr an der Tramstr. 109

Als ich zusammen mit Karin um 19 Uhr an die Tramstrasse 109 kam, erwarteten mich Luca auf der Fahrschul-Transalp sowie Vincent auf der riesigen GoldWing-Chopper Honda F6C. Mit dieser Dreiergruppe konnte ich natürlich flott vorwärtskommen: Bis Uster-West fuhren wir auf der Autobahn, dann über Freudwil, Fehraltorf und Hittnau nach Bäretswil, wo wir übers Rüeggenthal ins Ghöch fuhren, wo wir eine kurze Pause machten.



Danach nahmen wir in Kleinbäretswil die Strasse Auen nach Wermetshausen, von wo wir über die Höhenstrasse, am neuen Hasenstrick vorbei nach Wald fuhren. Nach Laupen bogen wir ab in den Atzmänig, fuhren dort weiter nach Rüeterswil und über Walde zum hinteren Rickenpass. Von da ging es hinunter nach Ricken und schliesslich die steile Waldstrasse hoch auf die Alp-Egg. Dort waren die übrigen Gruppen bereits eingetroffen und gerade am Umparkieren.

Am Ziel, auf der Alp Egg, eingetroffen

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!



 






Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

4.SPEZIAL-DO-Ausfahrt am 12. Juli 2018





Donnerstags-Ausfahrt vom 12.Juli 2018

Bei der letzten Ausfahrt war das Wetter viel besser als erwartet. Trotzdem kamen nur Arthur und Milena. Ich führte die Gruppe, und schaute fortwährend zum Himmel, immer der blauen Lücke entlang. Im Norden von Winterthur dann eine dunkle Wand im Rücken: Ich versuchte sie über Thalheim-Andelfingen zu umgehen, dachte, noch den «Wyberg» in Teufen erreichen zu können. Doch ausgangs Andelfingen fielen die ersten Tropfen und Milena und ich kehrten im Rest. «Spätzlipfanne» ein. Arthur hatte sich schon vorher veranschiedet und fuhr wahrscheinlich in den Regen. Mehr dazu hier

Nun lade ich zur «4.Spezial-DO-Ausfahrt» ein: Leider sind nur wenige Tourguides da und ich hoffe, dass sich die Teilnehmenden ordentlich verteilen.

Züri-Wätter-Details für Donnerstag, 12.Juli 2018







NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109


Zwei Abfahrtszeiten an der Tramstrasse

Den ersten Start an der Tramstrasse 109 gibt es um 18.00 Uhr: Arthur erwartet Dich hier. Wir wollen unser Ziel etwa um halb neun, viertel vor neun Uhr erreichen, das gibt eine Fahrzeit von gut 2 1/2 Stunden. Da es bis zum Rickenpass (Übergang vom Zürcher Oberland zum Toggenburg) geht, dauert die Rückfahrt nach Zürich etwa eine Stunde!


Den zweiten Start gibt es um 18.30 Uhr im Park im Grüene beim Migros Rüeschlikon.
(Autobahnausfahrt Thalwil, in Richtung Thalwil beim der ersten Ampel abbiegen) der Tramstrasse 109. Alain erwartet Dich und führt Dich über verschlungene Pfade auf die andere Seeseite zm Rickenpass.


Den dritten Start gibt es wie immer um 19.00 Uhr an der Tramstrasse 109.
Ich erwarten Euch zur Ausfahrt um 19.00 Uhr an der Tramstrasse 109. Da wir bis etwa um 20.45 Uhr fahren, sind es immer noch fast 2 Stunden bis zum Ziel!

Die Rückfahrt nach Zürich über das Zürcher Oberland dauert eine knappe Stunde, man kann auch über Rapperswil auf die Autobahn nach Zürich fahren.

Ziel-Restaurant «Alp Egg-Regulastein»




Vergangene Besuche in der Alp Egg

Unser letzter Besuch war im Jahr 2017: Bilder vom 13. Juli 2017

Unser vorletzter Besuch war im Jahr 2016:
Bilder vom 28. Juli 2016

Unser vorvorletzter Besuch war im Jahr 2015:
Bilder vom 4. Juni 2015

Link zur Homepage des Restaurant Alp-Egg Gommiswald

Link von früherem Ausflug in die Alp-Egg-Regulastein vom 5. Juni 2014
Link von früherem Ausflug in die Alp-Egg-Regulastein vom 15. Aug. 2013
Link von früherem Ausflug in die Alp-Egg-Regulastein vom 16. Aug. 2012
Link von früherem Ausflug in die Alp Egg-Regulastein vom 10. Juni 2010
Link von früherem Ausflug in die Alp Egg-Regulastein vom 11. Juni 2009
Link von früherem Ausflug in die Alp Egg vom 19. Juli 2007


Statt Stella'18: Drei Tage neue GoldWing gefahren

Karin hatte extra Ferien genommen, doch nun fand die STELLA nicht statt: Ich mietete die neue GL1800 mit DCT-Getriebe (Automat) und wir fuhren insgesamt 1460 Kilometer damit, mehr dazu hier 



Zum Bericht und den Bildern Autodrom Most/CZ




Zu den ersten Bildern vom Rennstreckentraining



Herzliche Gratulation zur Prüfung: Pierre Binggeli

08.05.2018 Mit der Nr. «896» durfte ich erstmals in diesem Jahr einen Schlüsselanhänger ausgeben! Pierre bestand am Freitag erfolgreich die grosse Töff-Prüfung, herzliche Gratulation!


Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 5.Juli - «Spätzlipfanne», Andelfingen»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang