StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2018

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 19.Apr. - Rest. «Freihof», Goldingen»





Bei unsicherer Witterung trafen nur 2 TN ein

Als ich um 10 vor 7 an der Tramstr. 109 mit meiner Schülerin vorbei fuhr, standen zwei Töffs zur Ausfahrt bereit: Daniel mit der Touren-BMW, sowie Hansruedi mit seiner Über-Kawa. Verwundert war ich dann, als sich um 5 nach 7 immer noch dasselbe Bild bot. So bildeten wir «es Schissdrägg-Zügli» und nahmen die Tour unter die Räder.
Da Daniel schon beim letzten Mal in meiner Gruppe mitfuhr, musste ich ein anderes Menu auftischen: Über Wallisellen erreichten wir Bassersdorf, von wo wir übers Eigental nach Oberembrach fuhren. Kleine, verschlungene Pfade führten uns von Lufingen nach der Sternwarte Bülach, dann nahmen wir den Stadlerberg in Angriff, landeten in Bachs, in Fisibach und Siglisdorf, bevor wir uns spontan nach Baden begaben, wo wir im Restaurant Belvédère einkehrten. Sie richteten extra für uns einen Tisch ein und so durften wir uns dort verwöhnen lassen.




«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Fünfte DO-Ausfahrt vom 3.Mai 2018

Die vierte Ausfahrt vom letzten Donnerstag fand, im Gegensatz zum Wetter anfangs Woche, bei recht kühlen Temperaturen statt: Entsprechend geringer war der Aufmarsch, aber immerhin waren mit mir zusammen 7 Maschinen am Start! Meine Gruppe bestand aus 3, Arthurs Gruppe aus 4 Teilnehmern - und als wohl grosse Ausnahme, alle mit DCT-ausgerüsteten Honda-Maschinen unterwegs ;-) Auf der Irchelstrecke fuhren wir an Arthurs Gruppe vorbei und wir trafen alle gemeinsam auf dem Parkplatz des «Wirtshus zum Wyberg» in Teufen ein.

Jetzt steht die fünfte Ausfahrt vor der Türe, die nächste von Auffahrt fällt aus, und die Wetteraussichten sind mies: Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird es ziemlich heftig schiffen ... Wie immer bei solchen Verhältnissen gibt es ein Treffpunkt und eine Abfahrtszeit, mit den anwesenden Teilnehmenden wird dann ausgemacht, wo wir hinfahren wollen, damit alle eine möglichst kurze Rückfahrt haben.


Züri-Wätter-Details für Donnerstag, 3.Mai 2018






NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Normale Abfahrtszeit um 19 Uhr

Um 19 Uhr werden wir aufgrund der vorhandenen Teilnehmer und Tourguides je nachdem in einer oder in mehreren Gruppen an der Tramstrasse 109 starten.





Vergangene Besuche im Rest. Belvédère

Erst als ich die Homepage besuchte fand ich heraus, dass es sich im Restaurant Belvédère um die ehemaligen «Baldegg-Wirtsleute» handelt. In der Baldegg waren wir einmal am 1.Mai-Rallye zu Gast und es ist ein Restaurant, das wir regelmässig besuchen. Allerdings war mir unbekannt geblieben, dass dort die Führung gewechselt hat.

Nachdem wir, die Familie Tobler, uns regelmässig im Mövenpick-Hotel zu einem Geschwisterten-Treffen versammelten, kam von meinem Bruder, der wie ich in der Region Zürich lebt, der Vorschlag, für einmal uns in der Ostschweiz zu treffen. So hatte ich dieses Restaurant, an welchem wir nach der Baldegg immer vorbeifuhren, kennengelernt. Da das Restaurant stark frequentiert ist, wird es wohl eher die Ausnahme bleiben, in einer kleinen Gruppe vorbeizugehen.

Link zum Restaurant «
Belvédère» oberhalb von Baden

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Am Besten ein SMS-ABO für jeden Donnerstag

Ich erinnere daran, dass es am Besten ist mit einem SMS-Abo: Sende den Text START DOAUSFAHRT an die Nr. 8400 und Du erhältst automatisch jeden Donnerstag ein SMS mit Fahrziel und Treffpunkten. Das kostet Dich nur 20 Rappen und Du bist immer bestens informiert und verpasst so keine Lieblings-Destination! Das Abo abbestellen: STOP DOAUSFAHRT an 8400

Frühlingsausstellungen - landauf, landab!




Am kommenden Sonntag - BEI BESTEM WETTER!




Die ERSTE Veranstaltung auf der Strecke: Auffahrt




Die ZWEITE Veranstaltung auf der Strecke:Ende Juni







Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 26.April - Wirtshus «zum Wyberg», Teufen a.I.»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)