StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2018

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 19.Apr. - Rest. «Freihof», Goldingen»




Seite in Arbeit: Ab hier Bericht vonb der DO-Ausfahrt vom 19.4.2018

Besammlung um 19 Uhr an der Tramstr. 109

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Bei dem tollen Wetter war es ein toller Auflauf: Ganze 7 Maschinen, so dass wir in zwei 4er-Gruppen starteten. Auf dem Weg sahen wir Arthur mit der Gruppe kurz vor Teufen stehen, da wo man einen herrlichen Blick auf den Rhein hat. Wir trafen einen schönen Sonnenuntergangan, die Bilder können nicht ganz die tolle Stimmung wiedergeben.




Was für ein Himmel, was für ein «Sonnenuntergang»



Wir waren die ersten auf dem Parkplatz, gleich danach traf Arthur mit seiner «Automatik»-Gruppe ein: Per Zufall waren alle Motorräder in seiner Gruppe Hondas, ausgerüstet mit der DCT-Technik. Silvio und Urs starteten gleich durch für den Heimweg, während wir übrigen einen feien Znacht im «Wyberg» gönnten.

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Noch besser als «Möhl» !!!




Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»




Vierte DO-Ausfahrt vom 26.April 2018

Die dritte Ausfahrt war zugleich die erste Spezial-DO-Ausfahrt der Fahrsaison 2018! Und zwar gleich mit vollem Programm: Am Start um 18 Uhr waren es 5 FahrerInnen, am Start um 18.30 Uhr in Rüschlikon waren es ebenfalls 5 Maschinen und um 19 Uhr starteten wir nochmals zu dritt. So hatten alle eine andere Strecke, aber wir trafen trotzdem fast gleichzeitig am Ziel ein. Im Zürcher Oberland war allerdings von der Hitze in Zürich wenig zu spüren und wir bevorzugten das Restaurant ... Einmal mehr verliessen wir es glücklich, hier ist man wohl als Gast, sehr empfehlenswert!

Nun steht bereits die vierte Ausfahrt an mit durchmischten Wetterverhältnissen: Wir hoffen, dass von der Regenfront in der Nacht zuvor nichts mehr übrigbleibt. Bei diesen Wetterverhältnissen gibt es nur ein Startort und eine Startzeit um 19 Uhr.


Züri-Wätter-Details für Donnerstag, 26.April 2018






NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Normale Abfahrtszeit um 19 Uhr

Um 19 Uhr werden wir aufgrund der vorhandenen Teilnehmer und Tourguides je nachdem in einer oder in mehreren Gruppen an der Tramstrasse 109 starten. Roman und Alain haben bereits zugesagt, Renato macht gerade Ferien in Italien. So stehen mit Arthur und mir bestimmt genügend Tourguides zur Verfügung.

Um die Rückfahrt nach Zürich kurz zu gestalten, werden wir im Norden den Irchel ansteuern. Das Ziel, das «Wirtshus zum Wyberg» in Teufen am Irchel fahren wir jedes Jahr ein, zwei Mal an. Auch ein Haus, wo man kulinarisch verwöhnt wird ...

Detail-Aussichten im Zielgebiet







Vergangene Besuche im Rest. Wyberg

Im vergangenen Jahr war es nur einmal, am 11.Mai. Im Jahr 2016 waren wir am 2.Juni wie am 22.Sept. im «Wyberg» zu Gast, hier geht's zum Bericht und den Bildern.

Die letzten Ausflüge ins Wirtshus Wyberg in Teufen: Am
17.Sept. 2015, am 23.April 2015, am 11.Sept. und 8.Mai 2014, am 20.Juni und 18.April 2013, am 13.Sept. 2012, sowie am 15. Sept. und 7. Juli 2011 und vom 20. Mai und 16. Sept. 2010

Link zum Restaurant «
Wyberg» in Teufen


Am Besten ein SMS-ABO für jeden Donnerstag

Ich erinnere daran, dass es am Besten ist mit einem SMS-Abo: Sende den Text START DOAUSFAHRT an die Nr. 8400 und Du erhältst automatisch jeden Donnerstag ein SMS mit Fahrziel und Treffpunkten. Das kostet Dich nur 20 Rappen und Du bist immer bestens informiert und verpasst so keine Lieblings-Destination! Das Abo abbestellen: STOP DOAUSFAHRT an 8400

Frühlingsausstellungen - landauf, landab!




Motorrad-Testtage bei Hobi-Moto, Winterthur




Die ERSTE Veranstaltung auf der Strecke: Auffahrt




Die ZWEITE Veranstaltung auf der Strecke:Ende Juni







Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 19.Apr. - Rest. «Freihof», Goldingen»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)


Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 19.Apr. - Rest. «Freihof», Goldingen»