StartseiteBeratungMotorradbekleidung

Wacht-Ablösung im Moto Corner Wohlen

Aus dem MotoSport Schweiz vom 30.Aug. 2018  


Für mehr Infos aufs Bild «klick»en!




Zum Bericht v. Frühlingsfest am 21./22.Apr. des MC




Für den Flyer zum Fest aufs Bild klicken!



Ab hier: Informationen 2017 und älter...

Da ich im letzten Jahr mein 30-jähriges Jubiläum feierte, machte ich als Aussteller mit am letztjährigen Moto Corner-Frühlingsfest, für welches ich bei meinen Kunden immer viel Werbung gemacht und ich selbst auch regelmässig besucht hatte. Nun wurde ich angefragt, ob ich in diesem Jahr wieder mitmachen will - dank der Mithilfe durch meine Freundin Karin, die mich am Samstagmorgen vertreten wird, kann ich das Engagement eingehen und ich hoffe natürlich auf viele Besucher!

Aus Anlass des 30jährigen Jubiläums

Der Besitzer des MotoCorner Wohlen, Erich Strebel, ist ein Berufskollege aus meiner Anfangszeit: Er war wie ich GoldWing-Fahrer, hatte eine Vision mit dem MotoCorner in Dottikon, der sich auf Helme spezialisiert hat. Mit dem heutigen MotoCorner in Wohlen hat er eine grosse Erfolgsgeschichte hinter sich. Viele meiner Kunden sind auch Kunden des MotoCorners. Deshalb feiere ich anlässlich des Frühlings-Festes vom 29./30.April 2017 mit einem eigenen Stand bei ihm mein Jubiläum.

Für mehr Details aufs Bild klicken!




Für den Flyer zum Fest aufs Bild klicken!



Ab hier: Informationen 2016 und älter...

Für mehr Details aufs Bild klicken!




Moto-Corner-Fest in Aadorf 18./19.April




Moto-Corner-Post in Wohlen 25./26.April



Ab hier: Informationen 2014 und älter...

Am 5./6.Apr. fand das MotoCorner-Fest in der Filiale Aadorf, am 12./13.April 2014 am Hauptsitz in Wohlen statt. Das war für mich der Anlass, bei meinem ehemaligen Berufskollegen, Erich Strebel, der die Idee des MotoCorners vor mehr als 25 Jahren in die Tat umsetzte. Heute wird er tatkräftig von seiner Frau Christine unterstützt. Zum Bericht (in Arbeit) klicke aufs Bild!  


Frühlingsausstellungen MOTO CORNER Wohlen & Aadorf, mehr dazu hier [1'135 KB]



Für mehr Details aufs Bild klicken!







Für PDF-Download aufs Bild klicken!

Link auf die Homepage des MotoCorners

Link auf die Homepage des MotoCorners in Aadorf und Wohlen

Bei dem Fest in Aadorf
(vorher Matzingen) handelt es sich um das Neu-Eröffnungsfest!

Link
auf die MotoCorner-Story [16 KB] verfasst von Urs Tobler

Ab hier: Informationen 2011 und älter...

Bericht vom Frühlingsfest 2011





PDF-Download zum Frühlingsfest [3'418 KB] des Moto-Corners in Wohlen

SA+SO, 2.+3. April in Matzingen  SA+SO, 9.+10. April in Wohlen 


Frühlings-Fest des MotoCorners mit spez. Aktionen

An diesem Wochenende in Matzingen - für mehr Infos aufs Bild klicken!

Hier kommst Du zum Festprogramm und den Aktionen

PDF-Download zum Festprogramm und zu den Spezial-Angeboten, die es nur anlässlich dieses Festes, am 10./11.April in Wohlen/AG und am 17./18.April in Matzingen/SG gibt.

Vermietung von Moto-Bekleidung

Für PDF-Ausdruck: Aufs Bild klicken!

Immer wieder werde ich angefragt, ob ich Kleider ausleihen könnte: Meistens handelt es sich um den Wunsch, jemanden mitzunehmen, den man aber sicherheitshalber «sauber einpacken» möchte! Als Bekleidungs- Profi bietet der Moto Corner Wohlen diesen Service an.

Link zur Preisliste 2010 für Vermietung

Die Preisliste kannst Du Dir ansehen, wenn Du auf das Bild klickst oder hier gehts zum PDF [37 KB] -Download

Den zum Töff passenden Helm gefunden

Es war schon lange Zeit, sich wieder mal einen neuen Helm zu leisten: Gesagt, getan - natürlich beim Helmspezialisten! Gross war die Freude, als Sigrid einen Shoei-Helm mit dem zu ihrer neuen Hornet passenden Design fand. Nun ist nicht nur mehr die Freude am neuen Töff, sondern auch noch am neuen Helm: Der Stolz ist ihr ins Gesicht gezeichnet, dahinter Erich Strebel. Auch er hat gern zufriedene Kunden.

Erich Strebel: Gründer, Besitzer u. Chef in Wohlen

Dieses Bild stammt von der SWISS-MOTO 2009: Erich, ursprünglich auch (Auto-, Lastwagen- und) Töff-Fahrlehrer, Weggefährte schon zu GoldWing-Zeiten, macht Nägel mit Köpfen! Er hat den Begriff «Helm nach Mass» kreiiert, seine Aktivitäten, die im Moto-Corner Dottikon ihren Ursprung nahmen auf das wohl grösste (Nur-) Bekleidungsgeschäft der Schweiz in Wohlen AG ausgedehnt, mit einer Filiale in Matzingen TG.

Link zur MotoCorner-Story

Anlässlich des Postens am 1.Mai-Rallye 2009 haben wir verschiedene Fragen zur MotoCorner-Story [12 KB] gestellt

«1.Mai-Rallye'09»-Posten in Matzingen

Erich unterstützt mich seit Beginn: Als regelmässiger Sponsor des 1.Mai-Rallyes, auch schon als Hauptsponsor (200X), deckt er jeweils den Gabentisch für alle Gewinner am 1.Mai. Seine Spezialität sind die Helme, so importiert er beispielsweise exklusiv die Schuberth-Helme. Wer seinen Helm beim Moto Corner kauft, sucht sich den Helm aus der bestimmt grössten MArkenvielfalt der Schweiz aus, sollte er nicht optimal auf den Kopf passen, wird er vom geschulten Verkaufspersonal individuell angepasst - dieser Service gilt für die ganze Tragedauer des erstandenen Kopfschutzes. Weiter können die Helme gereinigt (selbstentwickelte Innenreinigung) und auf Schäden geprüft werden. Also: Wenn Du eine gute Beratung und einen guten Service brauchst, für den Helm lohnt sich der Weg nach Wohlen AG bzw. Matzingen TG in den Moto Corner IMMER!


Was ist besser - eine weiche oder harte Schale?

Anlässlich der SWISS-MOTO nahm ich Erich in Beschlag: Er musste mir den Unterschied zwischen harten (Fiberglass, andere Verbundmaterialen) und weichen (Thermoplast, Policarbonat) Helmschalen erklären. In meiner Theorie bestand ich jeweils darauf, dass wer seinen Kopf richtig schützen möchte, sich KEINEN Thermoplast (weil billigen!) Helm kaufen sollte, weil er nach dem Runterfallen nicht mehr schützen würde. Im Unterschied dazu könnte man einen Fiberglass-Helm beliebig viel Mal runterfallen lassen, weil er keinen Schaden nimmt. Bei weichen Helmen wird das flüssige Material in eine Form gespritzt, gepresst und gebacken. Bei Fiberglass-Helmen wird Gewebe mit Harz verklebt, es entsteht ein sehr robustes Laminat: Bei sehr teuren Helmen wird das mit extremer Genauigkeit von Hand gemacht, was eine sehr leichte und dünne, aber trotzdem sehr stabile Schale gibt! Solche Helme für Rennfahrer haben ein Gewicht von etwa 700-800 Gramm und kosten mehr als 3000 Euro.
Im Zweifelsfall kann man einen Helm nach einem Unfall im MotoCorner auf Schäden prüfen lassen.

In erster Linie muss der Helm optimal passen. Die Lebensdauer eines «weichen» Helmes ist begrenzt, er sollte nach 4-6 Jahren ausgemustert werden. ALLE Helme sollten sorgfältig behandelt werden.

Ab hier: Informationen 2009 und älter...

Danke für das Set Helme vom MotoCorner

Erich Strebel vom Moto Corner Wohlen hat auf meinen Hilferuf gehört und mir ein Set Integralhelme von XS-XXL zur Verfügung gestellt: Bis anhin habe ich mich mit ein paar, z.T. uralten Helmen beholfen, um sie den Fahrschülern in der Schnupperstunde zur Verfügung zu stellen. Diese haben in all den Jahren gelitten und es war höchste Zeit, mir vom HELM-SPEZIALISTEN helfen zu lassen: Klicke aufs Bild und Du landest auf der Homepage des «MC» Moto Corners Wohlen, mit Filiale Matzingen.

Zu Besuch beim Helm-Spezialisten

Wenn es um Helme geht, dann der Spezialist beim Moto Corner! Nirgends in der Schweiz kann der Kunde aus einem grösseren Sortiment auswählen. Falls jemand Helme (oder Kleider) mieten möchte, dann kann man das auch beim Moto Corner - selbst für Kinder!

MOTO CORNER FEST 2009

In Wohlen vom 4. /5. April 2009 und in Matzingen vom 18./19. April 2009 (rechts aufs Bild klicken!)

Mit grosses Festwirtschaft, Stunt Show mit Trial Bikes, Motorradausstellung und viele weitere Attraktionen.

Gute Stimmung und jede Menge Action sowie viele Neuheiten der Saison 2009 erwarten Sie!

Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch! Das Moto Corner Team

MOTO CORNER FEST 2008

In Matzingen vom 12. - 13. April 2008 und in Wohlen vom 19. - 20. April 2008

Mit grosses Festwirtschaft, Stunt Show mit Trial Bikes, Motorradausstellung und viele weitere Attraktionen.

Gute Stimmung und jede Menge Action sowie viele Neuheiten der Saison 2008 erwarten Sie!

Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch! Das Moto Corner Team


Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch! Das Moto Corner Team

«ZURÜCK» zum Ausgangspunkt zu «Links zu Firmen auf meiner Homepage»

ZURÜCK zum Ausgangspunkt Beratung: «Bekleidung: Von Kopf bis Fuss...»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zu «Tipps»-Hauptseite

Vermietung von Moto-Bekleidung

Für PDF-Ausdruck: Aufs Bild klicken!

Immer wieder werde ich angefragt, ob ich Kleider ausleihen könnte: Meistens handelt es sich um den Wunsch, jemanden mitzunehmen, den man aber sicherheitshalber «sauber einpacken» möchte! Als Bekleidungs- Profi bietet der Moto Corner Wohlen diesen Service an.

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «NEWS vom RACING-SHOP Triesen/FL»

Zurück zu «Tipps»-Hauptseite

ZURÜCK
zum Ausgangspunkt zu «Links zu Firmen auf meiner Homepage»

Töff, Töff - nüt als Töff !

Direkt zurück zur «Motorradbekleidungs»-Hauptseite

«
TOP» - Zurück zum Seitenanfang