StartseiteEinzelunterricht

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Angebot: Standard-Programme im Einzelunterricht»

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

«Klick»e auf obiges Bild und Du landest auf der SPEZIAL-Seite!   «Klick»e auf obiges Bild zum PDF [244 KB] -Download!  


Wir wünschen «Frohe Festtage»

FS-Infobrief an meine aktuellen Kunden hier [4'730 KB]
Allgemeiner Info-Rundbrief an alle Ex-Kunden, zugewandten Orte und Fans hier  


Neuste Ergänzung zum Corona-Schutzkonzept vom 15.Jan. 2021 hier [98 KB]

FS-Infobrief an meine aktuellen Kunden vom 17.Dez. 2020 als PDF-Download hier [4'730 KB]



Pünktlich zum Winteranfang ist der Schnee bis in tiefe Lagen angekommen und hat ein entsprechendes Verkehrschaos ausgelöst. Doch in Zürich findet jeweils kaum ein Winter statt und deshalb ist es auch möglich, bei mir im Winter Fahrstunden im Einzelunterricht zu nehmen. In diesem Winter werde ich nicht ins ferne Teneriffa reisen, leider - d.h. ich stehe auch ganz kurzfristig (fast) immer zur Verfügung. Bei mir stehst Du nicht in Konkurrenz mit Autofahrschülern, wie in anderen Fahrschulen, Termine können kurzfristig anberaumt, aber auch ganz kurzfristig wieder abgesagt werden ohne Kostenfolgen! Mehr zu meiner Verfügbarkeit hier  



Link zum neusten Fahrschul-Info-Rundbrief




Ergänzung vom 8.Dez. 2020: Verschärfte Massnahmen

Heute habe ich die Presse-Konferenz des Regierungsrates des Kt. Zürich am «TeleZüri» live miterlebt. Während in den letzten beiden Wochen die Zahlen sanken (auf hohem Niveau, 700 Fälle pro Tag im Kanton Zürich), hat sich die Situation nun geändert und sie steigen wieder an. Das sind ganz schlechte Nachrichten! Offenbar nützen die Aufrufe der Behörden, sich möglichst nicht mit anderen Leuten zu treffen, auf freiwilliger Basis zu wenig. Gehen wir einem zweiten «Lockdown» entegen? Ich hoffe echt nicht ...


Trotz all den schlechten Nachrichten sollten wir den Humor nicht verlieren - dazu habe ich Dir ein Filmchen: «Klick»e hier

Stand: Ende November

Situation Ende November (Stand: 23.Nov.) Nach einem unglaublichen November (wettermässig) ohne Frost bis zum 21.Nov. konnte ich regelmässig mit meinen Fahrschüler/innen Fahrstunden durchführen. Nun wird es schwieriger, da kein Luftaustausch mehr mit den höheren Luftschichten, die untertags über dem Nebel von der Sonne erwärmt werden, wegen des Nebels mehr stattfinden kann und der Kaltluftsee um Null Grad hier liegen bleibt. Bei Temperaturen unter 4 Grad besteht die Gefahr von Eisglätte an exponierten Stellen wie bei Brücken, entlang von Gewässern, in schattigen Waldpartien usw. So starten die Fahrstunden meistens am Nachmittag, wenn es garantiert nicht mehr eisig ist. Da ich kaum mehr Fahrstunden habe in meiner Agenda, können wir kurzfristig verschieben.  


Link zum neusten Fahrschul-Info-Rundbrief

Fahrschul-Infobrief vom 30.10.2020 als PDF [192 KB] -Download 



Klicke hier für «Aktuelle Neuigkeiten»



Stand: Ende Oktober

Situation Ende Oktober (Stand: 26.Okt.) Inzwischen haben die meisten meiner Fahrschüler/innen die Testfahrt am Zürichberg bestanden und können den letzten Teil der obligatorischen Grundschulung am kommenden Samstag in Angriff nehmen: Die Wetteraussichten sind gut und wir werden bestimmt einen tollen und lehrreichen Kurs durchführen können.  


jDamit entspannt sich auch die Lage in meiner Agenda. Es gibt wieder vereinzelt «Löcher», welche für neue Fahrschüler/innen zur Verfügung stehen. Da nach wie vor eine sehr grosse Nachfrage nach Kursplätzen besteht, könnte ich mir vorstellen, allenfalls vereinzelt lernwillige A1-Kandidat(inn)en noch vor dem Winter anzunehmen. Da der Teil 2 individuell stattfindet, werden wir für den Teil 1 und Teil 2 des Fahrzeugbeherrschungskurs bestimmt entsprechende Kurstage mit dem notwendigen Wetter finden können.


Grundkurse: Wer bei mir die Grundkurse besucht, macht in jedem Fall vorher eine Standortbestimmung! Dort muss ich entscheiden, ob er/sie mit diesem selbst angeeigneten Können das Eintrittsniveau erreicht, das es in meinem Fahrzeigbeherrschungskurs braucht. Der letzte Grundkurs Teil 1 fand am SA, 10.Okt. statt. Es wird wohl nochmals einen Grundkurs geben, sobald ich die Teilnehmenden beieinander habe.



Einzelunterricht: Viele Kunden kommen in meine Fahrschule OHNE EIGENE Maschine, um die Grundlagen des Motorradfahrens «von Anfang an richtig» zu lernen. Solche Fahrstunden können je nach meiner Beschäftigungslage kurzfristig gebucht werden. Ich führe auf meiner Homepage eine Liste [49 KB] meiner offenen Fahrstunden, die von jedermann eingesehen werden kann. Sie wird in der Regel morgens um 7 Uhr aktualisiert.



Link zu den «freien Terminen in meiner Agenda»

Prüfungs-Testfahrt: Wer kurz vor der Prüfung steht und noch eine Testfahrt mit einem Fachmann absolvieren möchte, kann dies nach wie vor bei mir machen, vorausgesetzt wir finden kurzfristig einen Termin dafür! Der Grundsatz lautet: Meine eigenen Fahrschüler haben Vorrang! Ich führe auf meiner Homepage eine Liste [49 KB] meiner offenen Fahrstunden, die von jedermann eingesehen werden kann. Sie wird in der Regel morgens um 7 Uhr aktualisiert.



Stehe vor der Prüfung, suche Expertenmeinung!



Link zu den «freien Terminen in meiner Agenda»

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Prüfungs-Testfahrt (im Hinblick auf Führerprüfung)»

«Zurück» zum Ausgangspunkt

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zu Einzelunterricht

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Angebot: Standard-Programme im Einzelunterricht»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)