StartseiteEinzelunterricht

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Manöver-Training (mit eigenem Töff)»

Stehe vor der Prüfung, suche Expertenmeinung!






Bin ich schon bereit für die Prüfung? Diese Frage stellen sich viele, wenn der Prüfungstermin immer näher kommt ...
Wenn sich bei mir ein Fahrschüler, eine Fahrschülerin meldet, ob eigene oder fremde, gibt es immer die gleiche Strecke: Da weiss ich, wo die meisten sich falsch verhalten und kann es in ein Verhältnis stellen. Es ist eine Strecke, keine wirklich schwierige - so halt wie an der Prüfung - aber es kommen auch 2, 3 Stellen vor, wo man dann wirklich den Unterschied sehen kann.
In einem zweiten Teil dann machen wir alle Prüfungsmanöver auf einem öffentlichen Parkplatz, wo wir in der Regel in aller Ruhe einen Durchgang ohne Störungen machen können.

Am Schluss die Besprechung

Nach unserer Rückkehr bekommst Du von mir eine Rückmeldung darüber, was gut, ausserordentlich gut oder weniger gut war. Die wichtigsten Punkte werden notiert, damit sie nicht vergessen gehen können. Im Anschluss besprechen wir dann, was allenfalls das Beste noch zu tun wäre. Bei diesem Nachhilfe-Unterricht kannst Du natürlich von meiner grossen Erfahrung mit x-tausenden von SchülerInnen profitieren.

Nach dem Obligatorium die individuelle Ausbildung

Leider machen viele Fahrschulen ihre Kursabsolventen der obligatorischen Grundschulung - eben Grund-Schulung - ihre Kursteilnehmenden nicht darauf aufmerksam, dass dies erst der Beginn einer umfassenden Ausbildung ist, die danach allerdings auf freiwilliger Basis zu absolvieren ist. Ohne ein paar Fahrstunden mit einem spezialisierten Töff-Fahrlehrer gelingt die grosse Prüfung nur in den wenigsten Fällen. Viele scheitern bereits bei den Manövern, und den anderen fehlt dann der ausgefeilte Fahrstil zu zweit.

Der Termin für eine solche Testfahrt sollte nicht allzu nahe bei Deiner Prüfung liegen, damit Dir nicht die Zeit fehlt, allfällige Defizite aufzuholen!

Link zu den «freien Terminen in meiner Agenda»

«Zurück» zu «Oktober 2020: Information zur aktuellen Situation»

Wir bieten Dir eine Ausbildung fürs Leben

Das Gesetz lässt bei der Töff-Ausbildung vieles zu: Theorieprüfung bestehen, aufsteigen und abfahren! Das Prinzip "learning by doing" und "trial and error" kann mitunter sprichwörtlich ins Auge gehen ... !!! "Step by step" heisst mein Motto, der sicherste Weg führt über die «Tramstrasse 100», auch ohne eigenes Fahrzeug!

Lese dazu: Das Lernsystem Schweiz mit dem Lernfahrausweis (PDF-download 65KB)
hier [64 KB]

Weiter zu: «Eine Ausbildung fürs Leben!»


«Weiter» zu «Die ersten Schritte 2019 gemacht haben...»

Zurück zu «Standard-Programme»



«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, zurück zu Einzelunterricht

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Manöver-Training (mit eigenem Töff)»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)