StartseiteJahresprogrammKurventechnik-Kurs 2

Weiter über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Kurventechnik-Kurs 2 vom 11-4-2015»


Kurventechnik-Kurs 2 mit 8 Teilnehmern



Schon eine Woche vor dem Kurs war er ausgebucht, toll - für mich eine neue Situation und nach den beiden Absagen in den Vorjahren eine Genugtuung: Muss ich doch jeweils das Gelände bezahlen ob wir da sind oder nicht! Doch 2017 war es an diesem Samstag so mieses Wetter, dass ich richtig froh war, dass er nicht stattfand! Verschärfte Schräglagen in Nässe bei Temperaturen nahe dem Nullpunkt - das sind zwei Dinge, die sich nicht vertragen ...

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Besammlung Konditorei Nussbaumer Steinhausen


Nachdem ich im Café die Rechnung bezahlt hatte und alle auf der Toilette waren, fuhren wir gemeinsam zum Strassenverkehrsamt Zug. Dort stand Gabriel, der sich verspätet hatte (... für einen Rekruten eher unüblich!) vor verschlossenem Tor, denn hier gibt es nur Einlass für Fussgänger! Also vor dem Schild "Keine Einfahrt" anhalten, Motor abstellen, absteigen und schieben - eine gute Übung schon vor dem Start des Kurses!!!

Eintreffen auf dem Gelände des Str.V.Amtes Zug



Erste Bilder vom Vormittagsprogramm




ab hier: Bilder vom Nachmittagsprogramm









Ab hier: Bilder vom KT2-Kurs 2015

Der erste Kurventechnik-Kurs 2 hat bereits mit 6 Teilnehmern stattgefunden! Ich führe eine Interessentenliste: Kommen genügend Anmeldungen zusammen, so kann ich allenfalls ein weiteres Datum ansetzen! Sende ein Mail an urs.tobler (at) datacomm.ch  


Kurventechnik-Kurs 2 bei angenehmem Töffwetter

Bei angenehmem Frühlingswetter, leicht bewölkt, aber am Kursort ohne Regen, konnten 6 Teilnehmer am Samstag, 11.April 2015 einen tollen Kurs erleben. So konnten sie zum Saisonstart auffrischen, neue Grenzen erleben und sie weiter hinausschieben.

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Langer Slalom: Stangen zwingen zur Kurve!













Kurvenübungen



Seite noch in Arbeit!



Seite noch in Arbeit: Es kommen noch mehr Bilder hinzu!

Kurventechnikkurs 2 vom SA, 11. April 2015

Instruktor im Einsatz:

Urs Tobler, 8800 Thalwil 079 333 23 77



Def. gemeldete Teilnehmer für SA, 11.April 2015

Claudio Di Paolo, 8041 Zürich mit Ducati Pannigale 899

Philipp Rickenbacher, 8180 Bülach mit Ducati Multistrada

Urs Frey, 8952 Schlieren mit Honda Crosstourer VF1200X

Raphi Vonäsch, 6210 Sursee mit Norton C961

Frank Mortimer, 8143 Stallikon mit Suzuki DL650 Strom

Rodrigo Ribeiro, 8134 Adliswil mit Triumph Daytona 675



Detail-Aussichten ZG für Samstag, 11.April 14

Stand Dienstag 


Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Verschiedene Weiterbildungskurse»

Weiter über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Kurventechnik-Kurs 2 vom 11-4-2015»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, zurück zu «Kurventechnik 2-Kurs»