StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivSWISS-MOTO 2019

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Die Bilder zur SWISS-MOTO 2019»



Alle Informationen zur Swiss-Moto 2019 werden chronologisch wiedergegeben! Zuoberst ist «Das Aktuellste», zu unterst ist das erste zur Swiss-Moto 2019!

Bericht vom DI, 19.2., dem zweiten Einrichtungstag




Dritter SWISS-MOTO-Newsletter

Link zum PDF [12'892 KB] -Download  



Situation am MO, 18.2. beim nach Hause gehen




SO, 17.2. Vorbeigegangen, um eine Foto zu machen




SA, 16.2. Die schwarzen «I-love-Töff»-T-Shirts

Am Samstag also fuhr ich nach Konstanz, um die schwarzen 3FREUNDE*-T-Shirts abzuholen: Alles hatte geklappt, diesmal gibt es sie in 2 Frauen-Grössen je S-XL und einer Männer-Grösse (Unisex) von S-3XL. Wir haben genügend eingekauft, da wir ja in diesem Jahr erstmals auch am LOVERIDE offiziell verkaufen dürfen. Was also nicht weggeht an der SWISS-MOTO, nehmen wir dann mit an den LOVERIDE. Auch habe ich schon längere Zeit die I-love-Töff.ch-Domain-Namen reserviert und sobald ich die Webseite aufgeschaltet habe, sollte es dann auch wieder einfacher sein, diese Artikel abzuverkaufen. «Klick»e aufs Bild zur Spezialseite!

Endlich - seit Jahren von den Kunden verlangt!


FR, 15.2. Der Stand nimmt langsam Formen an!

Als ich erfuhr, dass mein Stand mitten in der Cruiser-Meile steht, flankiert auf der einen Seite von Indian, auf der anderen Harley, dann war mir klar, dass auch ich einen Harley-mässigen Blickfang haben werde, nämlich die «one-of-a-kind»-Original-Pink Harley, deren Besitzerin Silvia, eine ex-Fahrschülerin ist. Da ich den Bus nur FR/SA hatte, musste ich ihn natürlich schon mal in die Nähe holen. Jetzt steht er bei mir im Geschäft - der Töff, aber es ist natürlich eine «Sie», eine Pink Lady! «Klick»e aufs Bild für mehr Bilder!

Nicht der Töff ist Pink, auch die Decke, an den Kleidern, die Hausschuhe - Mrs Pink Lady!!!

Bilder im Grossformat anschauen

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Schnelle Post!Bei Milly bereits am FR eingetroffen

Ich kam direkt von der Druckerei, wo der blaue Prospekt [3'097 KB] ENDLICH mit dem 30-Jahre-Jubiläums-Signet gedruckt wird, um Milly einen Vorabdruck vorbeizubringen, um allfällige Fehler zu korrigieren, sollte sie welche entdecken! Ich stieg aus und lief dem Haus entgegen, wo Milly gerade die Post aus ihrem Briefkasten fischte und mir damit entgegenwinkte. Das war tatsächlich schneller gegangen, als ich gedacht hatte ...



«motomania» an der SWISS-MOTO 2019




Die «SWISS-MOTO-Post» ist unterwegs!



Endlich: Am 11.Febr. gingen 1460 Briefe zur Post

Obwohl ich in diesem Frühjahr viel früher dran war, wurde es am Schluss doch noch ein Wettlauf gegen die Zeit: Meinem (zugegeben kurzfristigen) Aufruf folgte eigentlich nur Urs: Er ist immer da, wenn man ihn braucht. Diesmal hatte es Karin erwischt mit «krank» ... Stopp, da war noch Adam, der mir die Füllstrassen half einrichten, bevor es überhaupt losging. So blieb fast alles an Milly und mir hängen: Eine neue Fahrschülerin, die wohl unsere Situation erkannte, kam mit ihrem Freund und sie halfen am Samstag auch 2x 2 1/2 Stunden. Die Briefe gingen am Montag um 16.30 Uhr per B langsam weg, die Post lässt sich 5-6 (Arbeits)Tage Zeit. Sie dürften also frühestens Ende der Woche, wohl eher anfangs der nächsten Woche bei den Kunden eintreffen.



Aufruf zur Einpack-Aktion vom SA, 9.Febr. 19

Heute Mittwoch hatte ich einen Telefonanruf bekommen von der Druckerei: Sie sind im Rückstand mit den Couverts! Es sieht so aus, dass wir am kommenden SAmstag einpacken können. Wer Zeit hätte mitzuhelfen, melde sich per Mail an urs.tobler (at) datacomm.ch oder per SMS auf 079 333 23 77!  



Zu den Bildern der letztjährigen SWISS-MOTO 2018: Aufs das Bild «klick»en!

Neue Bilder von den Gästen - hier das Helfer-Team!



Zweiter SWISS-MOTO-Newsletter

Link zum PDF [5'425 KB] -Download  





Newsletter vom 23.01.2019: Traumreise zu gewinnen!

«Klick»e auf obiges Bild und Du landest beim SM-Newsletter  


Wettbewerb noch bis zum 10.Febr. 2019



Vorschau «Highlights» der SWISS-MOTO 2019






Newsletter vom 19.Dez. 2018: Vorschau SM 2019!

«Klick»e auf obiges Bild und Du landest beim SM-Newsletter  


Vorschau «Highlights» der SWISS-MOTO 2019






Newsletter vom 21.Nov. 2018: Vorschau SM 2019!

«Klick»e auf obiges Bild und Du landest beim SM-Newsletter  


1.Vorschau auf die High-Lights der SWISS-MOTO 2019






Newsletter vom 15.Juni 2018: Neu anmelden!

«Klick»e auf obiges Bild und Du landest beim SM-Newsletter 


Ehre gebührt meinen vorwiegend freiwilligen Helferinnen und Helfern: Dank ihnen kann ich die grosse Arbeit überhaupt bewältigen, vor allem was den Verkauf betrifft der «motomania»-Artikel, durch welche ich einen teil der riesigen Standkosten bestreiten kann. In diesem Jahr wird uns am Samstag unsere «Stand-Mate» Anna zusammen mit ihrem Freund unterstützen. Es ist im Moment noch Bedarf an weiteren HelferInnen, da die Öffnungszeiten doch vermehrten Einsatz verlangen und wir uns ablösen müssen.
Ich versuche, in den kommenden Tagen noch ein paar Bilder und Berichte von der letzten SWISS-MOTO zu liefern.

Unsere Gäste an der SWISS-MOTO 2018

«Klick»e auf das Bild und Du landest bei den Gästen, die uns im letzten Jahr besucht haben!


Ab hier: Spannendes von der SWISS-MOTO 2015



Sie war unser «shooting-star» - klicke aufs Bild!

Für mehr Details aufs Bild klicken!



Modifiziert wurden folgende Seiten:
Anna macht eine gute Falle! hier
Weitere Bilder zum Aufbau hier

Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»




«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, zurück zu SWISS-MOTO 2019

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Die Bilder zur SWISS-MOTO 2019»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)