StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2010

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 2. Sept. Rest. Raten, Ratenpass»


Besammlung an der Tramstrasse

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Ab auf die Höhenstrasse...

Obwohl der Wetterbericht nicht wirklich toll war, wurde das Wetter gegen den Abend hin immer besser: So war es nicht erstaunlich, dass doch sehr viele, teils auch neue Gesichter sich um 19 Uhr an der Tramstrasse 100 einfanden. Als ich mit meiner Fahrschülerin vorfuhr, standen alle in einem Kreis: Ob sie wohl die schauerlichen Erzählungen der Nordschleifen-Teilnehmer lauschten? Anwesend davon waren Dominik, Armando und Walter...
Wir bildeten 2 Gruppen, eine mit Walter als Tourguide und ich nahm die übrigen, L- und Roller-FahrerInnen. Diese sandte ich erst mal auf die Autobahn zur Ausfahrt Effretikon. Dort holten wir sie ein und begaben uns dann auf die Höhenstrasse, von Illnau nach Rumlikon und Russikon. Dort bog ich aber ab in Richtung Gündisau, Schalchen und hinunter nach Saland. Kurz vor Bauma bogen wir ab nach Niederdürstelen, dann nach Bliggenswil und Neuthal. Über Hinterburg gelangten wir via Wirzwil ins Ghöch, in Kleinbäretswil bogen wir ab nach Auen, Ried-Gibswil. Da die Strasse von Ried über Hueb zum Bachtel gesperrt war, mussten wir den Umweg über Wald fahren. Kurz vor halb neun trafen wir am Ziel ein. Ein paar Minuten später traf auch Walter mit seiner Gruppe ein.

Zu Gast im Rest. Bachtel-Ranch

Die Ambience in der Bachtel-Ranch ist ganz speziell. Es ist eine Töff-Kneipe, die im Sommer von vielen Töffs angefahren wird. Der Service klappte bestens und im Nu hatten alles etwas Feines auf dem Teller. Im Sommer lädt die grosse Gartenterasse ein mit Blick auf die Berge und den Obersee.


Ausschreibung vom 9.Sept. 2010

Das Jahr geht langsam dem Ende zu: Nur noch 4 Donnerstagsausfahrten stehen bevor und es wird schon recht früh dunkel. Da an diesem Donnerstag einmal mehr das Wetter nicht garantiert gut sein wird, machen wir eine Tour, die man strecken oder kürzen kann. Und vor allem ist der Heimweg für alle - wenn man die Autobahn nimmt - nicht länger als 30-40 Minuten, auch für die «ennet dem See».
Walter, Dominik und ich sind zurück vom Nürburgring: Es war EINE BOMBE! Wetter, Stimmung und An- wie Rückfahrt liessen nichts zu wünschen übrig. Fragt die Sigrid, sie ist noch immer ganz euphorisch. Arthur ist wieder auf dem Damm aber noch nicht zurück auf dem Töff: Die grosse ist in Reparatur, die kleine bekommt noch einen neuen Kühler. So werden in erster Linie mal Walter und ich die Ausfahrt bestreiten, bei Bedarf wird bestimmt jemand für diese Tour ins Zürcher Oberland allenfalls als Tourguide einspringen können.

Einziger Treffpunkt an der Tramstr.100 um 19 Uhr

Wir erwarten die Teilnehmer am Donnerstag um 19.00 Uhr an der Tramstrasse. Da wir mit grosser Wahrscheinlichkeit auf die Höhenstrasse gehen, könnte bei Bedarf bestimmt jemand noch in Russikon oder Hittnau «auf den Zug aufspringen». Unser Ziel ist das berühmte Töff-Restaurant am Bachtel, die «Bachtel-Ranch». Man kann sowohl von der Tösstalseite (Gibswil) wie auch von der Pfäffikersee-Seite über Wernetshausen ob Hinwil anfahren. Die Höger lassen je nach Gruppe und Zeit einige Varianten zu.

Unser Ziel: Rest. Bachtel-Ranch

Link vom letzten Ausflug ins Restaurant Bachtel-Ranch vom 12. Juni 2008

Weitere Besuche vom 20. Sept. 2007, vom 22. Sept. 2005

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 2. Sept. Rest. Raten, Ratenpass»


Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang