StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2010

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 26. Aug. Rest. Säntisblick, Eschlikon»


Besammlung an der Tramstrasse

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Sally zum ersten Mal «ohne L» - congratulations!

Bericht von Alain, Bilder folgen!

Hallo Urs,

Schon vor dem Start wollten gewisse Fahrer wissen, wo wir hingehen und sich gemeldet, dass man im Restaurant Sattelegg schlecht isst. (Anm. Das ist MIR neu!) Wir haben auch Mechanikerarbeit geleistet: Ein L weggeschraubt! Dann sind wir in 2 Gruppen von je 6 Personen/Machinen um 19 Uhr 10 abgefahren. Wir mussten noch auf einen Fahrer warten, welcher noch vorher tanken wollte.
Sylvie hat die langsamen bis Rappi gelotst und dann hat Jürg den Rest vom Parcour übernommen. Ich bin mit die "Schnelleren" gegangen via Pfannenstiel, Grüningen, Damm, und wollten über dem Etzel fahren, aber diesem "Pass" war gesperrt wegen Bauarbeiten. Jurg ist via Hauptstrasse gefahren und wir sind via Feusisberg hoch gefahren. Jurg hat sich falsch entschieden und ist im Restaurant Raten gelandet. Kurz nach Biberbrugg war einem Rotlicht bei welchem wir anhalten mussten. Einem Harleyfahrer hat mich aufmerksam gemacht, dass wir die 2 letzten "verloren" hatten. Dann haben wir am Strassenrand gewartet und der HD-fahrer hat sein Kumpel angerufen und die Mitteilung bekommen, dass er tanken musste.
Gleichzeitig hat mich Jasmine gesagt, dass die andere Gruppe im Raten gelandet ist, und dass sie auch dort fahren wird (Ihre Kollegin war in der anderen Gruppe). Wenn die 2 "Verlorenen" uns wieder gefunden hatten, und da wir auch schon spät dran waren, haben wir uns entschlossen, alle zusammen zum Raten Restaurant zu fahren. Wo wir nach 21 Uhr eintraffen. Wir haben sehr gut gegessen, wie schon beim letzten Mal.

Es war sehr schön (wie immer) und laut verschiedenen Aussagen hatten die Fahrer auch Spass und Freude gehabt.

Bis bald Alain


Ausschreibung vom 2.Sept. 2010

Ganze 16 Teilnehmer konnten am 26.August eine tolle Ausfahrt zu geniessen: Die Temperaturen blieben warm bis spät in die Nacht und wir konnten die Terasse des «Säntisblick» herrlich geniessen.
Nun steht die 1.Ausfahrt des Septembers an und der Wetterbericht ist einmal mehr gut: Doch Walter, Dominik und ich sind zu diesem Zeitpunkt noch im fernen Nürnburg, am Abend des 2.Training-Tages bestimmt müde und abgespannt. Da auch Arthur ausfällt durch einen Töff-Unfall, in den er am Klausenpass verwickelt wurde, bin ich nun darauf angewiesen, dass andere in die Bresche springen.

Einziger Treffpunkt an der Tramstr.100 um 19 Uhr

Mit Sicherheit steht Alain am Donnerstag um 19.00 Uhr an der Tramstrasse. Wer ihm dabei helfen wird, kann ich an dieser Stelle nicht mehr bekannt geben, da ich die Homepage nicht mehr ändern kann. Am letzten DO hat sich spontan Mark und Regula zur Verfügung gestellt. Auf alle wird es bestimmt mehr als eine Gruppe geben.

Ziel: Nochmals richtig ausfahren in die Sattelegg

Die Sattelegg ist ein kleiner Passübergang zwischen dem Sihlsee und Siebnen/SZ. Da der Etzelpass ganz in der Nähe ist, bietet dieser sich für die Anfahrt an. Über ihn erreicht man von Pfäffikon/SZ aus den Sihlsee und die Anfahrt von Süden ist ziemlich romantisch. Von der Passhöhe aus sieht man herrlich in die Berge dieser Voralpen.
Die Rückfahrt in die Region Zürich dauert etwa eine Stunde: Die Abfahrt nach Siebnen wird am besten in der Gruppe zurückgelegt, dann sieht man besser den Verlauf dieser herrlichen PAsstrasse mit den vielen Serpentinen und Wendeplatten. Einmal in Siebnen im Tal angekommen, ist die Zufahrt zur Autobahn in Lachen flach und geradeaus. Die Fahrt über die Landstrasse ist ziemlich langweilig, da man von einer 50er-Zone in die nächste fährt.

Vergangene Besuche im Rest. Passhöhe

Link vom letzten Ausflug ins Restaurant Sattelegg Passhöhe vom 27. Aug. 2009

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 26. Aug. Rest. Säntisblick, Eschlikon»


Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang