StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2019

Navigation auf DIESEN Seiten:

Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach rechts: Aktuellste DO-Ausfahrt, zweit-aktuellste, usw.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 6.Juni - Rest. «zur Linde», Oberwil»







Besammlung um 18 Uhr an der Tramstr. 109

Da ich um 17 Uhr keinen Fahrschüler hatte (kurzfristig abgesagt), konnte ich vom Start um 18 Uhr Fotos machen. Renato war bei mir vorbeigekommen und ich hatte ihm die Kamera mitgegeben. So gibt es diesmal viele Bilder vom 18 Uhr-Start.

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!








In Arthurs Gruppe fuhren alle mit Ausnahme von Renato und Marco mit: Dieser hatte für meinen L-Fahrer eine Extra-Tour geplant. Als Arthur die Kantonsgrenze zum Aargau überfuhr, liess er Roman, der im letzten Jahr in den Aargau gezogen war, den Vortritt.



Bilder von der Gruppe Renato mit Marco

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!




Besammlung um 19 Uhr an der Tramstr. 109

Um 19 Uhr gab es nicht mehr viel fotografieren: Ausser mir war einzig Olga, die im letzten Herbst noch die Prüfung bestanden hatte, zum ersten Mal in diesem Jahr dabei.
Als Olga und ich um 20 vor 9 Uhr mit 10-minütiger Verspätung im «Vierlinden» eintrafen, waren schon alle in der Gartenbeiz und Renato brach mit Marco auf zur Rückfahrt.




Bilder am Ziel: «Vierlinden» an der Bözbergstrasse


Diesmal waren die Damen gut vertreten, am Tisch!



Weitere Bilder? Vielleicht steuert noch jemand weitere Bilder bei ... - per E-Mail an urs.tobler (at) datacomm.ch

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»




Zweite Spezial-DO-Ausfahrt vom 13.Juni 2019

Da wir am letzten Donnerstag, trotz trockenem Wetter nur zu viert auf die Ausfahrt starteten, bildeten wir nur eine Gruppe: Arthur führte uns erst in den Nord-Osten, schrapten knapp an der Kyburg vorbei und landeten schliesslich über Habak in Oberwil in der Linde, wo wir zu dritt ein Abendessen einnahmen. Knapp nach 22 Uhr verliessen wir das Lokal.

Für diesen Donnerstag ist nun richtig schönes Wetter angesagt bei 23 Grad. Da nun genügend Tourguides zur Verfügung stehen, darf ich zur zweiten Spezial-DO-Ausfahrt mit zwei Abfahrtszeiten an der Tramstrasse 109 einladen. Wir hoffen, dass viele von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Züri-Wätter-Details für Donnerstag, 13.Juni 2019



Detail-Aussichten im Zielgebiet



Zwei Abfahrtszeiten an der Tramstrasse

Die erste Abfahrtsmöglichkeit gibt es bereits um 18.00 Uhr mit Arthur, Toman und allenfalls Renato an der Tramstrasse 109. Diese Ausfahrt dauert mehr als zwei Stunde: Das Ziel wird etwa um halb 9 Uhr erreicht. Zwischen Zürich und dem Bözberg gibt es bestimmt ein paar Strassen, von denen bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht wusstest, dass sie existieren.

Die zweite Abfahrtsmöglichkeit gibts um 19 Uhr mit mir an der Tramstrasse 109.
Für uns reicht es nur für eine Ausfahrt von knapp anderthalb Stunden. Wir werden gegenüber der anderen Gruppe etwas direkter fahren und ebenfalls etwa um 20.30 Uhr im Ziel eintreffen.

Die Rückfahrt nach Zürich dauert ungefähr 30 Minuten, wenn man in Baden auf die Autobahn nach Zürich geht, sonst eine Viertelstunde länger.



NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Das Ziel: Landgasthof «Vierlinden», Bözberg



Früher haben wir öfters Halt gemacht im alten Vierlinden. Arthur hat mir schon früher gesagt, dass seit dem April 2017 das Hotel-Restaurant unter neuer Führung steht. Der Vorschlag kam von Roman - kein Wunder, er wohnt ja auch gleich um die Ecke ... (Heimvorteil!)
Bilder vom letzten Besuch am 26.Juli 2018 (ohne mich wegen KT-Theorie)
hier

Kurventechnik-Kurs 1 im Juni: JETZT ANMELDEN!

Kurventechnk-Kurs 1 
Nach dem ersten Kurs im Jahr 2019 vom Freitag, 24.Mai findet der zweite KT1-Kurs Ende Juni am Freitag, 28.Juni statt! Link zum Programm  



Nächste Rennstrecken-Veranstaltung anfangs Juli

Bei extremen Sommertemperaturen ging unser erstes Rennstrecken-Event in Frankreich über die Runden. Leider musste Frank passen und ich musste meinen Bus selbst nach Chenevières steuern. Meine CBR600 lief wie immer gut ... - leider gab ich die falsche Startnummer an beim Fotografen und fuhr mit der falschen CD-Rom nach Hause :-( 



ZWEITE Veranstaltung auf der Rennstrecke:1.-3.Juli




Blutspenden auf dem Glaubenberg-Pass Ende Juni




KT2-Kurs in Zug mit 5 TN: Zu den Bildern




Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 6.Juni - Rest. «zur Linde», Oberwil»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»