StartseiteEinzelunterricht

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Wieder-Einsteiger (mit bestehendem Töff-Ausweis)»

Willst Du besser werden im Kurvenfahren?






Dieses Angebot richtet sich nicht nur an LernfahrerInnen - diese Unterrichtseinheit tut jedem/jeder gut, sei es um die Angst abzubauen vor Schräglage, die Reserven der Maschine kennenzulernen oder einfach, um auf der Strasse schneller und sicherer zu werden. In dieser Unterrichtseinheit fahre ich (teilweise auch als Lenker) auf dem Teilnehmer-Motorrad mit. Nur so kann ich direkt eingreifen, damit es nie gefährlich werden kann.



Wir beginnen unsere Fahrübungen auf dem Parkplatz, machen u.U. erst ein Schräglagentraining, bevor wir uns auf die Strasse begeben. Auf der Strasse erwartet uns alles, ja wirklich alles! Auf meiner Fahrstrecke gibt es lange, weitgezogene und schnell gefahrene Kurven in der Ebene, am Berg und auch im Gefälle. Dann gibt es Strassen, wo 60 km/h schon sehr schnell sind und es dürfen natürlich auch die Serpetinen (Haarnadelkurven) nicht fehlen. Um das alles einbauen zu können und wieder rechtzeitig zurück zu sein, brauche ich dafür 3 Fahrstunden. Deshalb kostet diese Einheit auch mehr als die anderen Standardprogramme.


Seite noch in Arbeit!


Seite noch in Arbeit!

Wir bieten Dir eine Ausbildung fürs Leben

Das Gesetz lässt bei der Töff-Ausbildung vieles zu: Theorieprüfung bestehen, aufsteigen und abfahren! Das Prinzip "learning by doing" und "trial and error" kann mitunter sprichwörtlich ins Auge gehen ... !!! "Step by step" heisst mein Motto, der sicherste Weg führt über die «Tramstrasse 100», auch ohne eigenes Fahrzeug!

Lese dazu: Das Lernsystem Schweiz mit dem Lernfahrausweis (PDF-download 65KB)
hier [64 KB]

Weiter zu: «Eine Ausbildung fürs Leben!»


«Weiter» zu «Die ersten Schritte 2019 gemacht haben...»

Zurück zu «Standard-Programme»



«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, zurück zu Einzelunterricht

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Fahrschultermine: Freie Stunden in meiner Agenda»

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Wieder-Einsteiger (mit bestehendem Töff-Ausweis)»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)