StartseiteJahresprogramm

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Kurventechnik-Kurs 1 speziell für A1-Kunden»

Zürich, den 10. Juli 2011

Diesen Brief als PDF [153 KB] -Dokument runterladen

(Seite noch in Arbeit)

Liebe Lernfahrerin, lieber Lernfahrer

Auch wenn ich natürlich noch immer von den herrlichen Ferien in England zehre, so ist inzwischen wieder der Alltag an der Tramstrasse 100 eingekehrt: Praktisch jeden Tag bin ich von früh bis spät ausgebucht, abgesehen von ein paar kurzfristigen Ausfällen, die nicht aufgefüllt werden konnten, ohne längere Verschnaufpause.
Ein paar weitere positive
Prüfungen konnten verzeichnet werden, wie die Prüfung von Kash z.B., der anstelle seiner 650er Yamaha Drag Star auf die kürzlich von mir erworbene XVS 1100 umsteigen musste und damit problemlos die Prüfung schaffte! Mehr dazu findest Du auf meiner Homepage. Am Donnerstag ist Walter Gerig mit 3 weiteren Teilnehmern zur «Stella Alpina» aufgebrochen. Sie sind mit Strassenenduros unterwegs, d.h. bei der diesjährigen Ausgabe verzichten wir auf die Hardenduros. Laut letzten Meldungen konnten sie von herrlichem und trockenem Wetter profitieren.

Grundkurs Teil 2, neuer Kurs vom SA, 16.7

Im Moment läuft noch ein Grundkurs, da Oliver am vergangenen Samstag krank war. Wann dieser Teil 2 stattfindet, müssen wir noch mit allen Beteiligten abmachen, ob am Nachmittag des nächsten Samstag, 16. oder übernächsten Samstag, dem 23. Juli. Der neue Kurs startet am kommenden Samstag, 16.Juli (momentan erst 3 Anmeldungen, bei einem Minimum von 4 Teilnehmern) mit der Theorie am Freitagabend. Am darauffolgenden Samstagmorgen fahren wir zu dritt los zum Sicherheitstraining auf der Nürburgring-Nordschleife, von welchem ich erst am Dienstagabend zurückkehren werde, um am Mittwoch die Fahrstunden im Einzelunterricht wieder aufzunehmen.

Nächster Kurventechnik-Kurs 1 am FR, 29.7

Am Donnerstagabend, dem 28. Juli findet die Theorie zum Kurventechnikkurs vom Freitag, 29. Juli statt.
Am Wochenende des 1. Augusts werde ich wieder einmal ein verlängertes Wochenende mit meiner Freundin Sigrid in den französischen Alpen verbringen. Die Pässe faszinieren immer wieder und was gibt es Schöneres, als sich Kurve um Kurve der Passhöhe entgegen zu schrauben? Der Besuch des Nordschleifen-Trainings hat Sigrids Töfffahrspass unerhört gesteigert!

Donnerstagsausfahrten: Trotz Nässe waren wir...

... unterwegs, lese den Bericht dazu!
Die Donnerstagsausfahrten stehen in diesem Jahr nicht unbedingt unter einem guten Stern: Bei den letzten Ausfahrten waren allein die Wetterprognosen schon schlecht, zwar war es meistens nicht ganz schlimm wie progostiziert, aber die letzte fiel tatsächlich fast ganz ins Wasser. Nichts desto trotz fanden sich insgesamt 6 Fahrer (ja, keine Frauen!) ein und wir fuhren auf nassen Strassen, teilweise im Regen hinter Arthur her, einmal um den Irchel, um dann im Wirtshus Wyberg in Teufen einzukehren. Drei Mal wollten wir uns das Ziel, die Ausfahrt zum längsten Tag vornehmen, mussten es aber wegen der Wettersituation sein lassen. So werden wir es wieder im nächsten Jahr versuchen. In der Sommerferienzeit machen wir teilweise längere Touren, die bereits um 18 Uhr starten: Schaue in meiner Homepage unter Aktuelle Donnerstagsausfahrten 2011 nach.
Die
aktuelle Ausfahrt wird jeweils auf meiner Homepage etwa 2 Tage zuvor ausgeschrieben. (unter «Veranstaltungen» oder unter «News&Aktuelles», über «DO-Ausfahrten 2011» am linken Rand!

Fahrstunden früh buchen - es ist Hochsaison!

Im Moment «schwimme» ich in der Arbeit: Meistens stehen bereits ein oder zwei Namen im Kopf der Agenda: So kann ich, falls mal jemand kurzfristig ausfällt, auf Ersatzschüler ausweichen. Umgekehrt ist es ein bisschen mühsam für neue Fahrschüler, dass sie u.U. 2 Wochen auf einen ersten Termin warten müssen.

Solltest Du auf meine Zusendungen in Zukunft verzichten wollen, so teile mir das bitte per E-Mail oder Telefon mit: Ich versuche meine Kunden vermehrt über E-Mails auf dem laufenden zu halten, dort schreibe ich wenig und verweise mit Links auf meine Homepage für mehr Informationen.

In der Hoffnung auf einen weiterhin töff-freundlichen Sommer, Dein

Urs Tobler

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Kurventechnik-Kurs 1 speziell für A1-Kunden»


oder «Zurück» zur Hauptseite

«
TOP» - Zurück zum Seitenanfang