StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2017

Navigation auf DIESEN Seiten:

Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach rechts: Aktuellste DO-Ausfahrt, zweit-aktuellste, usw.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 29.Juni - Rest «Vorderer Pfannenstiel»»

Bericht von der Spezial-DO-Ausfahrt v. 6.Juli 2017



Bericht von Stephie der 19 Uhr-Gruppe

19h Gruppe isch gross gsi. Dominik hät sie aagführt. Roger, Michi mit sinere Frau Claudia, Milena, Alain, Choon-Kang und ich. Hoffe ha niemert vergässe.

Mir sind Dübi, Wange, Bisike gfahre, Illnau denn ufe richtig Weisslingen und denn aboge hine abe bi Wislig richtig Rikon, tibetisches Chloschter. Z‘Wildberg grad us richtig Wila, Sitzberg und nachher weiss i nüme wie dOrtschafte gheisse händ.

De Dominik isch zügig gfahre, ich a zweiter Stell. Bi relativ guet mitcho... trotz das i das Jahr no nie ide Gruppe gfahre bin. Es isch e chli ecklig gsi, will d'Gruppe teilwiis hine zrugg gheit isch. Ich ha de Dominik teilwiis au nüme gseh. Aber er hät denn ghalte gha bi de Pünkt, wo e Abzwigig gsi isch. I ha denn au immer glueget, dass dGruppe mi no gseht, damits wüsset wo dure. Aber suscht isch es so gsi, dasi irgendwo zwüsched Dominik nahcho und nöd verlüre und Gruppe aber au nöd verlüre gsi bin.

Emal, fascht bim Reschti, isch en Fuchs zwüschet mir und em Domenik dure grennt. Sind hungrig und i müed acho.

Isch relativ lang gange bis s'Ässe uftischt worde isch.

Roger, Choon-Kang und ich händ de Heiwäg zäme in Aagriff gno bis zur Autobahn. Isch guet gange.

Vom Kleinformat ins Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Bilder bei der Ankunft im Rest. Stählibuck




Bilder von dem stimmigen Abend im Gartenrest.

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»


5.SPEZIAL-DO-Ausfahrt am 6.Juli 2017



DO-Ausfahrt vom 6.Juli 2017

Der Wetterbericht war zwar nicht toll am letzten Donnerstag, aber wir kamen ohne Regen über die Runden - vom Heimweg einiger nun mal abgesehen. Wir waren zu viert, 3 Tourguides und Roger. Bis auf eine kleine Strasse bei Aesch waren wir alle Strassenbekannt, wir fuhren am Pfannenstiel Seite zum Greifensee herum. Erst am Schluss landeten wir auf der Zürichseeseite. Ingesamt wiederum mit Glück ein toller Ausflug!
Zu den Bildern (in Arbeit) hier

Nun ist der Sommer wieder zurück und wir planen ein weiteres Mal eine Spezial-DO-Ausfahrt mit einer Abfahrt an der Tramstrasse 109 um 18.00 Uhr und um 19.00 Uhr. Da wir unterwegs an die «Stella Alpina» sind, wird die Tour ohne mich stattfinden.

Züri-Wätter im Detail für Donnerstag, 6.Juli 2017






NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Zwei Abfahrtszeiten an der Tramstrasse

Die erste Abfahrtsmöglichkeit gibt es bereits um 18.00 Uhr mit Arthur & Roman an der Tramstrasse 109. Diese Gruppe wird eine Ausfahrt von etwa zweieinhalb Stunden Dauer unter die Räder nehmen.

Die zweite Abfahrtsmöglichkeit gibts um 19.00 Uhr mit Alain und eventuell Dominik an der Tramstrasse 109.
Sie werden mit einer etwa 1 1/2 stündigen Fahrt zum Hausberg von Frauenfeld fahren.


Detail-Aussichten im Zielgebiet






Unser Ziel: «Stählibuck», Matzingen

Bilder von unserem letzten Besuch am 25.Juni 2015, dem vorletzten Besuch am 18.Sept. 2014, vorvorletzten Besuch am 4. Juli 2013

Link zur Homepage des Ausflugsrestaurant «Stählibuck»

Link zu den
Koordinaten auf Google-Maps

Klicke hier für den Bericht von 2009 des 1.Mai-Rallyes

Stella 2017 findet definitiv statt!





Herzliche Gratulation zur Prüfung: Stefan Bauer

21.06.2017 Mit der Nr. «888» durfte ich erstmals in diesem Jahr einen Schlüsselanhänger, und was für einen ausgeben! Stefan hat am Mittwoch erfolgreich die grosse Töff-Prüfung im ersten Anlauf bestanden: Herzliche Gratulation!


Do-Ausfahrt vom 18.Mai 2017

Obwohl der Wetterbericht alles andere als sicher war, so konnten wir eine tolle Ausfahrt unternehmen, bei welcher es zu keinem Zeitpunkt nach Regen aussah.Entgegen aller schlechter Voraussagen hielt sich der Regen in Zürich bis am Freitag nach Mittag zurück und wir durften am Donnerstagabend eine tolle Ausfahrt unternehmen. Ich führte die Gruppe mit nur sieben Maschinen an. Sie führte über die Kyburg ins Tösstal, über ein paar Kiesstrassen zur «Guhwilmühli», wo wir wegen einer Veranstaltung ins Restaurant «Eintracht» in Elgg ausweichen mussten! Für mehr Bilder aufs Bild rechts «klick»en!


Do-Ausfahrt vom 11.Mai 2017

Endlich hat es wieder einmal geklappt: Renato und Roman hatten sich abgemeldet, Dominik wusste nicht, ob er's schafft. So waren es schliesslich 10 Motorräder mit mir gerechnet und Roger war nicht umsonst gekommen ... Wir teilten uns in zwei Gruppen. Am LOVERIDE hatte ich Claudia und Michael kennengelernt, die fuhren in der Roller-Gruppe mit. Claudia liess nichts anbrennen und folgte mir mit ihrem 300er-Roller fast wie ein Schatten ;-) Für mehr Bilder aufs Bild rechts «klick»en!



Bilder der letzten DO-Ausfahrten

Am Donnerstag, 13.April (DO vor Ostern) war ich mit meinem Teneriffa-Besuch unterwegs, am Mittwoch im Appenzeller Land und am Donnerstag bei SUPER-Wetter (erstmals in meinem Leben!) auf dem Jungfraujoch! Zum Bericht und den Bildern: Klicke aufs Bild rechts
Meine Tourguides führten die DO-Ausfahrt durch in meiner Abwesenheit mit 10 Motorrädern. Die Ausfahrt in den Pfannenstiel endete im Rest. Hochwacht. Ich hoffe, jemand der Teilnehmenden kann mir noch ein paar Bilder, sei es vom Start, oder auch vom Ziel senden!



Bilder der ersten DO-Ausfahrt vom 6.April

Was für ein Auftakt! Mit knapp unter 20 Maschinen starteten wir zur ersten Ausfahrt, bei super-schönem, aber etwas kühlen Wetter. Wir bildeten drei Gruppen und unterwegs erlebten wir einen einmaligen Sonnenuntergang. (Bild rechts) Der Restaurantbesuch war einmal mehr ein Erlebnis der besonderen Art: Man isst einfach so fein!
Merci, Arthur, der dieses Restaurant in unsere Reihen gebracht hat. Zu den Bildern auf das Bild rechts «klick»en!



Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 29.Juni - Rest «Vorderer Pfannenstiel»»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»