StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2017

Navigation auf DIESEN Seiten:

Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach rechts: Aktuellste DO-Ausfahrt, zweit-aktuellste, usw.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 8.Juni - Rest. «Baldegg» ob Baden»

3.SPEZIAL-DO-Ausfahrt am 15.Juni 2017



Seite noch in Arbeit






Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

3.SPEZIAL-DO-Ausfahrt am 15.Juni 2017



DO-Ausfahrt vom 15.Juni 2017

Sieben Maschinen starteten am letzten Donnerstag an der Tramstrasse um 18.00 Uhr, 6 davon landeten schliesslich am Ziel, in der Baldegg ob Baden. Ich startete mit 5 Maschinen um 19.00 Uhr und gegen 20.45 trafen wir ebenfalls dort ein. Es war ein ausserordentlich schöner Abend mit der sagenhaften Aussicht wie es nur wenige Punkte gibt im Mittellland und die Luft war so klar und rein wie ganz, ganz selten. Zu den Bildern (in Arbeit) hier

Die Wetterlage ist nicht sicher: Trotzdem wagen wir eine Spezial-DO-Ausfahrt um all jenen eine längere Fahrt zu bieten, die trotzdem kommen! «Chommle» ist ein Klassiker in unseren DO-Ausfahrts-Zielen: Es ist ein Töff-Treffpunkt oberhalb von Sursee und die Fahrt geht über diverse Höger im Aargau bis ins Luzernische. Du findest einige schöne Bilder von unserem Ausflug im Jahr 2014.

Züri-Wätter im Detail für Donnerstag, 15.Juni 2017






NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Zwei Abfahrtszeiten an der Tramstrasse

Die erste Abfahrtsmöglichkeit gibt es bereits um 18.00 Uhr mit Roman an der Tramstrasse 109. Er wird mit der Gruppe erst in die Waldegg fahren, wo Alain wartet. Diese Ausfahrt dauert etwa zweieinhalb Stunden, Rückfahrt nach Zürich etwa 60 Minuten, über die Autobahn könnte man es auch in drei Viertelstunden (grosser Umweg) machen.

Die zweite Abfahrtsmöglichkeit gibts um 19 Uhr mit mir und Renato an der Tramstrasse 109.
Erst fahren wir durch die Stadt Zürich auf den Parkplatz bei der Passarelle in der Waldegg. Diese Fahrt geht etwa 1 1/2 Stunden bis zum Ziel, wo wir nach halb neun, gegen viertel vor neun Uhr eintreffen sollten.

Weiterer Treffpunkt bei der Passarelle Waldegg

Eine erste Abfahrt gibt es bereits um 18.30 Uhr (evtl. ein paar Minuten später, hängt davon ab, wie Roman durch den Verkehr kommt) mit Alain. Die Fahrt ab Uitikon-Waldegg dürfte etwa 2 Stunden dauern.



Zweite Abfahrt um 19.30h in der Waldegg

Zweite Abfahrt um 19.30 Uhr mit Urs und Renato ab Uitikon-Waldegg, Parkplatz bei der Passarelle. Je nach Verkehrslage kann es auch ein paar Minuten nach halb 8 Uhr sein.



Detail-Aussichten im Zielgebiet




Infos zur Rückfahrt in den Raum Zürich

Die Rückfahrt über normale Strassen dauert etwa eine Stunde, wer über die Autobahn fahren will (km-mässig ein grosser Umweg) könnte es in drei Viertelstunden schaffen.

Für den Hin- wie auch den Heimweg ist Regen nicht ganz ausgeschlossen: Es macht Sinn, sich vorzusorgen!



Zu Gast im Restaurant Chommle ob Sursee


Der letzte Ausflug nach «Chommle» fand am 13. August 2015 statt, der vorletzte am 3.Juli 2014 mit ganz viel Bildern von der Fahrt: Diesen Bericht findest Du hier
Weitere Berichte vom 18.Juli 2013 sowie vom 18.Juni 2009.
Link zum Restaurant Chommle

Die Rückfahrt zurück nach Zürich ist eine knappe Stunde - es wird also ziemlich spät ...


AUSNAHMSWEISE KT1-Kurs samstags

Der erste Kurs fand am Freitag, 31.März bei wunderschönem Vorsommer-Wetter statt - ein Traum! Vier Teilnehmende, zwei davon Repetenten, genossen den Super-Einstieg in die neue Fahrsaison.
Der nächste Kurventechnik-Kurs findet AUSNAHMSWEISE am Samstag, 27.Mai statt, vorausgesetzt es meldet sich noch mindestens 1 Teilnehmer/in!  



Do-Ausfahrt vom 18.Mai 2017

Obwohl der Wetterbericht alles andere als sicher war, so konnten wir eine tolle Ausfahrt unternehmen, bei welcher es zu keinem Zeitpunkt nach Regen aussah.Entgegen aller schlechter Voraussagen hielt sich der Regen in Zürich bis am Freitag nach Mittag zurück und wir durften am Donnerstagabend eine tolle Ausfahrt unternehmen. Ich führte die Gruppe mit nur sieben Maschinen an. Sie führte über die Kyburg ins Tösstal, über ein paar Kiesstrassen zur «Guhwilmühli», wo wir wegen einer Veranstaltung ins Restaurant «Eintracht» in Elgg ausweichen mussten! Für mehr Bilder aufs Bild rechts «klick»en!



Do-Ausfahrt vom 11.Mai 2017

Endlich hat es wieder einmal geklappt: Renato und Roman hatten sich abgemeldet, Dominik wusste nicht, ob er's schafft. So waren es schliesslich 10 Motorräder mit mir gerechnet und Roger war nicht umsonst gekommen ... Wir teilten uns in zwei Gruppen. Am LOVERIDE hatte ich Claudia und Michael kennengelernt, die fuhren in der Roller-Gruppe mit. Claudia liess nichts anbrennen und folgte mir mit ihrem 300er-Roller fast wie ein Schatten ;-) Für mehr Bilder aufs Bild rechts «klick»en!



Bilder der letzten DO-Ausfahrten

Am Donnerstag, 13.April (DO vor Ostern) war ich mit meinem Teneriffa-Besuch unterwegs, am Mittwoch im Appenzeller Land und am Donnerstag bei SUPER-Wetter (erstmals in meinem Leben!) auf dem Jungfraujoch! Zum Bericht und den Bildern: Klicke aufs Bild rechts
Meine Tourguides führten die DO-Ausfahrt durch in meiner Abwesenheit mit 10 Motorrädern. Die Ausfahrt in den Pfannenstiel endete im Rest. Hochwacht. Ich hoffe, jemand der Teilnehmenden kann mir noch ein paar Bilder, sei es vom Start, oder auch vom Ziel senden!



Bilder der ersten DO-Ausfahrt vom 6.April

Was für ein Auftakt! Mit knapp unter 20 Maschinen starteten wir zur ersten Ausfahrt, bei super-schönem, aber etwas kühlen Wetter. Wir bildeten drei Gruppen und unterwegs erlebten wir einen einmaligen Sonnenuntergang. (Bild rechts) Der Restaurantbesuch war einmal mehr ein Erlebnis der besonderen Art: Man isst einfach so fein!
Merci, Arthur, der dieses Restaurant in unsere Reihen gebracht hat. Zu den Bildern auf das Bild rechts «klick»en!



Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 8.Juni - Rest. «Baldegg» ob Baden»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»